Raw piuma
Einklappen
X
-
Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenGruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
-
Zitat von rigolot Beitrag anzeigenwenn das auch nichts gegen das Wobble nützt entferne ich das Gegelager und teste nochmals
Jetzt werde ich mal eine Heckabstützung testenEvtl. ist das 30mm HeRo ja wirklich zu weich und/oder anfällig für Schwingungen.
Piumastreben.jpg
Zum Testen muss jetzt aber das Wetter erst mal besser werdenGruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Was auch helfen kann ist wenn man die Heckrohrklemmung etwas lockert, sofern man es nicht wie in der Anleitung beschrieben gemacht hat. Da soll ja ein Kleiner Spalt zu sehen sein und nicht bis Anschlag zu geknallt werden. Ich hatte bei meinem auch ein Brummen. Habe auch ewig gesucht. Ich konnte es durch Verschieben der Heckschelle, die die Heckanlenkung hält in Griff bekommen. Gegenlager ausbauen hatte bei mir nichts gebracht.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenVerbaue ein Alurohr statt dem CFK Rohr!Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Zitat von luha Beitrag anzeigen
Das hätte ich gerne gemacht, es gibt nur leider kein passendes. Der Pfusch mit dem RAW Rohr ist keine Option, das ist zu lang und zu dick.Gruß Holger
Kommentar
-
Zitat von Holger Port Beitrag anzeigenOut of the box passend gibt es nichts, aber als Modellbauer mehr oder weniger einfach anpassbar das Heckrohr vom Diabolo 😃Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...farbiges Alu Heckrohr vom Nitro?Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenIst es jetzt auch ein Problem ein 30er Rohr mit Folie zu bekleben?
Es gibt von SAB kein 30mm Alu Rohr, was lang genug ist, weder beklebt noch unbeklebt.
Der Tip von Holger mit dem Heckrohr vom Diabolo ist bisher der einzig nützliche.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Liest Du eigentlich auch mal den Thread auf den Du antwortest?
Es gibt von SAB kein 30mm Alu Rohr, was lang genug ist, weder beklebt noch unbeklebt.
Der Tip von Holger mit dem Heckrohr vom Diabolo ist bisher der einzig nützliche.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Liest Du eigentlich auch mal den Thread auf den Du antwortest?
Der Tip von Holger mit dem Heckrohr vom Diabolo ist bisher der einzig nützliche.
Diabolo Heckrohr nehmen, kürzen und bekleben. Ich sehe das Problem nicht. Außer es besteht darin das man maximal einen Schraubendreher brauchen darf.
Schon hast du dein beklebtes Alurohr für den Piuma.
Was waren das noch Zeiten als ein Bausatz aus paar Brettchen und einem Zettel bestand. Unvorstellbar heute…Zuletzt geändert von Heli87; 05.02.2024, 12:14.
Kommentar
Kommentar