Heißt das jetzt ich darf kein VStabi Pro fliegen?
Auch die Preisangabe ist überholt...
Wie schon geschrieben wurde handelt es sich lediglich um eine Liste mit empfohlenen Komponenten, mehr nicht.
Ich fliege 116mm Heckblätter mit dem normalen Riemenrad von 1500-2100rpm und habe keine Bedenken das auch weiterhin zu tun.
Wenn Gerd 115er Heckblätter freigibt wäre ich sofort bei euch und würde ebenfalls 115er drauf packen. Beim Voodoo 700 sind diese offiziell freigegeben. Aber wie gesagt, ich halte mich zunächst immer an die Angaben des Herstellers.
Hiermit OFFIZIELL (wer ist hier eigentlich wirklich das gültige, allgemein anerkannte Offiz dafür?) freigegeben.
Früher wars ja noch so, dass sich der Heckrotor automatisch abgesprengt hat, wenn man Heckrotorblätter >=111mm montiert hat.
Vergiss nicht beim 115er draufpacken vorher die 110er runterzunehmen ...
BTW: ich fänds auch mehr als Klasse wenn Gerd sich mal die Mühe macht und ne Tabelle mit max. möglichen Blattlängen der Diabolo Varianten 740-750-800+ macht. Würd ja schon reichen wenn er jeweils eine maximal Kombination angibt, rechnen kann hier ja jeder.
Eben, weil jeder rechnen und auch schauen kann, ist diese Tabelle obsolet.
Ich hoffe, dass Gerd seine Zeit für interessantere Entwicklungen verwendet.
Wichtig: wenn wer 325er auf den Heckrotor montiert, gehen sich beim "normalen" Diabolo nur mehr 430er Hauptrotorblätter aus. Allerdings muß man dann das rote Riemenrad grün anmalen, sonst wird das mit den Drehzahlen nix.
Leute, Leute, die Novemberdepression hat mich voll erwischt ...
LG, Alexander
ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes Zahnbürstl
Was ist das für eine Automarke?
Und was ist ein Ekel Sender? Eine DX-4?
Seit wann hält sich wer an die Empfehlung eines Herstellers. Das wäre mir ja ganz was neues
Solange alles am Heli bleibt ist man doch im "Grünen Bereich"
Irgendwie geht mir während dem Flug immer ein Teil der Akkuspannung flöten...
Betreibe ich da etwas außerhalb der Vorschriften bzw. des Erlaubten?
Das mit der Akkuspannung ist ganz normal, wenn die Akkus leer werden.
Aufpassen mußt du nur auf folgendes: wenn die Akkus leerer werden, werden sie auch leichter, eh klar.
Deswegen die Akkus nie richtig leer fliegen, weil du sonst unter die magischen 5kg kommst und damit bist du dann ganz klar außerhalb jeglicher Vorschriften fürs Erlaubte.
Diabolos unter 5kg zu fliegen ist offiziell: erlaubt/empfohlen/verboten/weiß nicht/hab Angst
Mist, mein Internet geht gerade nicht, kann mal bitte wer auf der minicopter-hombätsch nachschauen ob Gerd dazu ein statement abgegeben hat?
Nochwas: wenns schneit, ist er endlich weg der grüne Bereich!
LG, Alexander
Tja, sei nicht neidig. Auf jeden Fall hat meine Funke nun einen neuen Spitznamen - EkelSENDER.
Zum Thema Erfahrungsaustausch. Verwende DryFluid Gear Lube für die Prothesen (Zahnersatz) im Teufel.
Eine Verringerung der Geräuschkulisse konnte ich nicht feststellen.
Thema wird ja hier im Forum ebenfalls irgend wie bemurmelt.
Was mir gefällt ist die Akku Sicherung im Heli (V3). Was mir nicht gefällt ist das Teil nicht fix am Heli befestigt ist
und ich letzte Woche meinen Flugtag bei schönstem Wetter sausen lassen musste
Lag zuhause beim Ladegerät.
was für´ne Geräuschkulisse?
Ist doch eher was für die Rexe!!
Kann ich nicht sagen, ich hatte noch keinen REX.
Aber wirklich leise ist für mich was anderes.
Ein Freund von mir hat auch einen Diabolo mit XERA Motor und der ist, im Gegensatz zu meinem Diabolo,
bei annähernd gleicher Drehzahl (1200 - 1300 U/min) deutlich leiser.
Dass das an den unterschiedlichen Materialien der Zahnräder (Graue statt Schwarze) liegt?
Ein Freund von mir hat auch einen Diabolo mit XERA Motor und der ist, im Gegensatz zu meinem Diabolo,
bei annähernd gleicher Drehzahl (1200 - 1300 U/min) deutlich leiser.
Vielleicht ist es die Summe an Kleinigkeiten die das ausmacht:
Du: 520KV/18er Ritzel, ich: 470KV/20er Ritzel, dein Motor dreht ca. 10% höher
Du: 716/116 Blattpaarung, ich: 690/105, du hast etwas höhere Blattspitzengeschwindigkeit bei gleicher Drehzahl, mehr speed mehr Lärm. Ich weiß schon, verschiedene Hersteller machen wahrscheinlich im Geräusch mehr aus als verschiedene Längen, aber trotzdem.
Die vermutlich härteren Zahnräder machen vielleicht auch ein wenig aus.
Wir werden das noch in einem direkt-nebeneinander-Test ausprobieren, ob das wirklich so ist.
Vergiss dann halt nicht die Akkusicherung!
Jetzt weißt du vielleicht auch warum ich stattdessen lieber 4 Gummis verwende.
Hintereinander, nicht übereinander ...
LG, Alexander
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar