Was genau willst du denn einstellen? Hast doch nur PID Regler in den Systemen drin.
Bavarian Demon AXON
Einklappen
X
-
AW: Bavarian Demon AXON
Was genau willst du denn einstellen? Hast doch nur PID Regler in den Systemen drin.
-
AW: Zur Klärung:
Uns was ist das Beste FBL System ?Zitat von NewUser Beitrag anzeigendas ist richtig! Ein Axon FBL System ist weit von einem modernen und professionellen Heli FBL entfernt. Als Anfänger kann man damit gut umgehen da die Programmierung recht simpel ist. Wer aber wirklich anspruchsvoll Helifliegen will muss da zu anderen Herstellern greifen.
Denn funktionieren tun die FBL Systeme alle ...
Das VStabi mit seinen Bänken und dem Pitch Pump war Jahre lang das Maß aller Dinge .
Das AXON ist sicher eines der schnellsten und direktesten Systeme , mit einer Tot Zone von 0 , kein Dual , kein Expo sieht und hört man am Heli jede Eingabe vom Stick an der Taumelscheibe.
Das mit dem Umgehen , da ist wohl lesen und verstehen bei jedem System angesagt.
Die ßberschrift lautet ja Klärung ? Das fängt aber bei einem FBL System mit dem Sender programmieren an. Und wer ein Microbeast, VStabi , GX3 programmiert hat wird sich beim 3SX umstellen und bei Axon noch mal umstellen müssen ...
Ja , und dann war da noch die Aussage ich brauche kein AXON .
Ist es aber nicht grade in Großen Helis von Vorteil auf einen anderen b.z.w. zweiten RX umschalten zu können ?
Wenn jemand mit seinem FBL System bei seinen Ansprüchen damit klar kommt und zufrieden ist ist das doch in Ordnung . Wenn aber jemand sagt das ein günstiges FBL System besser funktioniert als das System xy dann würde ich gerne den Vergleich Life sehen um sich davon ein Bild zu machen .
Ich kann mir nicht vorstellen das Stefan Wachsmuth mit dem Futaba FBL System oder ein Miles Dunkel mit dem Axon nicht zufrieden sind.
Ich persönlich hatte mit einer Großen Anzahl an Helis seit dem ich FBL fliege und einige Helis von Paddel auf FBL umgebaut habe nur 2 VStabi Ausfälle.
In den SAB Helis ist Bavaria..
Kommentar
-
Das wäre Werbung und ist nicht erlaubt! Bitte halte dich an die ForumregelnZitat von Manfred Beitrag anzeigenUns was ist das Beste FBL System ?"Kann mir mal bitte wer das Wasser reichen!"
Kommentar
-
Seit wann ist das Werbung wenn ich die FBL Systeme meiner Helis aufzähle ?Zitat von NewUser Beitrag anzeigenDas wäre Werbung und ist nicht erlaubt! Bitte halte dich an die Forumregeln
Kommentar
-
Das kannste jederzeit sagen, da so ein Aussage sowieso nur subjektiv zu bewerten ist.Zitat von NewUser Beitrag anzeigensondern welches das beste ist
Was für den einen das Beste ist, ist für den nächsten das größte Gelumpe.
So wie überall im Leben.
Also laß mal hören, alle warten gespannt.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 30.12.2018, 17:07.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Das sind 2 zuviel. Ich hatte bisher noch gar keinen "FBL Ausfall". Einmal hat mir ein MSH Brain 2 einen Heli in die falsche Richtung "gerettet", das kam dann weg. BD3SX, AXON, Spirit Pro, bisher niemals eine Fehlfunktion.Zitat von Manfred Beitrag anzeigenUns was ist das Beste FBL System ?
Denn funktionieren tun die FBL Systeme alle ...
Das VStabi mit seinen Bänken und dem Pitch Pump war Jahre lang das Maß aller Dinge .
Das AXON ist sicher eines der schnellsten und direktesten Systeme , mit einer Tot Zone von 0 , kein Dual , kein Expo sieht und hört man am Heli jede Eingabe vom Stick an der Taumelscheibe.
Das mit dem Umgehen , da ist wohl lesen und verstehen bei jedem System angesagt.
Die ßberschrift lautet ja Klärung ? Das fängt aber bei einem FBL System mit dem Sender programmieren an. Und wer ein Microbeast, VStabi , GX3 programmiert hat wird sich beim 3SX umstellen und bei Axon noch mal umstellen müssen ...
Ja , und dann war da noch die Aussage ich brauche kein AXON .
Ist es aber nicht grade in Großen Helis von Vorteil auf einen anderen b.z.w. zweiten RX umschalten zu können ?
Wenn jemand mit seinem FBL System bei seinen Ansprüchen damit klar kommt und zufrieden ist ist das doch in Ordnung . Wenn aber jemand sagt das ein günstiges FBL System besser funktioniert als das System xy dann würde ich gerne den Vergleich Life sehen um sich davon ein Bild zu machen .
Ich kann mir nicht vorstellen das Stefan Wachsmuth mit dem Futaba FBL System oder ein Miles Dunkel mit dem Axon nicht zufrieden sind.
Ich persönlich hatte mit einer Großen Anzahl an Helis seit dem ich FBL fliege und einige Helis von Paddel auf FBL umgebaut habe nur 2 VStabi Ausfälle.
In den SAB Helis ist Bavaria..
VG
Kommentar
-
Gast
Bei uns im Verein wird Axon, Brain, VStabi und Microbeast geflogen. Jeder fliegt gerne mit seinem System, hätte aber auch gerne die ein oder andere Eigenschaft eines anderen Systems.
Kommentar
-
Glück gehört zum Heli fliegen auch dazu , sei froh ..Zitat von enied Beitrag anzeigenDas sind 2 zuviel. Ich hatte bisher noch gar keinen "FBL Ausfall". Einmal hat mir ein MSH Brain 2 einen Heli in die falsche Richtung "gerettet", das kam dann weg. BD3SX, AXON, Spirit Pro, bisher niemals eine Fehlfunktion.
VG
Kommentar
-
Wie geschrieben fliege ich ein vielzahl an FBL Systemen und sie funktionieren alle.Zitat von Catnova Beitrag anzeigenBei uns im Verein wird Axon, Brain, VStabi und Microbeast geflogen. Jeder fliegt gerne mit seinem System, hätte aber auch gerne die ein oder andere Eigenschaft eines anderen Systems.
Ein FBL System zu beurteilen ist genau so wie Klaus es beschrieben hat, hinzu kommen andere Faktoren , wie Servo , Drehzahl und die FBL Einstellung . Da wird jeder seine persönliche Vorliebe haben wenn keine Standardeinstellung was wohl die meisten User nutzen geflogen wird .
Und du hast recht manche Funktion würde man gerne von einem anderen System übernehmen , bei mir wäre es der Pitchpump ...
Kommentar
-
Standardeinstellungen ? Kopf- und Heckgains sind eh immer zu erfliegen. Servorichtungen, Wege und Frequenz je nach Setup. Drehraten, Rettungswirkung und Rettungspitch. Und dann noch ein paar wenige Einstellungen wie Pirouettenoptimierung, Nickausgleich usw. je nach Heli(fehl)verhalten. Was gibt es denn da noch außer PID ?
In meiner FBL Welt gibt es keine Standardeinstellung.
VG
Kommentar
-
Nicht alle erfliegen aber diese Einstellungen , da werden die Wege und die Richtungen eingestellt , die Empfindlichkeit vom Heck . An die Empfindlichkeit der Taumelscheibe wagen sich aber nicht viele etwas zu verstellen. Das schimpfen oder die Unzufriedenheit fängt meist dann an wenn die Grundeinstellung nicht funktioniert , funktioniert sie wird in der Regel auch nichts mehr verändert.Zitat von enied Beitrag anzeigenStandardeinstellungen ? Kopf- und Heckgains sind eh immer zu erfliegen. Servorichtungen, Wege und Frequenz je nach Setup. Drehraten, Rettungswirkung und Rettungspitch. Und dann noch ein paar wenige Einstellungen wie Pirouettenoptimierung, Nickausgleich usw. je nach Heli(fehl)verhalten. Was gibt es denn da noch außer PID ?
In meiner FBL Welt gibt es keine Standardeinstellung.
VG
Kommentar
-
Ich denke vordergründig muß es die Qualität der FBL´s sein, keine Bugs in der SW und keine Probleme mit der HW.
Mein Sohn und ich fliegen flotten Rundflug mit Speed-Einlagen und Kunstflug, kein 3D. Es wäre für uns sehr schwierig ohne es zu wissen zu sagen, ob man jetzt mit dem AXON, mit dem BD3SX oder dem Spirit Pro unterwegs ist.
Für das AXON sprechen aber die bessere BUS Konnektivität, die gute Unterstützung von modernen Servos, usw. verglichen mit dem BD3SX.
Für das Spirit Pro spricht die GeoLink Option, die Wireless Konnektivität usw. verglichen mit den beiden anderen.
Für Nicht-Spitzenpiloten ist es doch so was in der Art.
VG
Kommentar

Kommentar