Bavarian Demon AXON

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NitroRex
    Senior Member
    • 12.06.2015
    • 2103
    • Gery
    • Aargau - CH

AW: Bavarian Demon AXON

Zitat von Logo550 Beitrag anzeigen
    Naja, die Programmierer lesen nicht wirklich mit.
    ... aber die rechte und linke Hand derjenigen .... und es geht alles in Deutsch :-)

Kommentar

• enied
      Senior Member
      • 17.06.2017
      • 3076
      • Eugen
      • Tirol

Hi,

kommt da nichts mehr von BD fürs AXON ? Im allgemeinen ist es ja gut, wenn man wenig von FBL Systemen liest, denn dann funktionieren sie einfach so wie sie sollen.

Da BD aber auch schon in Verbindung mit dem AXON über GPS geschrieben hat, habe ich das AXON noch und mittlerweile auch ein Spirit Pro mit GeoLink. Das wird dem AXON noch den Rang ablaufen, wenn bei BD gar nichts mehr passiert.

VG

Kommentar

• rc-team
        Member
        • 07.04.2012
        • 627
        • Uwe

Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

ich habe ja in einem meiner 700er ein Spirit verbaut. Beim Einstellen ist mir aufgefallen, dass wenn am Empfänger (REX7) an beiden EX BUS Ausgängen ein Gerät hängt (Spirit und TelMe), die Kommunikation zum Spirit (Jeti) nicht richtig funktioniert. Gerät nicht verbunden bekomme ich als Meldung. Das habe ich mal zum Anlass genommen und bei meinem anderen Heli mit Axon und TelMe das mal zu prüfen. Siehe da, ich habe dort das selbe Problem. Das Axon meldet erst einmal, dass es nicht verbunden ist. Nach einigen male anklicken geht es denn. Dennoch scheint auch diese Kombination nicht ganz fehlerfrei zu funktionieren. Habt ihr das auch in Kombination REX Empfänger mit zwei definierten EX BUS Ausgängen?
        Das Problem liegt im Telme Protokoll und wurde mittlerweile seitens der Hersteller gelöst.
        Es gibt Updates für alle Konronik Regler und über die 1.12 Firmware des Jeti Empfänger wurde ja bereits geschrieben.

Schade das die Piloten nicht früher über das Problem nicht informiert wurden.

Infotext von Kontronik zum Beispiel Kosmik:

KOSMIK
        Version 4.14 mit folgenden Veränderungen:
        Kapazitätsmessung wurde optimiert
        Modus 7 (Drehrichtungsumkehr) wurde hinzugefügt
        JETI Protokoll wurde angepasst (nun auch kompatibel mit R-EX, REX und REX-Assist Empfängern)
        Futaba Protokoll angepasst (nun auch kompatibel mit Futaba CGY760R)
        KONTRONIK Protokoll wurde geändert: CRC-Check angepasst

Gibts auch für Kolibri und Jive pro.

Kommentar

• NitroRex
          Senior Member
          • 12.06.2015
          • 2103
          • Gery
          • Aargau - CH

habe ich das AXON noch und mittlerweile auch ein Spirit Pro mit GeoLink. Das wird dem AXON noch den Rang ablaufen, wenn bei BD gar nichts mehr passiert.
          warum muss jeder auf den GPS-Zug aufspringen..... und ob es sich auf lange Zeit durchsetzt bezweifle ich.

Früher war ja mal das Naza-H auf dem Markt, das fast genau die gleichen Funktionen hatte,
          ist aber auch in der Versenkung gestorben, weil es sich bei Helipiloten nicht durchsetzte.

Eine Rettungsfunktion reicht eigentlich in einem FBL, alles andere hat nichts mehr mit Helifliegen zu tun, nur meine Meinung

Kommentar

• enied
            Senior Member
            • 17.06.2017
            • 3076
            • Eugen
            • Tirol

Zitat von NitroRex Beitrag anzeigen
            warum muss jeder auf den GPS-Zug aufspringen..... und ob es sich auf lange Zeit durchsetzt bezweifle ich.

Früher war ja mal das Naza-H auf dem Markt, das fast genau die gleichen Funktionen hatte,
            ist aber auch in der Versenkung gestorben, weil es sich bei Helipiloten nicht durchsetzte.

Eine Rettungsfunktion reicht eigentlich in einem FBL, alles andere hat nichts mehr mit Helifliegen zu tun, nur meine Meinung
            Das kann und muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er / sie den RC-Heli fliegt. Auch nur meine Meinung

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Mh, schon mal ein 3SX oder ein Axon richtig eingestellt und geflogen ?
              Gleiche Funktion ist noch lange nicht gleiche Funktion .

Meist wird immer die Aufmerksamkeit auf die Rettung gelegt, für Anfänger sicher nicht verkehrt .
              Ich hätte das Bavaria auch ohne Rettung gekauft nach dem ich Jahre lang das MB und VStabi geflogen habe und fliege .. Es ist ja auch nicht nur das FBL System was den Ausschlag gibt , dazu gehören auch schnelle HV Servo wenn es Sinn machen soll. Aber ob ein FBL system GPS kann liegt doch das zu nutzen an jedem selbst . Die Entwicklung geht im Modellbau zum Glück weiter und das ist auch gut , denn sonst hätten wir noch 2,4 Volt Servo und DC Akkus im Einsatz und ein Heli wäre bis zu 1200 gr. schwerer . Deshalb sollte man sich über jede weitere Entwicklung freuen statt zu schimpfen. Ich betreibe Modellsport weit über 50 Jahre und bin immer noch froh das es ein weiter entwickeln gibt .

Und manche Entwickeln halt schneller , aber ob es dann besser ist ?
              Zuletzt geändert von Manfred; 28.12.2018, 16:51.

Kommentar

• NitroRex
                Senior Member
                • 12.06.2015
                • 2103
                • Gery
                • Aargau - CH

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                Mh, schon mal ein 3SX oder ein Axon richtig eingestellt und geflogen ?
                ja , seit Jahren mein Fbl an erster Stelle, früher noch HC, fliege daneben noch Spirit und BeastX,
                und alle ohne Rettung, da ich nur Scaler habe (bis 30kg) und da hilft keine Rettung.
                Und diese alle auch nur bei 6V, und Produkte von BD und Scale vertragen sich eben sehr gut, seit Jahren, darum da wohl auch der ,,Platzhirsch''
                ...... hier wird meist angenommen alle fliegen 3D ....

Kommentar

• enied
                  Senior Member
                  • 17.06.2017
                  • 3076
                  • Eugen
                  • Tirol

ja , seit Jahren mein Fbl an erster Stelle, früher noch HC, fliege daneben noch Spirit und BeastX,
                  und alle ohne Rettung, da ich nur Scaler habe (bis 30kg) und da hilft keine Rettung.
                  Und diese alle auch nur bei 6V, und Produkte von BD und Scale vertragen sich eben sehr gut, seit Jahren, darum da wohl auch der ,,Platzhirsch''
                  ...... hier wird meist angenommen alle fliegen 3D ....
                  Da ist es dann aber auch mutig zu sagen, was ein FBL haben sollte und was nicht. Und was noch richtiges Helifliegen ist.
                  Zuletzt geändert von enied; 28.12.2018, 19:50.

Kommentar

• NitroRex
                    Senior Member
                    • 12.06.2015
                    • 2103
                    • Gery
                    • Aargau - CH

Zitat von enied Beitrag anzeigen
                    Und was noch richtiges Helifliegen ist.
                    dassss ist ganz einfach, Paddelheli und Kreisel ohne HH , steht auch noch im Gestell bei mir

Kommentar

• <<Philipp>>
                      Senior Member
                      • 16.11.2016
                      • 2608
                      • Philipp

DAS ist eines ...

... Paddelheli und Kreisel ohne HH ...
                      ... aber so gut wie sicher nicht: Scale!

LG, Philipp

Kommentar

• NitroRex
                        Senior Member
                        • 12.06.2015
                        • 2103
                        • Gery
                        • Aargau - CH

Zitat von &lt;&lt;Philipp&gt;&gt; Beitrag anzeigen
                        ... aber so gut wie sicher nicht: Scale !

LG, Philipp
                        bei Dir bezweifle ich sogar dass überhaupt RC-Heli fliegen kannst, somit überlese ich meist auch deine Aussagen

Kommentar

• enied
                          Senior Member
                          • 17.06.2017
                          • 3076
                          • Eugen
                          • Tirol

bei Dir bezweifle ich sogar dass überhaupt RC-Heli fliegen kannst, somit überlese ich meist auch deine Aussagen
                          Ouch

Kommentar

• <<Philipp>>
                            Senior Member
                            • 16.11.2016
                            • 2608
                            • Philipp

Ich habe den Eindruck, ...

... somit überlese ich meist auch deine Aussagen
                            ... Du hättest gelegentlich (an wem immer das liegen mag) Probleme beim Verständnis, wenn Du sie dann doch einmal liest.

Für die letzte müsste ich überhaupt nicht fliegen können, da reichen ein bisserl theoretisches Wissen und Beobachtung ...

LG, Philipp

Kommentar

• NewUser
                              Member
                              • 03.10.2015
                              • 236
                              • Stefan
                              • München

bei dir bezweifle ich sogar dass du überhaupt Aussagen richtig lesen kannst. Somit ist klar wenn du das meiste überliest.

Aber ehrlich. Wer RC Helifliegen mit Helis wie z.B. BLADE 120 SR mit Paddeln usw als "richtiges" Helifliegen bezeichnet der steht bestimmt auch mit seiner 35Mhz Fernsteuerung am Platz und schimpft das seine Fernsteuerung die beste ist
                              "Kann mir mal bitte wer das Wasser reichen!"

Kommentar

• Thomas L.
                                Senior Member
                                • 14.02.2013
                                • 2890
                                • Thomas

Zitat von NewUser Beitrag anzeigen
                                Aber ehrlich. Wer RC Helifliegen mit Helis wie z.B. BLADE 120 SR mit Paddeln usw als "richtiges" Helifliegen bezeichnet der steht bestimmt auch mit seiner 35Mhz Fernsteuerung am Platz und schimpft das seine Fernsteuerung die beste ist
                                dann fängt Auto-fahren bei dir wohl auch erst bei "Ferrari" an ???

Kommentar

Lädt...
                                X