Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Einklappen
X
-
amasingh
AW: Goblin 570 - Aufbau, Probleme, Tipps & Tricks
Zitat von Mcrae Beitrag anzeigen
-
Hab ein bls 276 an 7,2 Volt. Das Heck hört sich schon sehr arg an durch den großen Resonanzkörper :-)
Glaub aber das es beim ausbrechen kein Geräusch gegeben hat.
Verwendet ihr links rechts den ganzen Weg? Zum Rohr wahrscheinlich a paar mm Abstand oder?
Das 21 Rad für hinten hab i h schon bestellt, ich werd max RPM die 2400 lassen.Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Moin,
ich hab nach rechts den vollen Weg und nach links (zum Boom hin) noch "etwas Luft" gelassen - so es in etwa der gleiche Ausschlag nach beiden Seiten ist. Wenn man die Hülse mit der Hand bewegt merkt man auch das es zum Boom hin irgendwann schwerer geht (die Kugelgelenke stoßen dann an ihre Grenzen).
Kommentar
-
amasingh
Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenWenn man die Hülse mit der Hand bewegt merkt man auch das es zum Boom hin irgendwann schwerer geht (die Kugelgelenke stoßen dann an ihre Grenzen).
Werde aber auch entweder ein anderes Riemenrad für >2100 RPM einbauen oder ein anderes Heckriemenrad falls ich bei den Drehzahlen bleiben möchte. Bei 1800 + 12,5° Pitch habe ich schon bei starken Pitchpumps hörbare Strömungsabrisse. Spaß machts aber so trotzdem, nur das Heck sollte man nicht gegen das Drehmoment oder den Wind bewegen
Kommentar
-
Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenMoin,
ich hab nach rechts den vollen Weg und nach links (zum Boom hin) noch "etwas Luft" gelassen - so es in etwa der gleiche Ausschlag nach beiden Seiten ist. Wenn man die Hülse mit der Hand bewegt merkt man auch das es zum Boom hin irgendwann schwerer geht (die Kugelgelenke stoßen dann an ihre Grenzen).Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Danke für eure schnellen Antworten! Ich werd das ganze jetzt mal mit etwas weniger Weg versuchen, wenns nicht geht, dann eben mehr :-) Irgendwann muß ja mal passenCompass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Nanuk96
Hallo Fliege seit erscheinen den goblin 570
Mit jive 100lv pyro650-1103 und 22ritzel anstatt 21er
Regleröffnung Futaba t8fg 55-75 Prozent
Lipo hacker 6s 5000 mah
Soweit so gut klappt alles Super funnel Stops tic toc Seiten tic toc
Jedoch bricht bei letzteren Figuren die Drehzahl gut ein heute aus einem funnel einen stop eingelegt da schlug das Heck um 180 grad um
Nun uberlege ich ein wenig hoch zu ritzeln auf 23 oder 24er ritzel damit ich mit der obersten regleröffnung was runter komme und der jive ggf besser regeln kann
Auch werden Motor und Lipos recht gut warm bei den Temperaturen
Was meint ihr oder fliegt einer selbe Komponenten und welches ritzel? Lg Christian
Kommentar
-
Ich bin jetzt grad nochmal geflogen, ich denke es hängt jetzt echt nur n der Drehzahl am Heck, somit kommt sicher das 21er rein, dann sollt das Heck sitzen!
NANUK das solltest du auch machen! Unter 2500 is das Heck mit dem 22er Rad zu vergessen.Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
amasingh
Zitat von Nanuk96 Beitrag anzeigenWas meint ihr oder fliegt einer selbe Komponenten und welches ritzel? Lg Christian
Warum du aber bei Drehzahleinbrüchen auch noch hochritzeln möchtest, verstehe ich nicht, dann brauchen Motor und Akku nur noch mehr Kraft.
Kannst ja mal bei gutem Wetter vorbei kommen
Kommentar
-
Mcih würde mal interessieren, was ihr für Flugstile habt, dass ihr alle Probleme mit wegdrehendem Heck habt?
Ich fliege eine relativ niedrige Drehzahl für leichten Kunstflug und eine höhere für 3D, falls man es so nennen kann.
Da dreht nichts weg, nicht bei niedriger und nicht bei hoher Drehzahl.
Bei Bedarf messe ich die Drehzahl die Tage mal.
Auch die niedrige Drehzahl lässt Funnels, TicTocs etc. alles zu mit Baukasten-Riemenrad auf Heck und Motor.
Setup ist Pyro 650-103 und Heli-Jive mittlerweile an 7S, vorher an 6S und 23er Riemenrad auch keine Probleme mit wegdrehendem Heck.
Gruß HolgerZuletzt geändert von DernetteMann1982; 03.08.2014, 20:04.T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Nanuk96
Zitat von amasingh Beitrag anzeigenFliege den G570 mit ähnlicher Ausstattung - da bricht nichts ein. Aber meine Telemetrie meckert schon nach den ersten 1-2 Minuten, dass der Akku leicht einbricht, obwohl es eigentlich top Akkus sind (GensAce 6S 5000 45C). Der Motor zieht anständig.
Warum du aber bei Drehzahleinbrüchen auch noch hochritzeln möchtest, verstehe ich nicht, dann brauchen Motor und Akku nur noch mehr Kraft.
Kannst ja mal bei gutem Wetter vorbei kommen
Kommentar
-
Nanuk96
Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenMcih würde mal interessieren, was ihr für Flugstile habt, dass ihr alle Probleme mit wegdrehendem Heck habt?
Ich fliege eine relativ niedrige Drehzahl für leichten Kunstflug und eine höhere für 3D, falls man es so nennen kann.
Da dreht nichts weg, nicht bei niedriger und nicht bei hoher Drehzahl.
Bei Bedarf messe ich die Drehzahl die Tage mal.
Auch die niedrige Drehzahl lässt Funnels, TicTocs etc. alles zu mit Baukasten-Riemenrad auf Heck und Motor.
Setup ist Pyro 650-103 und Heli-Jive mittlerweile an 7S, vorher an 6S und 23er Riemenrad auch keine Probleme mit wegdrehendem Heck.
Gruß Holger
Kommentar
-
ßhnlich wie auch jetzt.
Ich fliege die Drehzahlen meist nach Gefühl ein und stelle so ein, dass es für mich gut fliegt. Regleröffnung kann ich nicht so einfach nachschauen, da HeliJive und kein JLog sondern Robbe Stromsensor.
In der Funke habe ich:
30%, 50%, 70% bei angegebenem Setup.T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Vielflieger
Nach 6 Wochen und vielen, vielen hundert Flügen, sieht meine Zwischenwelle so aus
Reiner Schönheitsfehler, alles läuft super.
Aber: Ich empfehle die englische Anleitung und das Zahnrad spielfrei zu montieren.
Bei mir saß das obere Lager auf der Welle fest und das Spiel spielte sich zwischen Lager und Zahnrad ab. Sicherlich nicht optimal.Angehängte DateienMindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
Kommentar