wie habt ihr das Problem gelöst oder macht sich das am Ende nicht bemerkbar?
Da das kein Paddel Heli sondern ein FBL Heli der Drehraten gesteuert ist, macht sich das nicht bemerkbar.
Wenn du am Sender den Steuerknppel bewegst, gibst du an das FBL System je nach Knüppelstellung eine Wunschdrehrate vor.
Das FBL System wird darauf das oder die entsprechenden Servos solange steuern bis die gewünschte Drehrate erreicht ist.
Daher ist ein leichte Schrägstellung der Servogestänge bedeutungslos.
Du musst die Gestänge halt von Innen aufs Servohorn aufklipsen.
Wenn du nicht die X8, sondern die X6 verbaut hättest, wären die Gabriel Gabelservohebel in 17mm Länge eine Option gewesen. Damit kommt man auch sehr dich ran.
Bin gerade dabei den 600er zu bauen, dort lässt es sich irgendwie deutlich entspannter verkabeln.
Kann mir bitte jemand in Kurzform die wesentlichen Vor-und Nachteile beim 600er auflisten ?
Würde mir sehr helfen bei der Kaufentscheidung.
Ich strebe an, den Heli mit 6S zu fliegen, sowie bereits vorhandene Servos in Standardgröße einzubauen.
Kann mir bitte jemand in Kurzform die wesentlichen Vor-und Nachteile beim 600er auflisten ?
Würde mir sehr helfen bei der Kaufentscheidung.
Ich strebe an, den Heli mit 6S zu fliegen, sowie bereits vorhandene Servos in Standardgröße einzubauen.
Wenn Du schon einen 550er hast (deine Signatur) dann würde ich den 700er nehmen, mir wäre der Unterschied vom 550er zum 600er zu klein. Ok, mein T-Rex 550X ist in Wirklichkeit auch ein 585er.
Ich habe vor ein paar Tagen eine gebrauchte 700er Mechanik mit wenig Flügen zu einem sensationellen Preis gekauft, die Elektronik Komponenten sind im Zulauf und bald wird er gebaut. Der 700er kann zudem bis zu einem 800+ mit Originalteilen umgebaut werden, wenn die Elektronik stimmt.
P.S. Out of the Box ist der Diabolo 700 ein 740er. Mit 6S dürfte da allerdings nichts zu machen sein. Ein Diabolo 700 UL fliegt aber mit 7S im sportlichen Rundflug sehr gut.
Wenn Du schon einen 550er hast (deine Signatur) dann würde ich den 700er nehmen, mir wäre der Unterschied vom 550er zum 600er zu klein. Ok, mein T-Rex 550X ist in Wirklichkeit auch ein 585er.
Der Hintergrund ist, ich möchte nicht nochmal eine neue Lipogröße einführen und anschaffen, da ich gut ausgerüstet bin mit 6S Lipos, außerdem bekomme ich dann auch keine 2 Helis in den Kofferraum (jetzt quergestellt), einen 700/800er weder quer noch längs. (betrifft Stufenheck-KFZ ohne umklappbare Rückbank)
Der Hintergrund ist, ich möchte nicht nochmal eine neue Lipogröße einführen und anschaffen, da ich gut ausgerüstet bin mit 6S Lipos, außerdem bekomme ich dann auch keine 2 Helis in den Kofferraum (quergestellt), einen 700/800er weder quer noch längs.
Dann stellt sich die Frage eh nicht, ob 600 oder 700 ? Bei mir hat der 700 auf der Rückbank Platz, ohne Haube.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar