Nabe/Zahnkranz werde ich in Zukunft einbauen!
Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Einklappen
X
-
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Genau diese zweite Ausführung war bei mir verbaut. Die erste Ausführung mit geteilterZitat von vlk Beitrag anzeigen
Nabe/Zahnkranz werde ich in Zukunft einbauen!Mikado V-Bar
Graupner MC20
MD500E 600er,SAB Goblin 570,
-
Also bleibt in Zukunft nur noch das über?
CNC Ultra Main Gear Set - Silver - GOBLIN 500 - World-of-Heli
Das wird ja normalerweise beim 500er mit Aluritzel eingesetzt.
Ist es egal ob ALU oder Stahl?Gruß
Siggi
Kommentar
-
Cathubodura
Das CNC Teil macht sich im gelben 570er hervorragend in rot. Harmoniert mit den 950er MKS servos
Kommentar
-
Cathubodura
Mal was anderes...
Hab hier was von zwitschern der SAB Rotorblätter gelesen und ich muss sagen, es geht mir tierisch auf den S...
Hat jemand Erfahrung mit anderen Blättern? Hab mit den Rail Blades geliebäugelt.
Kann es auch an etwas anderem liegen?
Blattspurlauf habe ich auf Augenhöhe ohne Auffälligkeiten. Muss das aber noch mit Farben probieren.
Ist bei lrpm etwas nervig.
Fliegt sich traumhaft. Nur noch ein wenig finetuning am Vortex.
Gruß,
Chath
Kommentar
-
Hatte eine Zeit lang die RotorTech von Funkey drauf.Zitat von Cathubodura Beitrag anzeigenMal was anderes...
Hab hier was von zwitschern der SAB Rotorblätter gelesen und ich muss sagen, es geht mir tierisch auf den S...
Hat jemand Erfahrung mit anderen Blättern? Hab mit den Rail Blades geliebäugelt.
Kann es auch an etwas anderem liegen?
Die sind hässlich, er zwitschert damit auch aber zumindest die Blattwurzel passt ohne diese dämlichen Scheiben.
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Die zwitschern definitiv nicht und passen auch ohne Distanzscheiben in die Blatthalter.
Durch die große Fläche sind sie auch gut für deinen Low RPM FLugstil geeignet
[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Was für ein Zwitschern? Ich fliege von 1800-2200 und da zwitschert nix besonders... mein kleiner Voodoo hat gezwitschert wie's schlimmer nicht ging - hab' dann Turbulatoren draufgeklebt und jetzt hört man nix mehr. Das wäre auch eine Möglichkeit wenn Dich was am Blattgeräusch stört...
Kommentar
-
Nach meinem crash habe ich nun seit Gestern auch wieder die originalen SAB drauf, und beim Testflug war da auch ein leichtes zwitschern. Dachte schon da sei noch was faul, aber dann sind das wohl nur die Blätter.
Hatte bisher immer die Rapid 570er drauf. Die zwitschern definitiv nicht
. Werde die originalen in dem Fall auch wieder runter nehmen. 
Gruss PädeLogo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar
-
Dagobert-Duck-1
Zitat von vlk Beitrag anzeigenAlso bleibt in Zukunft nur noch das über?
CNC Ultra Main Gear Set - Silver - GOBLIN 500 - World-of-Heli
Das wird ja normalerweise beim 500er mit Aluritzel eingesetzt.
Ist es egal ob ALU oder Stahl?
Ich schließe mich der Frage an, ob es egal ist, ob Alu oder Stahlritzel in Kombination mit dem Lynx Zahnrad.
Kommentar
-
Cathubodura
Han das Stockritzel in Kombination mit dem Lynx verbaut. Lediglich am Anfang hatte ich ein klein wenig weißen Abrieb vom Delrin.
Hab dann einen Tropfen DryFluid aufgetragen. Nix mehr und nach sieben Akkuladungen auch bisher keine Auffälligkeiten
Kommentar
-
Cathubodura
So, hab mir mal die Rail Blades 556 geholt. Klingen gut und das "Zwitschern" ist weg.
Sie sind 14mm kürzer und mit 223g 22g leichter als die von SAB.
Im Flugverhalten konnte ich keine großen Unterschiede feststellen.
Die Akkurutschen vom 500 passen perfekt für 6S. Sie sind etwas dünner, aber das Spiel lässt dich durch ein quer aufgeklebtes Filzband vom Klett vermeiden. Den Akku habe ich so angebracht, dass die Kabel oben liegen und diese durch die kleine ßffnung an der Front der Akkurutsche durch gefädelt. Sitz bombenfest und die Haube geht spielend drauf.
Die kleineren Klettbänder und Akkurutsche sparen bei mir genau 10g Gewicht.
Am Heck habe ich die kleinen Rail Blades gleich mit aufgezogen. Diese sind etwas lauter als die orginalen von SAB und ca. 4g schwerer. Das Heck hat vorhin beim Testen leicht gezittert bei starkem Pitch und ich musste die Gyroempfindlichkeit etwas reduzieren. Scheinen etwas effektiver zu arbeiten.
Bilder vom Gesamtergebnis habe ich mal in ein paar Alben auf meinem Profil hochgeladen.
Kommentare und Anregungen sind herzlich willkommen
Kommentar
-
markus.g
Hey,
habe heute versuchsweise die Torsion FBL-Blades 550 in CFK aufgeschnallt. Mal abgesehen von den losgewordenen U-Scheiben zwitschert im gemäßigten RPM (~1750) nüschts mehr.
Eine Sache wurmt mich allerdings: bei Flügen mit 2200 und 2400 höre ich bei schnellen Lastwechseln wie z.B. TicTocs irgendein Geräusch, ein "schlackerndes" etwas. Könnte der Riemen sein, der schlägt? Habe das Heck mit dem Heckriemen schon gut gespannt, kann allerdings in Höhe der Heckaufnahme am Chassi den Zahnriemen bequem aneinander drücken :-/ Jemand eine Idee?
M
Kommentar
-
Das würde mich auch interessieren, hab dasselbe. Auch bei Funnels fängt er damit nach kurzer Zeit an. Ich finde mein Riemen ist schon sehr gut gespannt.Zitat von markus.gruen Beitrag anzeigenirgendein Geräusch, ein "schlackerndes" etwas. Könnte der Riemen sein, der schlägt? Habe das Heck mit dem Heckriemen schon gut gespannt, kann allerdings in Höhe der Heckaufnahme am Chassi den Zahnriemen bequem aneinander drücken
Hat jemand den optionalen Riemenspanner drin?EXO500, KDS550, X50n, L600SX, Rex700N DFC, T8FG
Kommentar
-
Peter_S
Hallo
Habe da mal eine Frage wie berechnet man die Drehzahl, habe jetzt nicht alles durchsucht es sei mir verziehen.
Gruß
Kommentar
-
entweder so, und mit Hilfe der Anleitung für die ßbersetzungsverhältnisse weil g570 zweistufig ist.
Kannst auch 206 Zähne als Hauptzahnrad nehmen und so tun als ob es nur ein einstufiges Getriebe ist.
Drehzahlrechner - freakware
oder selber per Excel oder TaschenrechnerZuletzt geändert von Flip73; 14.10.2014, 22:44.EXO500, KDS550, X50n, L600SX, Rex700N DFC, T8FG
Kommentar

Kommentar