Spirit Geolink Erfahrung und Probleme
Einklappen
X
-
AW: Spirit Geolink Erfahrung und Probleme
Zitat von enied Beitrag anzeigen
mir auch egal, bei mir funktionierts ja...."Kann mir mal bitte wer das Wasser reichen!"
Kommentar
-
Sorry Enied, aber NewUser hat da vollkommen recht. Um die Rettung zu aktivieren muss man nur den Gyro Gain invertieren. Was nicht zwangsweise -100 heißt, sondern lediglich soviel wie man auch normal eingestellt hat, nur mit - davor. Der Gyro Gain ist der Rudder Gain und hat nichts mit dem Cyclic Gain zu tun. Alternativ kann man auch einen eigenen Kanal für die Rettung zuweisen.Zuletzt geändert von catdog79; 26.02.2019, 19:39.Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S
Kommentar
-
Sorry,aber ich verstehe nicht was ihr immer mit den negativen Werten von diversen Gains oder Empfindlichkeit einstellt um die Rettung zu aktivieren.Das da alles schüttelt ,oder instabil wird ist doch logisch.Warum nicht einfach die Rettung auf einen Schalter gelegt.Da kann ich rumturnen wie ich will und bei der entsprechenden Rettung dreht er ruckzuck und ist stabil.
Gruss JürgenLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
-
Noch eine andere Frage:
Wie geht das mit der Montage am besten? Wie habt Ihr das gelöst?
Die vorgeschlagene Montage mit dem doppelseitigen Klebeband kommt mir etwas seltsam vor. Kann man so die notwendige Genauigkeit erreichen?
Kommentar
-
Zitat von heli jürgen Beitrag anzeigenSorry,aber ich verstehe nicht was ihr immer mit den negativen Werten von diversen Gains oder Empfindlichkeit einstellt um die Rettung zu aktivieren.
wenn jemand einen einfachen Anfängersender mit wenigen Kanälen hat kann er die Funktion und GyroGain auf einen Kanal legen. Ansonsten benötigt man eben 2 Kanäle und somit insgesamt einen besseren Sender. Enied hat bestimmt einen einfachen Sender wie z.B. von Spektrum. Bei diesen Sendern hat man eben nicht so viele Möglichkeiten.
Zitat von heli jürgen Beitrag anzeigenWarum nicht einfach die Rettung auf einen Schalter gelegt."Kann mir mal bitte wer das Wasser reichen!"
Kommentar
-
Zitat von weixelgeist Beitrag anzeigenNoch eine andere Frage:
Die vorgeschlagene Montage mit dem doppelseitigen Klebeband kommt mir etwas seltsam vor. Kann man so die notwendige Genauigkeit erreichen?"Kann mir mal bitte wer das Wasser reichen!"
Kommentar
-
Zitat von NewUser Beitrag anzeigenwem das zu seltsam ist kann sich die Halterung holen http://store.spirit-system.com/en/ac...nk-holder.html
Kommentar
-
ohh, das ist schlecht.
Die Befestigung mit Klebeband ist tatsächlich etwas seltsam. Zur Not bei Amazon rumsuchen nach Rohr Halterungen. Da findet sich was Zweckmäßiges. Wichtig ist das die Halterung aus Plastik sein sollte. Nicht aus Stahl oder CFK."Kann mir mal bitte wer das Wasser reichen!"
Kommentar
-
Zitat von NewUser Beitrag anzeigenwenn jemand einen einfachen Anfängersender mit wenigen Kanälen hat kann er die Funktion und GyroGain auf einen Kanal legen. Ansonsten benötigt man eben 2 Kanäle und somit insgesamt einen besseren Sender. Enied hat bestimmt einen einfachen Sender wie z.B. von Spektrum. Bei diesen Sendern hat man eben nicht so viele Möglichkeiten.
??? macht man ja. Mit einem 2 Wege Schalter oder Taster der auf z.B. +60% und -60% umschaltet.Zuletzt geändert von Borstig; 26.02.2019, 22:05.Chronos | Logo 550SE
Kommentar
-
Zitat von weixelgeist Beitrag anzeigenNoch eine andere Frage:
Die vorgeschlagene Montage mit dem doppelseitigen Klebeband kommt mir etwas seltsam vor. Kann man so die notwendige Genauigkeit erreichen?
Chronos | Logo 550SE
Kommentar
-
Zitat von Borstig Beitrag anzeigenIch habe mir die Plattform hier gekauft.
https://shop.microhelis.de/GPS-Plattform-GFK-Q45-H
Ich bin mir nicht sicher, welche passt?
Kommentar
-
Zitat von weixelgeist Beitrag anzeigenWelche Version hast Du für Deinen Logo 550 SE genommen?
Ich bin mir nicht sicher, welche passt?
Du kannst aber mal nachfragen , ob sie für das 22mm Heckrohr des Logo 550 SE eine Plattform anfertigen können, oder ob die 21,5er passt.
Der Kontakt war sehr nett.
GrußChronos | Logo 550SE
Kommentar
-
Zitat von Borstig Beitrag anzeigenWo genau in der Anleitung steht, dass man bei einem separaten Kanal für die Rettung die Empfindlichkeit über die Stärke des Signals einstellen kann ?
Zitat von Borstig Beitrag anzeigenIch habe mir die Plattform hier gekauft.
https://shop.microhelis.de/GPS-Plattform-GFK-Q45-HZuletzt geändert von NewUser; 27.02.2019, 10:28."Kann mir mal bitte wer das Wasser reichen!"
Kommentar
Kommentar