Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
    hi,
    laut meinen händler soll auf meiner neuen dx9 die neue airware drauf sein, d.h. die version von 11/2016 und da soll keine update aufforderung kommen...

ist mir neu und soll so sein, hat einer vielleicht auch eine neue jetzt gekauft und kann das bestätigen und wie erkenne ich die neue airware?
    vg
    guido
    Dein Händler hat keine Ahnung und ist ein Dampfplauderer.
    Oder er hat selbst das Update gemacht. Würde ich nicht akzeptieren wenn jemand anderes den Sender registriert.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• luha
      Senior Member
      • 07.10.2013
      • 4844
      • Lutz
      • Lehrte bei Hannover

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
      Würde ich nicht akzeptieren wenn jemand anderes den Sender registriert.
      Wieso nicht? Solange er den hinterher wieder unregistriert ist das kein Problem.
      Ich habe das für einige Vereinskameraden auch schon gemacht.
      Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Wenn das jemand als Service für Kumpels macht ist das okay. Wenn ein Händler behauptet das kommt so von HH ist das einfach ne Lüge. Wenn er das macht soll er das gefälligst auch sagen. Wenn ich einen neuen Sender kaufe erwarte ich daß den noch niemand begrabbelt hat.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• helibilly
          OMP/KDS Support
          • 31.01.2013
          • 3550
          • Guido
          • Hannover

Dein Händler hat keine Ahnung und ist ein Dampfplauderer.
          Oder er hat selbst das Update gemacht. Würde ich nicht akzeptieren wenn jemand anderes den Sender registriert.
          hi,
          laut dem händler ist es eine neue funke die noch nicht im betrieb war und auch noch nicht regestriert war.
          mich hat es stutzig gemacht das nicht nach einem update gefragt wurde und das gleich das flächenmodell 1 kam.
          dann hatte ich unter dem linken knüppel,aslo dem pitch knüppel sehr viele staubablagerungen, d.h. die funke sah so aus als ob sie gefubrished wurde.

außerdem waren alle aufkleber sehr verkartzt.

wie johannes schon schrieb, ich habe eine neue funke gekauft und keine super sonderkonditionen bekommen, sondern normale kundenkonditionen und bin mir auch unsicher was ich machen soll.

sehr richtig, schleißlich möchte man eine neue funke und keine begrabbelte, gut geschrieben...

ich hatte schoin mal eine dx9, diese hatte ich regestriert und der neubesitzer laut meinen infos damals auch und da habe ich nie wieder etwas gehört das das nicht geht...somit alles sehr fraglich was die regestrierung soll...

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Schau mal im Timermenü auf die Gesamtlaufzeit. Die kann man zwar auch zurücksetzen, vergißt man aber gerne.
            Hast du den Sender schon registriert ? Ich bin mir nicht sicher weil ich nur neue Sender registriert habe, aber wenn sie schon mal registriert war sollte beim Registrierdatum nicht das Datum stehen, an dem du den Sender registriert hast. Sondern ein früheres.

Refurbished Sender werden keine verkauft. Evtl. hat er dir einen Rückläufer verkauft.

Kommentar

• helibilly
              OMP/KDS Support
              • 31.01.2013
              • 3550
              • Guido
              • Hannover

und wieder mal danke dir, ich werde es morgen mal checken...

Kommentar

• helibilly
                OMP/KDS Support
                • 31.01.2013
                • 3550
                • Guido
                • Hannover

Schau mal im Timermenü auf die Gesamtlaufzeit. Die kann man zwar auch zurücksetzen, vergißt man aber gerne.
                Hast du den Sender schon registriert ? Ich bin mir nicht sicher weil ich nur neue Sender registriert habe, aber wenn sie schon mal registriert war sollte beim Registrierdatum nicht das Datum stehen, an dem du den Sender registriert hast. Sondern ein früheres.

Refurbished Sender werden keine verkauft. Evtl. hat er dir einen Rückläufer verkauft.
                hi johannes,
                habe eben mit hh gesprochen, die funke wurde schon benutzt und hat eine laufzeit von über einer stunde. wie du schon geschrieben hast, der timer wurde nicht zurück gesetzt.

es ist die 1.6er drauf und das sollte nicht sein, es sollte schon die 1.7er sein laut hh,
                aktuell ist wohl die 1.11. wenn ich auf die internationale seite gucke,
                so oder so ist da der wurm drinnen und die funke geht erneut zum händler zurück und ich soll eine ganz neue bekommen, denn ich habe ja auch eine ganz neue bestellt.

danke nochmal..

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Ahja. Du solltest vielleicht den Händler wechseln.
                  Das grenzt an Betrug.

Kommentar

• hanspi
                    Member
                    • 01.04.2012
                    • 201
                    • Hanspeter

Hallo leute

Bin grad mal wieser dabei eine Spektrum zu kaufen. Vielleicht wurde die Frage schon oft gestellt. 9 Kanäle brauche icn eigentlicn nicht. Darum die Frage gibst einen Unterschied dx8 g2 und die dx9 black edktion, ausser narürlich die kanäle. Software identisch, Knüppel identisch? Koffer und Aussehen wäre mir egal.

Danke mir wäre geholfen

Grüsse

Hanspeter

Kommentar

• Upsidedown
                      Member
                      • 02.01.2016
                      • 286
                      • Lucas

Die beiden verwenden unterschiedliche Akkulösungen. Die DX9 hat den Ladestecker seitlich am Gehäuse und Du bist beim Akku recht flexibel, v.a. wenn Du was größeres suchst oder einfach einen neuen brauchst. Weiterhin gibt es eine praktische Ladeanzeige, die bei ausgeschaltetem Sender signalisert, ob geladen wird und wann er voll ist.

Bei der DX8/7/6 ist es ein Akku mit integrierter Ladebuchse auf der Rückseite. Der Akku sitzt ähnlich wie ein Batteriefachdeckel hinten drin. Es gibt keine Ladeanzeige, außer dass Du merkst, dass sich das Ladenetzteil leicht erwärmt. Wenn Du hier etwas anderes suchst, musst Du meist basteln, weil Du eine Stromzuführung brauchst.

Eine integrierte Akkuladesteuerung haben beide, d.h. Du schließt einfach 12V Gleichstrom mit ca. 500mA Strombelastbarkeit an. Sogar die Polung ist egal, das erkennt die Ladesteuerung. Es sind beides LiIon Akkus.

ßber die Unterschiede bei der Software kann sicherlich mukenukem am besten Auskunft geben. Mir sind keine großen Unterschiede bekannt, Du kannst Dir das auf dem Spektrum Comparison Chart auf deren Website ansehen.
                      Zuletzt geändert von Upsidedown; 13.01.2017, 22:31.
                      Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9

Kommentar

• Upsidedown
                        Member
                        • 02.01.2016
                        • 286
                        • Lucas

Hier der Link auf die Vergleichstabelle (bitte Link entfernen, falls nicht erlaubt):

Erwähnenswert wäre vielleicht, dass die DX8 a) keine praktischen Schieber auf der Rückseite hat und b) auch keine Sequenzer hat, falls Du sowas brauchst... (für mich nicht relevant).
                        Zuletzt geändert von Upsidedown; 13.01.2017, 22:38.
                        Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9

Kommentar

• mukenukem
                          Senior Member
                          • 14.11.2010
                          • 11187
                          • Johannes
                          • Wien

Die DX9 hat Trimmer oben. Genial zum Gain verstellen.

Ich würd nix unter einer DX9 nehmen. Auch wegen dem integrierten Ladegerät.

Kommentar

• hanspi
                            Member
                            • 01.04.2012
                            • 201
                            • Hanspeter

Hallo upsidedown hallo mukenukem

Danke vielmals

Klare und deutliche Aussagen detailliert und informativ.

Keine dummen Sprüche wie sie hier oft vorkommen.

Das schätze ich sehr. Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Ich gehe dx9 kaufen.

Grüsse Hanspeter

Kommentar

• mukenukem
                              Senior Member
                              • 14.11.2010
                              • 11187
                              • Johannes
                              • Wien

Viel Spass damit ! Und bestell dir gleich den 4000mAh Akku vom Hobbyking.
                              Den mitgelieferten 2000er kannst du als Reserve mitnehmen.
                              Zuletzt geändert von mukenukem; 14.01.2017, 07:09.

Kommentar

• nille
                                Member
                                • 09.03.2011
                                • 677
                                • Niels
                                • FMC Hans Grade Potsdam e.V. in Plötzin

Hallo,

"Sichern fehlgeschlagen"

Ich erhalte diese Meldung wenn ich einen Modellplatz auf die SD Karte speichern will.
                                Die SD Karte wird erkannt und gemounted.
                                Status : Bereit.

Auch alle Modelle speichern, Senderupdate funktionieren nicht.

Hat einer eine Idee?

Viele Grüße
                                Niels
                                CHRONOS, 6HV, 6HVultimate, eXo500, warp360, embla450e, M2, M1, DS-14, T18

Kommentar

Lädt...
                                X