Du musst den Controller unbedingt zuerst unter Windows kalibrieren.
Neuer Sim: AccuRC
Einklappen
X
-
AW: Neuer Sim: AccuRC
Zitat von Fabian1704 Beitrag anzeigen
Du musst den Controller unbedingt zuerst unter Windows kalibrieren.Zuletzt geändert von KU-HELI7; 16.09.2016, 17:22.You can't make it safe, because fools are too innovative!
-
Wenn ich im Windwos bei Controller nachschaue ist auch Seitenruder, da wo eigentlich Roll sein soll, Z-Achse (ist Pitch oder?) ist da wo eigentlich Nick sein soll und X und Y ist da wo eigentlich Pitch und Heck sein soll.
Also wird er von Windows praktisch auch als Mode 1 erkannt, ich kann das aber beim Kalibrieren auch nicht ändern, weil da muss man ja X und Y in Endpositionen fahren, was ja eigentlich Nick und Roll sein müsste, also bei mir der rechte Stick, wenn ich den bewege erkennt der PC aber die Bewegungen nicht, erst wenn ich dann den linken Stick bewege, wirds erkannt und das bringt mir ja dann nichts, weil so ists ja ohne Kalibrierung schon.
Ok hab ein Video gefunden, bei dem ists genauso wie bei mir: Liftoff Problem - Jeti Channel Mapping - YouTube
also scheinbar doch richtig, trotzdem stimmen die Kanäle im AccuRC nichtZuletzt geändert von Fabian1704; 16.09.2016, 17:42.
Kommentar
-
Leute, hab mal eine Frage bezüglich der Hardwareleistung und den damit möglichen Qualitätseinstellungen. Hab den AccuRC schon länger, simme aber fast nicht und hab mich bis jetzt nicht viel damit beschäftigt. Auf meinem ziemlich alten PC Q6600, SSD, 16GB RAM mit HD7700 1GB läuft der SIM ganz ordentlich mit recht hoher Qualitätseinstellung auf 1920x1200 und 60 FPS.
Hab den SIM auch auf meinem Notebook Intel Core i7-4710MQ, SSD, 8GB RAM, GTX 870M 3GB, 17,3 Zoll 1920x1080 installiert. Dort läuft der SIM nur in ziemlich mieser Qualität mit 30 FPS. Das dürfte mit der Hardware nicht sein. Ich vermute, dass der SIM auf die Onboardgrafikkarte zurückgreift und nicht die GTX nimmt. Ich habe schon alle möglichen Dinge unter Windows konfigurieren versucht, damit ja die GTX verwendet wird.
Hat jemand eine ähnliche Hardware? Welche Qualitätseinstellung sollte möglich sein mit wieviel FPS?
Danke schon vorab für die Hilfe!
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
ich musste in der Nvidia Systemsteuerung den accurc hinzufügenAngehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von berndbaba Beitrag anzeigenich musste in der Nvidia Systemsteuerung den accurc hinzufügen
Kann mal bitte einer mitteilen, welche Qualitätseinstellung mit ähnlicher Hardware möglich ist?
Kommentar
-
na dann siehst du ja auch ob die nvidea verwendet wird oder nicht. Ich hab nur eine GT640M, sonst ziehmlich gleiche Hardware, läuft auf 1920x1080 mit allem auf max, außer Schatten medium und Render auf high, aa8, vsync an und target auf 60fps. Läuft mit stabilen 60fps und 1000 ph.fps.
Der Nvidia Inspector hilft da auch.
Was ich aber auch habe ist, wenn ich aus dem sim mit alt-tab zu windows zurück gehe, kurz etwas anderes mache, muss ich den sim auch neu starten um wieder die gleiche Leistung zu haben. Wenn ich nur im sim bleibe ist alles perfekt.
Kommentar
-
Ok, dann bilde ich mir das nicht ein mit dem -Leistungsverfall- nachdem man mal draußen war. Das ist ja schon mal gut.
PhFPS sind bei mir irgendwo bei 500 mit höherer Qualität. Am alten PC bei 1200.
Ich werde jetzt am Wochenende wohl nochmal alles durchprobieren müssen. Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenWird in der Zwischenzeit eventuell ein Bildschirmschoner aktiv? Den dann mal testweise deaktivieren.
Wie meinst du das genau? Wenn der SIM läuft, wird der Screensaver nie aktiv.You can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenNein, wenn Du mal Pause am Sim machst.You can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenMuss ich mal testen. Hab ich bis jetzt zumindest einen Zusammenhang wahrgenommen.
Hab ich bis jetzt zumindest keinen Zusammenhang wahrgenommen.You can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Zitat von berndbaba Beitrag anzeigenna dann siehst du ja auch ob die nvidea verwendet wird oder nicht. Ich hab nur eine GT640M, sonst ziehmlich gleiche Hardware, läuft auf 1920x1080 mit allem auf max, außer Schatten medium und Render auf high, aa8, vsync an und target auf 60fps. Läuft mit stabilen 60fps und 1000 ph.fps.
Der Nvidia Inspector hilft da auch.
Was ich aber auch habe ist, wenn ich aus dem sim mit alt-tab zu windows zurück gehe, kurz etwas anderes mache, muss ich den sim auch neu starten um wieder die gleiche Leistung zu haben. Wenn ich nur im sim bleibe ist alles perfekt.
Alle Einstellungen auf Maximum, vsync an, AA8 auf 1920x1080 ergibt 60fps und 1700 phFPS.
Laut nvidia inspector ist die GPU nur knapp 40% ausgelastet.
Kommentar
-
Bei der alten 1.6 musste man bei nVidia Grafikkarten irgendwelche Einstellungen, tief unten im Treiber machen. Da gab es auf der Homepage eine Ableitung.
Seit der V2 ist das aber vorbei, da jetzt auf eine andere Grafikengine verwendet wird.
Kommentar
-
Zitat von Fabian1704 Beitrag anzeigenWenn ich im Windwos bei Controller nachschaue ist auch Seitenruder, da wo eigentlich Roll sein soll, Z-Achse (ist Pitch oder?) ist da wo eigentlich Nick sein soll und X und Y ist da wo eigentlich Pitch und Heck sein soll.
Also wird er von Windows praktisch auch als Mode 1 erkannt, ich kann das aber beim Kalibrieren auch nicht ändern, weil da muss man ja X und Y in Endpositionen fahren, was ja eigentlich Nick und Roll sein müsste, also bei mir der rechte Stick, wenn ich den bewege erkennt der PC aber die Bewegungen nicht, erst wenn ich dann den linken Stick bewege, wirds erkannt und das bringt mir ja dann nichts, weil so ists ja ohne Kalibrierung schon.
Ok hab ein Video gefunden, bei dem ists genauso wie bei mir: Liftoff Problem - Jeti Channel Mapping - YouTube
also scheinbar doch richtig, trotzdem stimmen die Kanäle im AccuRC nicht
Ist niemand hier der den AccuRC mit einer Jeti per USB betreibt?
Kommentar
Kommentar