.... und es geht alles in Deutsch :-)
Bavarian Demon AXON
Einklappen
X
-
AW: Bavarian Demon AXON
Hi,
kommt da nichts mehr von BD fürs AXON ? Im allgemeinen ist es ja gut, wenn man wenig von FBL Systemen liest, denn dann funktionieren sie einfach so wie sie sollen.
Da BD aber auch schon in Verbindung mit dem AXON über GPS geschrieben hat, habe ich das AXON noch und mittlerweile auch ein Spirit Pro mit GeoLink. Das wird dem AXON noch den Rang ablaufen, wenn bei BD gar nichts mehr passiert.
VG
Kommentar
-
Das Problem liegt im Telme Protokoll und wurde mittlerweile seitens der Hersteller gelöst.Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigenHallo zusammen,
ich habe ja in einem meiner 700er ein Spirit verbaut. Beim Einstellen ist mir aufgefallen, dass wenn am Empfänger (REX7) an beiden EX BUS Ausgängen ein Gerät hängt (Spirit und TelMe), die Kommunikation zum Spirit (Jeti) nicht richtig funktioniert. Gerät nicht verbunden bekomme ich als Meldung. Das habe ich mal zum Anlass genommen und bei meinem anderen Heli mit Axon und TelMe das mal zu prüfen. Siehe da, ich habe dort das selbe Problem. Das Axon meldet erst einmal, dass es nicht verbunden ist. Nach einigen male anklicken geht es denn. Dennoch scheint auch diese Kombination nicht ganz fehlerfrei zu funktionieren. Habt ihr das auch in Kombination REX Empfänger mit zwei definierten EX BUS Ausgängen?
Es gibt Updates für alle Konronik Regler und über die 1.12 Firmware des Jeti Empfänger wurde ja bereits geschrieben.
Schade das die Piloten nicht früher über das Problem nicht informiert wurden.
Infotext von Kontronik zum Beispiel Kosmik:
KOSMIK
Version 4.14 mit folgenden Veränderungen:
Kapazitätsmessung wurde optimiert
Modus 7 (Drehrichtungsumkehr) wurde hinzugefügt
JETI Protokoll wurde angepasst (nun auch kompatibel mit R-EX, REX und REX-Assist Empfängern)
Futaba Protokoll angepasst (nun auch kompatibel mit Futaba CGY760R)
KONTRONIK Protokoll wurde geändert: CRC-Check angepasst
Gibts auch für Kolibri und Jive pro.
Kommentar
-
warum muss jeder auf den GPS-Zug aufspringen..... und ob es sich auf lange Zeit durchsetzt bezweifle ich.habe ich das AXON noch und mittlerweile auch ein Spirit Pro mit GeoLink. Das wird dem AXON noch den Rang ablaufen, wenn bei BD gar nichts mehr passiert.
Früher war ja mal das Naza-H auf dem Markt, das fast genau die gleichen Funktionen hatte,
ist aber auch in der Versenkung gestorben, weil es sich bei Helipiloten nicht durchsetzte.
Eine Rettungsfunktion reicht eigentlich in einem FBL, alles andere hat nichts mehr mit Helifliegen zu tun, nur meine Meinung
Kommentar
-
Das kann und muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er / sie den RC-Heli fliegt. Auch nur meine MeinungZitat von NitroRex Beitrag anzeigenwarum muss jeder auf den GPS-Zug aufspringen..... und ob es sich auf lange Zeit durchsetzt bezweifle ich.
Früher war ja mal das Naza-H auf dem Markt, das fast genau die gleichen Funktionen hatte,
ist aber auch in der Versenkung gestorben, weil es sich bei Helipiloten nicht durchsetzte.
Eine Rettungsfunktion reicht eigentlich in einem FBL, alles andere hat nichts mehr mit Helifliegen zu tun, nur meine Meinung
Kommentar
-
Mh, schon mal ein 3SX oder ein Axon richtig eingestellt und geflogen ?Zitat von NitroRex Beitrag anzeigenwarum muss jeder auf den GPS-Zug aufspringen..... und ob es sich auf lange Zeit durchsetzt bezweifle ich.
Gleiche Funktion ist noch lange nicht gleiche Funktion .
Meist wird immer die Aufmerksamkeit auf die Rettung gelegt, für Anfänger sicher nicht verkehrt .
Ich hätte das Bavaria auch ohne Rettung gekauft nach dem ich Jahre lang das MB und VStabi geflogen habe und fliege .. Es ist ja auch nicht nur das FBL System was den Ausschlag gibt , dazu gehören auch schnelle HV Servo wenn es Sinn machen soll. Aber ob ein FBL system GPS kann liegt doch das zu nutzen an jedem selbst . Die Entwicklung geht im Modellbau zum Glück weiter und das ist auch gut , denn sonst hätten wir noch 2,4 Volt Servo und DC Akkus im Einsatz und ein Heli wäre bis zu 1200 gr. schwerer . Deshalb sollte man sich über jede weitere Entwicklung freuen statt zu schimpfen. Ich betreibe Modellsport weit über 50 Jahre und bin immer noch froh das es ein weiter entwickeln gibt .
Und manche Entwickeln halt schneller , aber ob es dann besser ist ?Zuletzt geändert von Manfred; 28.12.2018, 16:51.
Kommentar
-
ja , seit Jahren mein Fbl an erster Stelle, früher noch HC, fliege daneben noch Spirit und BeastX,Zitat von Manfred Beitrag anzeigenMh, schon mal ein 3SX oder ein Axon richtig eingestellt und geflogen ?
und alle ohne Rettung, da ich nur Scaler habe (bis 30kg) und da hilft keine Rettung.
Und diese alle auch nur bei 6V, und Produkte von BD und Scale vertragen sich eben sehr gut, seit Jahren, darum da wohl auch der ,,Platzhirsch''
...... hier wird meist angenommen alle fliegen 3D ....
Kommentar
-
Da ist es dann aber auch mutig zu sagen, was ein FBL haben sollte und was nicht. Und was noch richtiges Helifliegen ist.Zitat von NitroRex Beitrag anzeigenja , seit Jahren mein Fbl an erster Stelle, früher noch HC, fliege daneben noch Spirit und BeastX,
und alle ohne Rettung, da ich nur Scaler habe (bis 30kg) und da hilft keine Rettung.
Und diese alle auch nur bei 6V, und Produkte von BD und Scale vertragen sich eben sehr gut, seit Jahren, darum da wohl auch der ,,Platzhirsch''
...... hier wird meist angenommen alle fliegen 3D ....
Zuletzt geändert von enied; 28.12.2018, 19:50.
Kommentar
-
dassss ist ganz einfach, Paddelheli und Kreisel ohne HH , steht auch noch im Gestell bei mirZitat von enied Beitrag anzeigenUnd was noch richtiges Helifliegen ist.
Kommentar
-
DAS ist eines ...
... aber so gut wie sicher nicht: Scale!Zitat von NitroRex Beitrag anzeigen... Paddelheli und Kreisel ohne HH ...
LG, Philipp
Kommentar
-
bei Dir bezweifle ich sogar dass überhaupt RC-Heli fliegen kannst, somit überlese ich meist auch deine AussagenZitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigen... aber so gut wie sicher nicht: Scale !
LG, Philipp
Kommentar
-
OuchZitat von NitroRex Beitrag anzeigenbei Dir bezweifle ich sogar dass überhaupt RC-Heli fliegen kannst, somit überlese ich meist auch deine Aussagen

Kommentar
-
Ich habe den Eindruck, ...
... Du hättest gelegentlich (an wem immer das liegen mag) Probleme beim Verständnis, wenn Du sie dann doch einmal liest.Zitat von NitroRex Beitrag anzeigen... somit überlese ich meist auch deine Aussagen
Für die letzte müsste ich überhaupt nicht fliegen können, da reichen ein bisserl theoretisches Wissen und Beobachtung ...
LG, Philipp
Kommentar
-
Zitat von NitroRex Beitrag anzeigenbei Dir bezweifle ich sogar dass überhaupt RC-Heli fliegen kannst, somit überlese ich meist auch deine Aussagen

bei dir bezweifle ich sogar dass du überhaupt Aussagen richtig lesen kannst. Somit ist klar wenn du das meiste überliest.
Aber ehrlich. Wer RC Helifliegen mit Helis wie z.B. BLADE 120 SR mit Paddeln usw als "richtiges" Helifliegen bezeichnet der steht bestimmt auch mit seiner 35Mhz Fernsteuerung am Platz und schimpft das seine Fernsteuerung die beste ist
"Kann mir mal bitte wer das Wasser reichen!"
Kommentar
-
dann fängt Auto-fahren bei dir wohl auch erst bei "Ferrari" an ???Zitat von NewUser Beitrag anzeigenAber ehrlich. Wer RC Helifliegen mit Helis wie z.B. BLADE 120 SR mit Paddeln usw als "richtiges" Helifliegen bezeichnet der steht bestimmt auch mit seiner 35Mhz Fernsteuerung am Platz und schimpft das seine Fernsteuerung die beste ist
Kommentar

Kommentar