KDS 550 FBL - Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mcbird
    Member
    • 16.12.2009
    • 415
    • Daniel
    • Hamburg

AW: kds 550 flb, erfahrungen

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
    Ich dachte das hat mcbird eh fix vor. Der wollte ja nur neue Blätter von KDS
    Ja ja, kleine Sünden straft ......
    Ja, ja, lacht ihr nur ...

Ich habe die 600er Radix ja schon drauf.

Meine ersten KDS Blätter waren nicht wirklich auszubalancieren ...

... auf dem rechten Blatt liegt ein 2 Cent Stück (3,06g)!

Nunja, ich wollte halt auch haben wofür ich bezahlt habe und als Notfall-Ersatzblätter wären die KDS noch gut gewesen.

LG,

Daniel

Kommentar

• amasingh
      amasingh

Das Bild kann ich mir nicht anschauen. Mir tut meine 450er Blattwaage ja schon immer leid wenn Sie ihre ßrmchen so hängen lässt bei den schweren Blättern...

Kommentar

• gde2011
        gde2011

Zitat von mcbird Beitrag anzeigen
        Ja, ja, lacht ihr nur ...

Ich habe die 600er Radix ja schon drauf.

Meine ersten KDS Blätter waren nicht wirklich auszubalancieren ...

... auf dem rechten Blatt liegt ein 2 Cent Stück (3,06g)!

Nunja, ich wollte halt auch haben wofür ich bezahlt habe und als Notfall-Ersatzblätter wären die KDS noch gut gewesen.

LG,

Daniel
        Hast wenigstens auch von denen in der U Bahn ein Erinnerungsfoto wie von den alten hier?

Kleb doch das 2C Stück drauf und fertig schaut gut aus und mehr Wert haben sie auch.

Christian

Kommentar

• Hero67
          Hero67

Ich habe tatsächlich noch eine schicke 600er V1 Haube bei einem Forummitglied aufgetrieben. Die paßt wie angegossen auf das 550er Chassis mit den V2 Abstandshaltern. Nach vorne ist nun auch satt Platz, um den Schwerpunkt anzupassen. Genauso hatte ich mir das vorgestellt

Hinten kommen noch kleine Winkel für die Tenaxbefestigung dran, da die Haube etwaqs länger ist und noch Lüftungsschlitze und fertig ist die Luzi. Mit dem 600er Heck und den 625er Blätter sieht das IMHO sehr stimmig aus und so viel kleiner als der 700er Rex wirkt er nicht.

KDS sollte sich wirklich überlegen, die Form der V1 Hauben "in etwas größer wieder" aufleben zu lassen, die gefallen mir deutlich besser als die V2 Hauben.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• mcbird
            Member
            • 16.12.2009
            • 415
            • Daniel
            • Hamburg

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
            Kleb doch das 2C Stück drauf und fertig schaut gut aus und mehr Wert haben sie auch.
            Die muss ich ja an Tempohobby zurückschicken, aber die 2 Cent klebe ich da dann wirklich drauf

LG,

Daniel

Kommentar

• mcbird
              Member
              • 16.12.2009
              • 415
              • Daniel
              • Hamburg

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
              Ich habe tatsächlich noch eine schicke 600er V1 Haube bei einem Forummitglied aufgetrieben.
              Hi Hennes, das zieht doch wirklich gut und passend aus - ich meine natürlich den KDS und nicht den Align

LG,

Daniel
              Zuletzt geändert von mcbird; 09.11.2012, 12:49.

Kommentar

• wolv
                Senior Member
                • 15.04.2012
                • 1433
                • Adrian
                • 51.006967, 7.692252

geringer als ich dachte der unterschied zum 700er...

Kommentar

• Hero67
                  Hero67

Ja sieht schon schnittig aus mit der Haube. Aber eben weil er mit dem langen Heck und den Blättern größer ist, mußte auch eine optisch passende Haube her.

So groß ist der Unterschied zum 700er wirklich nicht. Da liegen ja nur gut 15cm Rotorkreis dazwischen, also ziemlich genau der Zuwachs, den der KDS von den 550er Blättern bekommen hat.
                  Das Chassis ist beim 700er natürlich eine Nummer größer, das sieht man nicht so auf den Bildern.

Aber das werden wohl zwei grundverschiedene Helis. Der Rex hat natürlich mehr Power, aber auch deutlich mehr Gewicht.
                  KDS "600" flugfertig mit SLS 6S 5000 APL 45C: 3350g
                  T-Rex 700 flugfertig mit SLS 12S 5000 EP 30C: 5250g

Das sind satte 1,9kg Unterschied. Wenn man den KDS, so wie er jetzt ist, mit einem anderen Motor an 12S 2650mAh betreiben würde, würde der immer noch unter 3.5kg bleiben und dann dürfte da richtig was gehen. Mit 10S oder 12S dürfte das eine richtige Spaßmaschine werden.

Kommentar

• wolv
                    Senior Member
                    • 15.04.2012
                    • 1433
                    • Adrian
                    • 51.006967, 7.692252

so gerade vom fliegen zurück gekommen. Das letzte mal habe ich ja getestet wie lang ich bei 1300RPM in der Luft bleiben kann, das Ergebnis waren 11:50 min. Heute wollte ich ja noch mal den versuch mit 1500RPM wiederholen. Ich war erstaunt als ich mit mehr RPM länger fliegen konnte, 12:30 sind es dann am ende geworden. Ich denke das bei 1300RPM der Regler nicht mehr ordentlich arbeiten kann und ich bei 1500RPM deutlich weniger Pitch brauche und das man so am ende weniger energie verbraucht. Gelandet bin ich bei 3,4V Minimum nach der Landung hat sich der Akku auf 3,68V erholt. Der Akku war hier ein SLS 6S 5000 EP 20C.

Gruß Adrian

Kommentar

• wolv
                      Senior Member
                      • 15.04.2012
                      • 1433
                      • Adrian
                      • 51.006967, 7.692252

ach Hero wenn ich deine Bild so angucke fällt mir ein fataler Fehler auf. Wir unterschreiten nachts teilweise die 0 Grad Marke nicht das dir das Gute Bier Kaputt friert! Scheinst ja ganz schön was vor zu haben so wie ich das sehe .

Gruß Adrian

Kommentar

• mcbird
                        Member
                        • 16.12.2009
                        • 415
                        • Daniel
                        • Hamburg

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
                        Mit 10S oder 12S dürfte das eine richtige Spaßmaschine werden.
                        Ich bin schon auf der Suche nach einem 10S Motor. Gibt es diesbezüglich irgendwelche Empfehlungen?

Danke und Gruß,

Daniel

Kommentar

• Hero67
                          Hero67

Zitat von wolv Beitrag anzeigen
                          ach Hero wenn ich deine Bild so angucke fällt mir ein fataler Fehler auf. Wir unterschreiten nachts teilweise die 0 Grad Marke nicht das dir das Gute Bier Kaputt friert! Scheinst ja ganz schön was vor zu haben so wie ich das sehe .
                          Unser Sohn hat am WE seinen Geburtstag gefeiert, das sind die Reste davon. Bier ist aber noch genug da, die Schergen haben meinen Almdudler (bekommt man hier im Norden nicht überall) mit meinem Whisky gemischt, das ist viel schlimmer Soll sein Bier doch kaputt frieren...

Kommentar

• gde2011
                            gde2011

Zitat von mcbird Beitrag anzeigen
                            Ich bin schon auf der Suche nach einem 10S Motor. Gibt es diesbezüglich irgendwelche Empfehlungen?

Danke und Gruß,

Daniel
                            Trau es mir ja gar nicht zu sagen, , aber im Moment bin ich ein Align MX Fan.

Der 700 und der 750 sind fein, wenn die noch umgewickelt sind,

Christian

Kommentar

• KayaM
                              KayaM

Da sieht man mal wieder, was sich so in ca. zwei Jahren ändert
                              Die ersten Flugversuche wurden vor dieser Tür Dokumentiert und jetzt stehen da zwei Hubschrauber, wo fast 10x so groß sind, wie der erste Hubschrauber

Mal schauen wie es bei mir in zwei Jahren aussieht

Kommentar

• Hero67
                                Hero67

Den E-Sky LAMA Koax habe ich aber immer noch. Der wird auch nicht verkauft. War schließlich mein erster Heli und ein Weihnachtsgeschenk von meiner Frau.

Wenn sie damals gewußt hätte, was sie damit auslöst

Kommentar

Lädt...
                                X