...nach Flybarless kommt Canopyless :-)
Einklappen
X
-
AW: Goblin RAW
Hier gibts das Video nochmal in voller Qualität auf dem offiziellen SAB YT Channel:
p.s...i want the red shiny one..RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Mal was zum Gewicht
Kevin St-Cyr sein RAW 3782g without a battery pack.
Hier sieht man gut seine Komponenten
Kommentar
-
Auf dem Foto sieht man MKS Servos. einen Scorpion Antrieb und die Tatsache, dass ein Akku verbaut ist (wohl ein Pulse). Typangaben kann ich keine ausmachen. Oder meine Augen sind zu schlecht.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Zitat von goone75 Beitrag anzeigenAuf dem Foto sieht man MKS Servos. einen Scorpion Antrieb und die Tatsache, dass ein Akku verbaut ist (wohl ein Pulse). Typangaben kann ich keine ausmachen. Oder meine Augen sind zu schlecht.
Servo ca. 4x 70g
Motor Scorpion 4525 ca. 490g
Regler Scorpion 200A ca. 220g
Akku im genannten Gewicht nicht enthalten
D.h. Airframe ohne die Komponenten, incl. Rotorblätter, ca. 2.700 g.
(etwas weniger als die reine Berechnung, da Stecker etc. dazukommen)Zuletzt geändert von diabolotin; 27.12.2020, 07:47.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Was nun wirklich interessant wäre, ist das Gewicht der reinen Mechanik ohne Elektronik, ohne Rotorblätter und ohne irgendwelche Rumrechnerei.
Diese Angabe wird, wie meistens, verschwiegen.Zuletzt geändert von heliklaus; 27.12.2020, 07:50.Tron 5.8, 7.0, RAW 700, Kraken S
Kommentar
-
Zitat von bronti Beitrag anzeigenMal was zum Gewicht
Kevin St-Cyr sein RAW 3782g without a battery pack.
Hier sieht man gut seine Komponenten
3x 575SL / 1x HBL 880
Compass SZ 4926 (520 Gramm etwa)
Tribunus 200HV
Vstabi Neo + Puffer 25F
Rapids 700 / Xblades 115mm
Dafür dass der Sport die günstigen, aber schwereren Seitenplatten hat, ist der RAW jetzt nicht unbedingt leicht.zu viele Helis...
Kommentar
-
Zitat von diabolotin Beitrag anzeigenHatte mich auch interessiert, hier meine Hochrechnung:
Servo ca. 4x 70g
Motor Scorpion 4525 ca. 490g
Regler Scorpion 200A ca. 220g
Akku im genannten Gewicht nicht enthalten
D.h. Airframe ohne die Komponenten, incl. Rotorblätter, ca. 2.700 g.
(etwas weniger als die reine Berechnung, da Stecker etc. dazukommen)
Könnte gut möglich sein, da die Komponentenauswahl nur angenommen ist und zudem das FBL auch noch abgezogen werden muss.
Passt doch
P.S. Mein Black Thunder wiegt mit 3x MKS 575SL, MKS 990, Pyro 800-48, Kosmit 200, TelMe, Axon, Rex3, Buffer 25y, Switch 710 und 115 ohne Akku, 3.800 g.
Der andere Black Thunder in T-Line Variante, identisch außer beim Regler YGE 135 und Switch 690, ohne Buffer, 3.600 g.Zuletzt geändert von diabolotin; 27.12.2020, 08:04.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
The most important features:
- A cabin designed like a Goblin
- Main rotor and tail rotor identical to the Kraken.
- Tail boom diameter 35mm
- 100g model lighter than Kraken SG741. By using the upgrades, it will be possible to lower it by an additional 100g, which will make RAW one of the lightest models on the market.
- Lots of new small details (rear belt tensioner included, rear belt tensioner tool, delrin steering wheel guide, detachable top gear bearing)
wenn upgrade kommt
Titanwellen -40g
Carbonboom?
die Mechanik wird um 2600g haben mit Upgrades dann Richtung 2500g
Kommentar
-
Zitat von bronti Beitrag anzeigenThe most important features:
die Mechanik wird um 2600g haben mit Upgrades dann Richtung 2500g
Aber von einen der leichtesten am Markt zu sprechen....
Cool finde ich die rote Version trotzdem. Mir gefällt's.....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Zitat von Janis Beitrag anzeigenWas jetzt nicht leicht ist. Hat der alte Chronos auch. Ein Logo 700 z.B. wiegt 2212 mit liposchiene. Ich Weis das der aus Kunstoff ist.
Aber von einen der leichtesten am Markt zu sprechen....
Cool finde ich die rote Version trotzdem. Mir gefällt's.
VG
Kommentar
-
das sind bestimmt keine gewichtsbohrungen.................Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von bronti Beitrag anzeigendas sind bestimmt keine gewichtsbohrungen.................Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Zitat von enied Beitrag anzeigenDer RAW soll ja das neue Power-Modell sein bzw. werden. Wenn ich da einen Motor einbaue der bis zu 11 KW Peak leistet ist mir Carbon schon lieber als Plastik.
VG....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
Kommentar