Ich habe weder DR noch Expo und erfliege die Empfindlichkeit indem ich bei windigem Wetter schnell mit dem Wind fliege um dann eine sehr schnelle sehr enge Rechtskurve fliege.
Da gehe ich bis zu dem Punkt, wo man die zu hohe Empfindlichkeit hört und oder sieht, und dann ein paar Prozent runter.
Sollte bei noch stärkerem Wind wieder erwartend ein Aufschwingen zu sehen oder hören sein, korrigiere ich noch etwas runter bis nichts mehr zu sehen und hören ist.
Ich fliege also eher mit zu wenig Empfindlichkeit.
Was ich aber noch nicht ausprobiert habe ist den Minus Wert, der bei mir auf -100 steht, zu verringern.
Vielleicht wird ja mit dem Wert nicht nur die Rettung ausgelöst, sondern auch die Stärke der Empfindlichkeit eingestellt.
Danach hat die Altitude Limit Funktion verrückt gespielt. Die Funktion wurde ständig ein und wieder ausgeschaltet, so dass der Heli wie ein Flummi am Himmel auf und ab getanzt ist.
Ich zitiere mich mal selbst :-)
Es ging mir auch in erster Linie nicht um die schiefe Rettung, sondern um die oszillierende Altitude Limit Funktion.
Die Rettung habe ich auf einem separaten Kanal und die funktioniert einwandfrei.
Ich habe weder DR noch Expo und erfliege die Empfindlichkeit indem ich bei windigem Wetter schnell mit dem Wind fliege um dann eine sehr schnelle sehr enge Rechtskurve fliege.
Da gehe ich bis zu dem Punkt, wo man die zu hohe Empfindlichkeit hört und oder sieht, und dann ein paar Prozent runter.
Sollte bei noch stärkerem Wind wieder erwartend ein Aufschwingen zu sehen oder hören sein, korrigiere ich noch etwas runter bis nichts mehr zu sehen und hören ist.
Ich fliege also eher mit zu wenig Empfindlichkeit.
Was ich aber noch nicht ausprobiert habe ist den Minus Wert, der bei mir auf -100 steht, zu verringern.
Vielleicht wird ja mit dem Wert nicht nur die Rettung ausgelöst, sondern auch die Stärke der Empfindlichkeit eingestellt.
Dann ist mir auch klar warum bei mir bei der Rettung zuviel Empfindlichkeit ist.
Allerdings ist die Anleitung da auch unklar, da dort steht das -100% die Rettung auslöst und nichts von einer Heckempfindlichkeit.
Ich lese mir das nochmal durch!
Da gibt es eine Seite "Stabi-Modus", die kannte ich nicht. Da wird beschrieben das man weniger einstellen sollte.
jo. ich löse die rettung mit dem gleichen wert wie die kopfstabilisierung aus, nur halt negativ. für die geschwindigkeit der rettung gibt es einen anderen parameter und für geolink rettungen noch einen.
Jetzt habe ich es verstanden Es geht um die Zahl (Wert) und nicht um die Funktion.
Gibt es einen Grund dafür, da der Wert der Kopf Empfindlichkeit eigentlich nichts mit der Heckempfintlichkeit zu tun hat?
Die Kopfempfindlichkeit regelt, wie stark der Heli am Hauptrotor stabilisiert wird.
Das ist mit und ohne Rettung gleich. Du kannst nicht mit z. Bsp. +55 fliegen und mit -100 retten, da wird der Heli bei der Rettung zittern oder sonst was anfangen. Mehr fällt mir dazu nicht ein
das ist Kopfempfindlichkeit. Mit dem Gyrokanal stellt man im positiven Bereich die Heckempfindlichkeit ein und im negativen Bereich die Heckempfindlichkeit mit aktivierung der Funktion (z.B. Rettung). Wenn du den Gyrokanal nicht definierst kannst du dort in der Mitte direkt die Heckempfindlichkeit einstellen.
das ist Kopfempfindlichkeit. Mit dem Gyrokanal stellt man im positiven Bereich die Heckempfindlichkeit ein und im negativen Bereich die Heckempfindlichkeit mit aktivierung der Funktion (z.B. Rettung). Wenn du den Gyrokanal nicht definierst kannst du dort in der Mitte direkt die Heckempfindlichkeit einstellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar