Also Du sagst dass wir alle nicht wirklich fliegen ?
Weil die nicht zugelassen sind ?
Aha
Also meine gehen spitze, und fuer 125 waer auch noch Platz.
Ich hab die 110er NHP auch gehabt und fand sie nicht so toll.
Allerdings konnt ich damit 747 NHP fliegen...
Langsam halt.
Die 711er DH sind der Oberhit, und endlich haelt mein Heck auch...mit eben den 116ern.
Sorry, aber 115er/120er Heckblätter kann nicht sein. Es sind laut Empfehlungen von Gerd für den Diabolo bis 110er Heckblätter zugelassen.
Viele Grüße
Dietmar
Hallo,
Wo steht denn das?? Ich glaube du verwechselst da irgendwas...
Bei 740er/750er sind mit dem normalen heckrohr max 105er zugelassen (alles längere auf eigene gefahr). Aber bei kürzeren hauptrotorblättern kannst genauso auch mit 120er fliegen - zb für richtiges low rpm.
Hallo.
Bin auch grade dabei mein Heck einzustellen. Hab BLS 251 mit 18,5mm vstabi silver und rotes Riemenrad.
Momentan dreht mir das Heck bei Funnels gegen den Uhrzeigersinn noch schlagartig weg, passiert nur bei 1300 Rpm.
Werde noch mit der Empfindlichkeit über 100gehn, das hat das Problem bei meinem Logo 500 auch gelöst.
Wenn der Hersteller nur bis 110er Heckblätter angibt halte ich mich daran. Das ist Fakt! Er hat sich sicherlich was dabei gedacht. Das "Danke" war ein Versehen.
Vielleicht nimmt Gerd hierzu Stellung und ich lasse mich eines Besseren belehren.
Wo steht denn das?? Ich glaube du verwechselst da irgendwas...
Bei 740er/750er sind mit dem normalen heckrohr max 105er zugelassen (alles längere auf eigene gefahr). Aber bei kürzeren hauptrotorblättern kannst genauso auch mit 120er fliegen - zb für richtiges low rpm.
Vg
Tom
Der normale Diabolo:
Ich zitiere:
"Motor: Motoren mit einem Statordurchmesser von 40 bis 45mm:
"Xera 4025-560, 4030-560, 4530-500, Plettenberg Copter 30/12 (Evo), 30/10 (Evo), Kontronik Pyro 700-52L , 750-50 oder 750-50L
Untersetzung: Eine Pauschalaussage zu jedem Motor ist nicht möglich, da auch andere Faktoren wie Qualität des Akkus und natürlich die Vorlieben des Piloten (zeitorientiert/leistungsorientiert) zu berücksichtigen sind. Einen brauchbaren Rechner zur Berechnung des Ritzels findet man hier: Ritzelrechner
Regler: Kontronik Jive 80HV, PowerJive 120HV, Kontronik Kosmik 160/200, YGE 120/160K, Roxxy 9120 (in Verbindung mit V-Stabi-Regelung)
Rotorblätter: DH-Blades 690/710 Nr. 1042, 1043, NHP 750mm Nr. 1025, Nr. 1040, Nr. 1041
Schon gesehen ? Es gibt sogar 140er im Shop
Allerdings keine 115er...daran wirds liegen
Wobei das eh egal ist, die 5mm...ja nachdem wo man misst konnt da eh was anderes raus.
Alleine vom Blattschnitt meine ich.
Die NHP sind auf jeden Fall sehr schlank, die Edge ziemlich fett.
Die NHP sind fast symetrisch, rechteckig, die Edge ein unegales Parallelogramm .
@froeschi62:
Ja das sind jene nhp heckblätter die gerd direkt selber vertreibt. Aber das heißt doch noch lange nicht daß man nur genau diese fliegen darf. Dann dürfte man ja auch keine anderen marken am heck außer nhp fliegen ;-))
Auch bei den anderen von dir zitierten komponenten: das sind jene die gerd explizit empfiehlt weil diese von ihm bzw von seinen testpiloten ausgiebig getestet wurden und diese komponenten auch sehr gut zueinander passen und stimmig sind!
Zuletzt geändert von tluckeneder; 05.11.2013, 19:26.
bei der Verwendung von den 742er NHP Blätter aufm HR sind max. 105er Heckblätter zugelassen.
Da geht's aber nur drum das die Blätter nicht kollidieren.
Fliegt man kürzere am Kopf, so kann ich klar längere Heckblätter nehmen.
Der 800+ geht bei der gleichen Heckmechanik noch mit weit größeren Löffeln.
Drehzahlen flieg ich eh nur max. 1800 und hab die normale Riemenscheibe drin.
Von daher ist das denk ich kein Thema.
bei der Verwendung von den 742er NHP Blätter aufm HR sind max. 105er Heckblätter zugelassen.
Da geht's aber nur drum das die Blätter nicht kollidieren.
Fliegt man kürzere am Kopf, so kann ich klar längere Heckblätter nehmen.
Der 800+ geht bei der gleichen Heckmechanik noch mit weit größeren Löffeln.
Genau diese aussage hab ich ja bereits versucht darzulegen :-)
Ich glaube nicht, dass Gerd auf den Verkauf seiner NHP Blätter abgezielt hat und nur deshalb diese Empfehlungen ausgesprochen hat. Das hat er nicht nötig. Jeder seriöse Hersteller gibt Richtwerte vor um die Betriebssicherheit gewährleisten zu können. Das ist meine vielleicht konservative Interpretation.
Ich hoffe auf ein Statement von Gerd.
Ja, das denke ich auch nicht.
Was aber cool waer waer eine Tabelle was man womit fliegen kann.
also 700er , 750er und 800 jeweils die Blaetter und Heckblaetter.
Ich muss mich auch korrigieren, ich hatte tatsaechlich nur die 105er NHP zusammen mit den 750ern weil das nicht anders ging auf dem 700er.
Aber damit war das Heck einfach ueberfordert.
Deswegen gibt es jetzt ja auch einen echten 750er der groessere Heckblaetter erlaubt.
Ja, das denke ich auch nicht.
Was aber cool waer waer eine Tabelle was man womit fliegen kann.
also 700er , 750er und 800 jeweils die Blaetter und Heckblaetter.
Ich muss mich auch korrigieren, ich hatte tatsaechlich nur die 105er NHP zusammen mit den 750ern weil das nicht anders ging auf dem 700er.
Aber damit war das Heck einfach ueberfordert.
Deswegen gibt es jetzt ja auch einen echten 750er der groessere Heckblaetter erlaubt.
Was kannst Du zb. bei 753er Edge noch max. am Heck fliegen?
BTW: ich fänds auch mehr als Klasse wenn Gerd sich mal die Mühe macht und ne Tabelle mit max. möglichen Blattlängen der Diabolo Varianten 740-750-800+ macht. Würd ja schon reichen wenn er jeweils eine maximal Kombination angibt, rechnen kann hier ja jeder.
Wenn Gerd 115er Heckblätter freigibt wäre ich sofort bei euch und würde ebenfalls 115er drauf packen. Beim Voodoo 700 sind diese offiziell freigegeben. Aber wie gesagt, ich halte mich zunächst immer an die Angaben des Herstellers.
Ich hab seit ein paar Flügen die 120nhp mit rotem Rad (1300/1450/1750) und DH 711 blades und bin für meine flügkunste damit voll zufrieden, muss dazu sagen ich fliege meistens auf 1300 touren. Platz ist ausreichend aber heckfinne könnte nen hauch länger sein :-)
Hatte vorher 105er s-schlag die waren aber auch voll ok mit den DH blades.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar