Ich habe das über den Sender programmiert. Verschiedene Kanäle haben zum Teil die gleichen Geber (Schalter) mit unterschiedlichen "Geberkurven" für die Schalterstellungen.
ßber die Phase "Autorotation" schalte ich zusätzlich mit Mischern alle GeoLink Funktionen ab.
Hattest Du nicht Graupner?
Ich habe/hatte jeder Funktion im Spirit einen eigenen Kanal zugeordnet und im Gebermenü entsprechend dem Kanal einen Schalter zugewiesen, wobei bei zwei Funktionen Gleichzeitig der selbe Schalter zugewiesen wurde.
Wie kann man das anders machen wenn man wie ich mit MC-20 HoTT und GR-16 nicht genug Geber hat?
Ich hatte eine MZ-24 (habe ich immer noch) und jetzt neu eine MZ-32. Ich weiss nicht, was eine MC-20 kann. Ein GR-16 sollte über SUMD mehr als 8 Kanäle können. Ich verwende 16 (SUMD) mit einem GR-24.
In den nächsten Tagen dokumentiere ich für mich mein Setup und werde hier für die Einstellungen Screenshots vom Senderdisplay mit kurzen Erklärungen posten, was und wie ich das gemacht habe.
War vorgestern mit dem Spirit & GeoLink Heli am testen, habe noch ein wenig "Kurve" drin bei RTH und Position Hold. Ich habe jetzt die neue Abweichungskorrektur für den Kompass eingestellt (Tirol 3 Grad, eigentlich 3,2 aktuell, Spirit kann aber keine Dezimalstellen) und gehe heute nochmals testen. Bis auf die kleinen Kurven mit v2.6.0 keine Beanstandungen und die bekomme ich noch weg, die Kurven :-)
AW: Rettung über Kanal nur, wenn Gyro wert negativ ist.
Die Rettungsfunktion soll in der Version 2.6 ja wahlweise über Gyro Wert und/oder Kanal (Schalter) auslösbar sein.
Leider bekomme ich die Rettung über den Kanal nicht aktiviert, solange der Gyrowert positv ist.
Die Kanalbelegung wird im Setupmenü korrekt angezeigt.
Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir einen Tipp geben, wo der fehler liegt?
und wie löst du dann die Rettung aus.
So lange der Gyro Wert z.B. 50% positiv vom Sender übermittelt wird, kann ich über den Schalter z.B. Kanal 8 die Rettung nicht auslösen.
Wenn der Sender gar nichts kann nimmst Du für die Rettung eine eigene Bank. Dann stellst du in dieser Bank (nicht mehr über den Sender) in der Software z.Bsp. -56 ein.
Das ist genau das was ich nicht will.
Ich brauche die Bänke für andere Einstellungen.
Ich suche diese Lösung:
Ab Version 2.3.0 können Sie die ausgewählte Funktion durch zwei verschiedene Methoden aktivieren:
Negativer Gyro Gain Separater Kanal (NEU)
Die negative Gyro Gain Methode eignet sich für Sender mit geringer Kanalanzahl (6 - 7). Wenn Sie einen nicht verwendeten Kanal haben, ist die Methode mit einem separaten Kanal besser und einfacher.
Der aktuell ausgewählte Modus wird auf der Registerkarte Diagnostic angezeigt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar