VG
Spirit Geolink Erfahrung und Probleme
Einklappen
X
-
AW: Spirit Geolink Erfahrung und Probleme
Geo Fence macht für mich generell keinen großen Sinn. Ja, es geht aber wenn Dir der Heli abhaut dann ziehst Du halt erst mal die Rettung und kommst dann mit RTH wieder zurück.Zitat von catdog79 Beitrag anzeigen
VG
-
Wenn ich Altitude Hold wieder ausschalte muss ich auf den Pitch achten, dass der Stick richtig steht? Weil sonst der Heli beim Ausschalten nach oben - oder noch schlimmer - nach unten schiesst?
Kommentar
-
Habs zwar noch nie benuzt, aber ich würde sagen "ja".Zitat von weixelgeist Beitrag anzeigenWenn ich Altitude Hold wieder ausschalte muss ich auf den Pitch achten, dass der Stick richtig steht? Weil sonst der Heli beim Ausschalten nach oben - oder noch schlimmer - nach unten schiesst?
Denn nach welchen Steuerimpuls soll sich das System sonst richten?Gruß Heiner
Kommentar
-
Mich hätte interessiert ob der ßbergang dann schlagartig erfolgt oder mit einer gewissen Verzögerung?
Kommentar
-
Bei der Rettung ist es ohne Verzögerung und ich gehe davon aus, daß das bei Altitude Hold auch nicht anders ist. Ich habe das mit dem Pitchknüppel nicht versucht, da ich bei so was auch immer auf die Pitchknüppel-Stellung achte.
VG
Kommentar
-
Bin schon total gespannt.......
Werde das GeoLink nächste Wo in meinen Logo 550 SE einbauen
Kommentar
-
Ist auch nicht für mich, sondern für Töchterchen.Zitat von enied Beitrag anzeigenGeo Fence macht für mich generell keinen großen Sinn. Ja, es geht aber wenn Dir der Heli abhaut dann ziehst Du halt erst mal die Rettung und kommst dann mit RTH wieder zurück.
VG
Zusammen mit automatischer Rettung bei Mindesthöhe und festgelegter maximal Höhe hätte ich dann einen 3 Dimensionalen Cage aus dem sie nicht rausfliegen kann.
Hat schon was für sich. Geht aber im Lehrer/ Schülerbetrieb natürlich auch ohne. Wenn ich die Funktion allerdings nutzen könnte, würde ich es schon einrichten. Schaden würde es zumindest nicht, noch ein zusätzliches Sicherheitsnetz zu haben.
Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S
Kommentar
-
Das sollte gehen, eine einwandfreie Kalibrierung des GeoLink und eine einwandfreie Software vorausgesetzt. So weit bin ich noch nicht. Es gibt eine Menge einzustellen beim Spirit(Pro) mit GeoLink, damit es auch gefällt was der Heli tut. Nicht alles ist beschrieben. Grundsätzlich geht aber alles wie beworben.Zitat von catdog79 Beitrag anzeigenIst auch nicht für mich, sondern für Töchterchen.
Zusammen mit automatischer Rettung bei Mindesthöhe und festgelegter maximal Höhe hätte ich dann einen 3 Dimensionalen Cage aus dem sie nicht rausfliegen kann.
Hat schon was für sich. Geht aber im Lehrer/ Schülerbetrieb natürlich auch ohne. Wenn ich die Funktion allerdings nutzen könnte, würde ich es schon einrichten. Schaden würde es zumindest nicht, noch ein zusätzliches Sicherheitsnetz zu haben.
VGZuletzt geändert von enied; 25.02.2019, 20:12.
Kommentar
-
Vielleicht interessiert das auch jemanden.Hatte gestern mit meinem Diabolo Erstflug und habe da das Geolink zwar auf dem Heckrohr montiert,aber unter der Haube.Funktioniert super,Rettung normal und Höhenrettung.
Gruss JürgenLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
-
Sieht dann so aus.Alles schön drunterAngehängte DateienLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Kommentar
-
Ich hatte vorgestern eine eher nicht so erfreuliches Erlebnis mit dem Geolink und Altitude Limit.
Der erste Flug verlief ohne Probleme.
Beim zweiten Flug, während eines TicToc , hat die Rettung den Heli irgendwie total verkorkst gerettet.
Er hat sich geschüttelt und dann Richtung 30 Grad in Normallage gedreht, obwohl die Rückenlage näher gewesen wäre.
Danach hat die Altitude Limit Funktion verrückt gespielt. Die Funktion wurde ständig ein und wieder ausgeschaltet, so dass der Heli wie ein Flummi am Himmel auf und ab getanzt ist.
Ich bin gelandet und habe das FBL neu initialisiert, danach war alles wieder gut.Nicht sehr vertrauenerweckend.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Thorsten
PS: Vibrationslevel liegt bei 16%Chronos | Logo 550SE
Kommentar
-
Wie ist die Rettung ohne Geolink bei einer schwierigen Situation?
Ich frage deshalb, weil ich aufgrund zu hoher Heckempfindlichkeit bei der Rettung auch mal dachte der Heli zerlegt sich in der Luft.
Nachdem ich Mischer mit 15% weniger Heckempfindlichkeit bei der Rettung aufgemischt habe, ist alles ok.
Auch Vibrationen bringen die Rettung durcheinander, weshalb ich versuche die Vibrationen beim Schweben im Bereich von 10 über Telemetrie zu halten.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Hatte ich überlesen, ist sicherlich kein schlechter Wert.Zitat von Borstig Beitrag anzeigenPS: Vibrationslevel liegt bei 16%
Wann hast Du die 16%? Auch beim schweben wenn der Heli gerade mal nicht drifftet und Du nicht steuern musst?Gruß
Siggi
Kommentar
-
Keine Probleme.Zitat von vlk Beitrag anzeigenWie ist die Rettung ohne Geolink bei einer schwierigen Situation?
Ich frage deshalb, weil ich aufgrund zu hoher Heckempfindlichkeit bei der Rettung auch mal dachte der Heli zerlegt sich in der Luft.
Nachdem ich Mischer mit 15% weniger Heckempfindlichkeit bei der Rettung aufgemischt habe, ist alles ok.
Auch Vibrationen bringen die Rettung durcheinander, weshalb ich versuche die Vibrationen beim Schweben im Bereich von 10 über Telemetrie zu halten.
Schalter gezogen und Heli rettet sehr gut in jeder Lage so wie er soll.
Ich verstehe das auch nicht warum du Mischer verwendest.Heckempfindlichkeit erfolgen und eingestellt.Fertig.
Gruß JürgenLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Kommentar
-
Wenn ich mit der erlogenen Empfindlichkeit normal Rette, ist alles ok. Wenn aber der Heli aus Extremlage gerettet wird, hatte er sich sehr stark geschüttelt und Geräusche wie bei zu hoher Empfindlichkeit gemacht. Jetzt wird egal welche Empfindlichkeit eingestellt ist, in meinem Fall 15% weniger ausgegeben. Die Rettung wird bei mir über negative Empfindlichkeit ausgelöst. Habe mich auch schon gefragt warum ich da weniger brauche.Gruß
Siggi
Kommentar

Kommentar