KDS 550 FBL - Erfahrungen
Einklappen
X
-
gde2011
AW: kds 550 flb, erfahrungen
Kann dir nur zustimmen. Und freut ich für dich!
Dieser Händler macht bei Problemen mit dem KDS nicht lange auf "Diskussion".
Als ich damals das Heck V1 bemängelte, hat man mir vorab (in Shops war noch "nicht lieferbar") ein V2 Heck zum Test geschickt. Sogar ohne Versandkosten.
Wow! War damals meine Reaktion!
Aber nicht nur der Distributor reagiert so toll, auch viele andere KDS Händler (Torsten zum Beispiel auch
)
Christian
Kommentar
-
Gürkan
Sers an alle,
Wenn ich mein kds 550 hochfahre ( kds Regler )ist die Drehzahl normal und auf einmal geht die Drehzahl schnell nach oben! Kann es sein das der Regler vom Werk aus Gov Modus eingestellt ist?
Die Gaskurve am Sender ist im Normal Modus 50 - 80!
Hat jemand einen Tipp für mich?
LG Gürkan
Sent from my iPhone using Tapatalk
Kommentar
-
bei mir war er im Steller in der Werkseinstellung. Aber 50-80 ist auch ein Riesen Sprung und bei 50% sollte er nur 1250RPM haben. 85-78-85 wäre eine Basis auf der ich anfangen würde zu testen. Sanftanlauf aber nicht vergessen ein zu stellen ^^.Zitat von Gürkan Beitrag anzeigenSers an alle,
Wenn ich mein kds 550 hochfahre ( kds Regler )ist die Drehzahl normal und auf einmal geht die Drehzahl schnell nach oben! Kann es sein das der Regler vom Werk aus Gov Modus eingestellt ist?
Die Gaskurve am Sender ist im Normal Modus 50 - 80!
Hat jemand einen Tipp für mich?
LG Gürkan
Gruß Adrian
PS: geht dein Gasweg von 0-100 oder von -100 - 100? weil wenn er von -100 - 100 geht wären das wohl 1850 RPM das wäre wohl ok bleibt aber dabei das der Sprung auf 80 zu Groß ist.Zuletzt geändert von wolv; 08.11.2012, 19:03.
Kommentar
-
Gürkan
Hi, sanftanlauf ist eingestellt, wie du es sagst, schlagartig dreht er hoch! Was meinst du 85 - 78 - 85 die Gaskurve*Zitat von wolv Beitrag anzeigenbei mir war er im Steller in der Werkseinstellung. Aber 50-80 ist auch ein Riesen Sprung und bei 50% sollte er nur 1250RPM haben. 85-78-85 wäre eine Basis auf der ich anfangen würde zu testen. Sanftanlauf aber nicht vergessen ein zu stellen ^^.
Gruß Adrian
PS: geht dein Gasweg von 0-100 oder von -100 - 100?
Meine Gaskurve ist 50% Grade bis 80% kann ihn schon von 0 - 100 stellen! Ehrlich gesagt habe ich noch nicht getestet! Mach ich mal morgen!
Mfg
Kommentar
-
Wenn da keiner dran rum programmiert hat, wird er wohl auf default settungs stehen.
Ansonsten empfihlt es sich immer zuerst einen Reset zu machen, damit man weiß, dass auch wirklich alles auf default steht.
Dabei Hilft die Anleitung und ggf. später der Drehzahlrechner
mfg
Amok
Kommentar
-
und wie sind deine Pitch werte dazu? -12 - +12 oder -4 - +9 oder was auch immerZitat von Gürkan Beitrag anzeigenHi, sanftanlauf ist eingestellt, wie du es sagst, schlagartig dreht er hoch! Was meinst du 85 - 78 - 85 die Gaskurve*
Meine Gaskurve ist 50% Grade bis 80% kann ihn schon von 0 - 100 stellen! Ehrlich gesagt habe ich noch nicht getestet! Mach ich mal morgen!
Mfg

ich denke eben das eine V Kurve Sinn macht wenn du den Sanftanlauf drin hast.
ich würde es so einstellen Pitch -12 - 0 - 12
Gas 85 - 78 - 85
Und Mich dann von da Vorarbeiten.
Gruß AdrianZuletzt geändert von wolv; 08.11.2012, 19:21.
Kommentar
-
Gürkan
Kommentar
-
Gürkan
Pitchwerte im normal Modus -4 - +12! Habe ich auch nicht weiteres eingerichtet!Zitat von wolv Beitrag anzeigenund wie sind deine Pitch werte dazu? -12 - +12 oder -4 - +9 oder was auch immer

Wegen den Drehzahl Sprung bleibt der kds meistens Zuhause, nehme den rex 450 zum fliegen her,
Mfg
Kommentar
-
oder du ärgerst dich nicht und stellst einfach auf govZitat von Gürkan Beitrag anzeigenPitchwerte im normal Modus -4 - +12! Habe ich auch nicht weiteres eingerichtet!
Wegen den Drehzahl Sprung bleibt der kds meistens Zuhause, nehme den rex 450 zum fliegen her,
Mfg
Kommentar
-
gde2011
Die bessere Wahl sowieso. Da kannst sogar mit Gaskurve unter 60 % wieder in Stellermodus ohne umproggen.
Gov Mode des KDS Reglers ist aber ganz ok.
Christian
Kommentar
-
So die neuen Teile sind verbaut und der KDS 550 schnurrte gerade im "Trockendock" und ohne Hauptrotorblätter wie ein Kätzchen!Zitat von mcbird Beitrag anzeigenIch berichte sobald die neuen Teile angekommen und verbaut worden sind.
Der KDS läuft jetzt ohne böse Vibrationen und ich bin mit dem Teil jetzt super zufrieden!
Nur leider habe ich Vollidiot die neu zugeschickten KDS Rotorblätter in der U-Bahn liegen lassen
LG,
Daniel
Kommentar
-
gde2011
Erfreulich, dann mal gespannt auf den Einsatz im Luftraum
Christian
Kommentar
-
Das ist ein Zeichen ... tu 600er draufZitat von mcbird Beitrag anzeigenNur leider habe ich Vollidiot die neu zugeschickten KDS Rotorblätter in der U-Bahn liegen lassen
mfg
Amok
Kommentar
-
gde2011
Ich dachte das hat mcbird eh fix vor. Der wollte ja nur neue Blätter von KDS
Ja ja, kleine Sünden straft ......

Christian
Kommentar

Kommentar