Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Du kannst auf die Tenax Halter vor die Kugel ein Stück Silikonschlauch aufschieben. Dieses drück dann die eingerastete Haube nach außen und es wackelt nicht mehr. Einfach etwas Spritschlauch oder so nehmen. Das verringert auch Rappeln während des Fluges.Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenDiabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
-
Tekknik
Ne ich werd kürzere kugelköpfe draufgeben, so wie beim Kollegen, dann ist die Haube hinten auch enger.
Versteh nur nicht warum Gerd da zwei verschieden lange köpfe verschickt. Ob das einen Grund hat?
Kommentar
-
Tekknik
Ich fliege immer so, du nicht?? Gibt den gewissen extradrift. Ne, ich hab nochmal sauber verkabelt. Wie man hoffentlich sieht?!Zitat von Ascsoft Beitrag anzeigenIch hoffe das Foto mit dem Vstabi war noch vom Aufbau und ist nicht der Flugzustand
grins...
Kommentar
-
Hi,
mit ein paar kräftigen Magneten ist die Haube absolut dicht...
Gruß FrankDiabolo; Logo 600 SE, Logo 600 SX, Diabolo S #20
Kommentar
-
mit kräftigen Magneten in der nähe der Elektronik wäre ich aber vorsichtig!!Zitat von HeliFrank2 Beitrag anzeigenHi,
mit ein paar kräftigen Magneten ist die Haube absolut dicht...
Kommentar
-
Weil?Zitat von Diabolo666 Beitrag anzeigenmit kräftigen Magneten in der nähe der Elektronik wäre ich aber vorsichtig!!
Permanent-Magnete sind in der Regel harmlos, weil sie keine Spannungen induzieren solange sie sich nicht bewegen.Zuletzt geändert von GuidoM; 17.09.2013, 17:26.
Kommentar
-
war bestimmt ein versehen. Im shop gibt es keine anderen Köpfe im Set zur Auswahl.Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenVersteh nur nicht warum Gerd da zwei verschieden lange köpfe verschickt. Ob das einen Grund hat?
Kommentar
-
Tekknik
Das ist aber leider schon das zweite Versehen bei mir.
Kommentar
-
....um alle Eventualitäten eine Störung auszuschließen. Und wenn mann die falschen Magnete erwischt? Da gehe ich kein Risiko ein.Zitat von GuidoM Beitrag anzeigenPermanent-Magnete sind in der Regel harmlos...
Kommentar
-
hast Du mal telefonisch nachgefragt?Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenDas ist aber leider schon das zweite Versehen bei mir.
Kommentar
-
Tekknik
Ich hab in Gerd eh a Mail geschrieben, warte noch auf die Antwort. Vielleicht hat es ja auch einen Grund dass die jetzt länger sind. So fliegen werde ich jeden falls nicht, da ich Angst habe dass mir die Haube runterrutscht und den schönen Heli zerstôrt
Kommentar
-
Tekknik
Vielleicht sind ja auch die kürzeren kugelköpfe schon unterwegs zu mir. Ist ja beim Gerd anscheinend öfters dass wenn er mitliest die entsprechenden Updates oder richtigen Dinge einfach nachschickt.
Kommentar
-
Dann solltest Du eventuell noch eine Alu-Pyramide über Deine Elektronik bauen, damit Du auch vor kosmischer Strahlung sicher bist.Zitat von Diabolo666 Beitrag anzeigen....um alle Eventualitäten eine Störung auszuschließen. Und wenn mann die falschen Magnete erwischt? Da gehe ich kein Risiko ein.
Nochmal: Permantmagnete haben keinen Effekt auf die Elektronik.
PS: Man kann auch Beiträge editieren, damit man nicht mehrere hintereinander schreiben muss.
Kommentar
-
Ich hab die Bolzen vom T-Rex 600 verwendet, die passen perfektTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar

Kommentar