Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

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  • Hobbit
    Member
    • 10.03.2011
    • 660
    • Peter
    • im Westerwald

    #1156
    AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

    Zitat von Jens Armin Beitrag anzeigen
    Hi Stefan,

    kenne das Set nicht, aber ausgenudelte Inbusschrauben! Die sind leider keine Seltenheit. Beim Rex bin ich schon mal schier verzweifelt. KDS-Schrauben finde ich da schon wesentlich besser. In der Regel hilft da gut ein Torx-Werkzeug. Das greift sehr gut, wenn die Inbusschraube schon etwas ausgenudelt ist. Ich glaube, Größe T6 passt für Inbus 1,5. Gegen zu viel Schraubensicherungslack hilft leider oft nur der Dremel...

    Gruß
    Armin
    Das mit dem Torx-Schlüssel anstelle des 1,5mm Inbus ist ein guter Tipp, den werde ich mir merken. Ich habe auch immer Probleme bei den 1,5'er Innensechskantschrauben. Entweder nudeln sich die Schraubenköpfe rund oder (meistens) die Inbusschlüssel.

    Kommentar

    • Helambo
      Helambo

      #1157
      AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

      Zitat von Hobbit Beitrag anzeigen
      Das mit dem Torx-Schlüssel anstelle des 1,5mm Inbus ist ein guter Tipp, den werde ich mir merken. Ich habe auch immer Probleme bei den 1,5'er Innensechskantschrauben. Entweder nudeln sich die Schraubenköpfe rund oder (meistens) die Inbusschlüssel.
      Die Inbusschlüssel nudeln nicht aus, wenn man Qualitätswerkzeug nimmt (z.B. Wiha, Swisstools o.ä.).

      Die Probleme mit den 1,5er Inbus-Schraubenköpfen kommen - denke ich - daher, dass es eigentlich Zollmaße sind d.h. knapp 1,6mm.
      Dementsprechend wären ein Zoll-Inbusschlüssel (mit knapp 1,6mm) die Lösung.

      Habe leider auch noch keine vernünftige Bezugsquelle.

      Ein rundgedrehter Schraubenkopf ist absolut ätzend (hab leider auch gerade einen), dremeln, bohren etc. macht echt viel Arbeit....

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      • Jens Armin
        Member
        • 20.02.2011
        • 580
        • Armin
        • Himmel über Herford

        #1158
        AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

        Verwendet Torx-Schlüssel wie beschrieben. Die gibt es einzeln in der Bucht und lösen fast immer ausgenudelte Inbusschrauben. Habe seitdem nicht wieder dremeln müssen...!
        KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

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        • tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

          #1159
          AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

          Kann mir einer sagen, was das für neue Hauben sind? Wurden beim Thailand Heliblowout viel geflogen.

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          • KayaM
            KayaM

            #1160
            AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

            Hallo Tasse,

            das sind die Spider Hauben von MASKPRO.
            Diese sind in Europa nicht erhältlich, kannst aber über Thailand bestellen


            Habe meine über das RC-Heli-Fan Forum bei einer Sammelbestellung ergattert

            Angehängte Dateien

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            • tasse
              Senior Member
              • 12.09.2011
              • 6061
              • Tassilo

              #1161
              AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

              Danke für die Info!

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              • carlosga
                Member
                • 13.10.2012
                • 25
                • Carlo
                • Andernach

                #1162
                AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

                Hallo Leute,
                hab meinen KDS 450 Quit seit circa 5 Monaten , bin soweit auch zufrieden bis
                auf die rollen auf dem Motorträger. Bis jetzt sind mir 4 rollen kaputt gegangen.
                Die Abstandshülle hat sich ins Kugellager gefressen. Am Riemen kanns eigentlich nicht liegen , der ist so locker gespannt das er fast vom Zahnrad runterrucht.
                Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht.? , und gibt es die Rollen auch einzel ohne Motorträgerplatte.?
                Danke für ne Antwort Gruss Carlos

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                • Kaspar Erhardt
                  Kaspar Erhardt

                  #1163
                  AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

                  Hallo, weis jemand die Daten des Motor´s ?
                  Brushless motor KDS-WS2838 3650KV, habe einen neuen Regler bekommen und weis die Daten des Motors nicht.
                  Regler ist ein ROXXY BL Control 950-6 (50 A)
                  Motor-Timing?
                  Motorpolzahl?
                  Getriebe-übersetzung KDS 450SV?
                  Motor Frequenz?
                  Innen - Außenläufer?

                  Kommentar

                  • BaroBedi
                    BaroBedi

                    #1164
                    AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

                    Den gleiche Regler habe ich auch.
                    Das standard hzr hat 150 und das vom motor 13. (150:13=11,53)
                    Der motorist ein ausenlaufer mit ich glaube 8pole bin mir aber net sicher um sicher zu gehen mal aufmachen und die pole zählen. Mein timing vom 3500 habe ich jetzt auf 20 stehen.

                    Kommentar

                    • Kaspar Erhardt
                      Kaspar Erhardt

                      #1165
                      AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

                      gibt es Erfahrungen mit welchem Timing der Brushless Motor KDS-WS2838 3650KV (Tuning Motor) am besten geht? ßber die Anzahl der Pole habe ich versch. Aussagen, 6 oder 8 Pole, Timing 20° und Timing 10°-12° ? weis jemand genau die Anzahl der Pole und die Einstellung des Timings? Mein Regler ist ein ROXXY BL Control 950-6 (50 A)

                      Motorparameter: KDS-WS2838 BL
                      Gewicht: 78g
                      Durchmesser: 28.3mm
                      Länge: 38mm
                      Motorwelle: 14mm
                      Motorwellendurchmesser: 3.17mm
                      Li-Po Batterie: 3 Li-Po
                      Arbeitsspannung: 11.1V
                      Max. Power: 350W
                      Arbeitsspannung: 30A
                      Höchstdrehzahl: 3650 RPM/V
                      Max. Arbeitseffizienz: >90%

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                      • KayaM
                        KayaM

                        #1166
                        AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

                        Hallo Kaspar,

                        Also der 3650 hat 100% 6 Pole
                        das Timing ist bei den KDS Reglern mit 22 bis 30 Grad angegeben, daher sollte der Motor in diesem Bereich am besten arbeiten!

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                        • rrunner
                          rrunner

                          #1167
                          AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

                          KDS 450SD FBL

                          Verwende eine DX8, also nicht die RTF Funke.

                          Welche Einstellungen verwendet ihr, was ist am besten für Rundflug?
                          Gasgerade 100%, oder doch weniger? Wie habt ihr dass FBL konfiguriert? Ich habe hin und wieder ein leichtes Wackeln. Habe jetzt das FBL auf Präzise und Gain auf 75%.

                          Welche Einstellungen haben sich bei euch bewährt? 3D fliege ich noch nicht.

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                          • suko
                            suko

                            #1168
                            AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

                            Hallo @all

                            Habe ein Heck Problem mit meinem KDS 450 mit FBL . Wen ich beim Schweben bin driftet das Heck jedesmal um ca 20-30 grad nach links weg . Habe Orginal Heckservo im KDS verbaut und den Ebar .

                            Würde mich über den einen oder anderen Tip freuen .

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                            • rrunner
                              rrunner

                              #1169
                              AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

                              Zitat von suko Beitrag anzeigen
                              Würde mich über den einen oder anderen Tip freuen .
                              Ich auch! Vor allem mit welchen Einstellungen man hier fliegt? Welches Gain ist optimal beim SD Heck, wenn im FBL Präzise eingestellt ist? Fliegt ihr mit dem Stock Motor und DX8 eine 100% Gaskurve?
                              Zuletzt geändert von Gast; 19.05.2013, 10:04.

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                              • KayaM
                                KayaM

                                #1170
                                AW: Der KDS Laber- und Erfahrungsthread

                                Hallo Miteinander,

                                @Runner:
                                Ich selber fliege den SV im FBL Umbau mit der K7XII.
                                Wenn Du den Orginal KDS 40A-II Regler hast ( wovon ich ausgehe ) hilft Dir eventuell das hier weiter:
                                Neuer Regler von KDS | Helimanie

                                Ich selber fliege eine Gasgerade mit Sanftanlauf,
                                Idl 1 = 70 sind ca. 2400U/min & Idl 2 = 85 sind ca. 2900U/min
                                Ich bin nicht der 3Dler, mehr Rund- und Kunstflug ab und zu mal ein paar TikToks, Flips, Rainbows & Pyro Flips

                                Edit: Zum wackeln, ich habe die Bar Gain auf 80% und kein wackeln! Kontrollier aber auch mal die Gestänge, hier muss alles absolut Spielfrei und Leichtgängig sein.

                                @suko:
                                Die Gyroempfindlichkeit fürs Heck musst Du über den Sender einstellen, wenn das Heck wegdriftet einfach solange erhöhen bis es stehen bleibt.
                                Ich gehe immer so hoch, bis es anfängt zu pendeln und reduziere dann um ein paar Punkte!
                                Mit der Bar Gain wird lediglich die Empfindlichkeit für die Taumelscheibe eingestellt, das hat keine Auswirkungen auf das Heck.
                                Zuletzt geändert von Gast; 19.05.2013, 10:46.

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