Danke KayaM , hast du eventuell auch ein plan wie ich das bei der DX8 machen kann, habe leider nicht(noch nicht) so viel ahnung von der DX8
Der KDS Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
suko
AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread
Danke KayaM , hast du eventuell auch ein plan wie ich das bei der DX8 machen kann, habe leider nicht(noch nicht) so viel ahnung von der DX8
-
Ich würde hier diesen Thread mal gerne verlinken: KDS Händler gesucht (Sammlung) - RC-Heli Community
Kommentar
-
KayaM
Eventuell hilft Dir dieser Link etwas:Zitat von suko Beitrag anzeigenDanke KayaM , hast du eventuell auch ein plan wie ich das bei der DX8 machen kann, habe leider nicht(noch nicht) so viel ahnung von der DX8
KDS450SD mit DX8 Grundsetup Probleme - Flugzone.ch - Das RC Heli Forum
Gibt auch, irgenwo in diesem Thrad die Diskusion!
Der KDS Laber- und Erfahrungsthread - RC-Heli Community
Kommentar
-
suko
Habe mir mal das ganze durchgelesen , es wird aber meist vom Gyro gesprochen den habe ich ja nicht drauf sondern ein Ebar , kann man da auch noch was über den Sender machen , den soweit ich das mitbekommen habe solte man da nix machen .
Kommentar
-
KayaM
Du kannst und musst sogar die Heckempfindlichkeit über den Sender einstellen!
Im KDS FLB gibt es keinen Punkt, wo man die Heckempfindlichkeit einstellen kann.
Mann kann lediglich die Empfindlickeit von der Taumelscheibe über den Punkt "Bar Gain" einstellen, das hat aber keine Auswirkungen auf das Heck!
Schau Dir dazu mal dieses Video an, ist zwar mit dem KDS Sender hilft Dir aber bestimmt weiter:
KDS Flybarlesssystem Einstellung - YouTube
Kommentar
-
suko
Lade mir das Video runter und werde es mir dan in ruhe anschauen Danke für die Hilfe hoffe das ich es hinbekomme
Kommentar
-
Hi Suko,
ich habe den 450 Innova FBL mit Ebar und Spektrum DX8. Habe im Sender die Empfindlichkeit des Gyros auf 65 % stehen. Damit pendelt das Heck im Schwebeflug minimal, ist aber absolut stabil, auch bei Pitchstößen. Achtung - bei der DX 8 gehen die Gyrowerte von - 100 bis + 100, anders als bei der DX6 zum Beispiel. Das vergessen manche Ratgebende im Forum ;-)
Gruß
ArminKDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8
Kommentar
-
rrunner
Dachte das geht nur über den kleinen, beigepackten Progger? Wie hast du das über die DX8 hingebracht?Zitat von Jens Armin Beitrag anzeigenHi Suko,
ich habe den 450 Innova FBL mit Ebar und Spektrum DX8. Habe im Sender die Empfindlichkeit des Gyros auf 65 % stehen.
Kommentar
-
suko
Danke für den Tip Armin , habe jetzt mal die Werte angepasst aber einen wirklichen Unterschied stelle ich dabei nicht fest , naja werde es noch mal in der Halle probieren eventuell geht es da besserZitat von Jens Armin Beitrag anzeigenHi Suko,
ich habe den 450 Innova FBL mit Ebar und Spektrum DX8. Habe im Sender die Empfindlichkeit des Gyros auf 65 % stehen. Damit pendelt das Heck im Schwebeflug minimal, ist aber absolut stabil, auch bei Pitchstößen. Achtung - bei der DX 8 gehen die Gyrowerte von - 100 bis + 100, anders als bei der DX6 zum Beispiel. Das vergessen manche Ratgebende im Forum ;-)
Gruß
Armin
Kommentar
-
ßber den Progger kannst Du die Empfindlichkeit der TS einstellen, nicht die Gyroempfindlichkeit. Dies geht beim Ebar nur über den Sender!Zitat von rrunner Beitrag anzeigenDachte das geht nur über den kleinen, beigepackten Progger? Wie hast du das über die DX8 hingebracht?
Gruß
ArminKDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8
Kommentar
-
Hups - jetzt muss ich einen Teil meiner Aussage korrigieren. Das mit dem Bereich -100 bis +100 stimmt weiterhin. Aber ich habe meine Empfindlichkeit auf +15 runtergedreht, damit das Heck ruhig ist. Damit bin ich noch im HH-Bereich. Das entspricht bei einer Skala von 0 bis 100 (Normal und HH) dann einem Wert von etwa 57. Klingt verdammt wenig, funktioniert aber.Zitat von Jens Armin Beitrag anzeigenHi Suko,
Gruß
Armin
Gruß
Kommentar
-
Stimmt, klingt wenig. Du schreibst, ein minimales Pendeln ist zu beobachten. Ich hab bei meinem KDS 450SV die Gyroempfindlichkeit massiv erhöhen können: bei 2.400/min +50, bei 2.750/min +40 (Gyrowerte auf -100 / +100 umgerechnet, bei der Devo7, die von 0 bis 100 geht beim Gyro, sind das die Werte 75 resp. 70). Was hab' ich gemacht?Zitat von Jens Armin Beitrag anzeigen... ich habe meine Empfindlichkeit auf +15 runtergedreht, damit das Heck ruhig ist. [...] Klingt verdammt wenig, funktioniert aber.
1. Servo"horn" (bei mir Servoscheibe) verkürzt, d.h. das innerstmögliche Loch verwendet
2. Propellermomentausgleich betrieben
Letztlich hat der Propellermomentausgleich die Lage spürbar verbessert. Das n590 ist ein Plastikgetriebeservo, das zudem nur 300Hz verträgt und offenbar vom hohen Propellermoment des Serienhecks stark gebremst wird, weswegen es verfrüht zu Pendeleien kommt.
Ich schreibe hier freilich NICHT vom Innova, ist mir auch klar. Ich denke aber, das läßt sich auf alle Helis (nicht nur KDS) übertragen.Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
rrunner
Kannst du mal das Konfig- File von deiner DX8 und dem KDS reinstellen? Wäre eine tolle SacheZitat von Jens Armin Beitrag anzeigenßber den Progger kannst Du die Empfindlichkeit der TS einstellen, nicht die Gyroempfindlichkeit. Dies geht beim Ebar nur über den Sender!
Kommentar
-
suko
Dem würde ich mich anschliessenZitat von rrunner Beitrag anzeigenKannst du mal das Konfig- File von deiner DX8 und dem KDS reinstellen? Wäre eine tolle Sache
.
Kommentar
-
Sendling70
Hallo liebe Heli-Freunde,
fliegt von euch zufällig einer den KDS 450 SD mit einer Devo8 Fernsteuerung?
Hab heute meinen KDS Empfänger durch einen Devo RX802 ausgetauscht.
Meiner Meinung nach habe ich alle Servos richtig angeschlossen. Es gibt leider für die Roll Servos (aile) nur einen Steckplatz. Jetzt hab ich das zweite einfach auf AUX 1 gesteckt.
Leider bewegen sich nur 2 Servos. Das Heckservo funktioniert garnicht.
Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich bei der Taumelscheibenmischung einstellen muss.
Am besten wäre natürlich eine Model-Datei. Dann muss ich nicht so viel einstellen.
Liebe Grüße
Markus
Kommentar

Kommentar