Das Bild kann ich mir nicht anschauen. Mir tut meine 450er Blattwaage ja schon immer leid wenn Sie ihre ßrmchen so hängen lässt bei den schweren Blättern...
Ich habe tatsächlich noch eine schicke 600er V1 Haube bei einem Forummitglied aufgetrieben. Die paßt wie angegossen auf das 550er Chassis mit den V2 Abstandshaltern. Nach vorne ist nun auch satt Platz, um den Schwerpunkt anzupassen. Genauso hatte ich mir das vorgestellt
Hinten kommen noch kleine Winkel für die Tenaxbefestigung dran, da die Haube etwaqs länger ist und noch Lüftungsschlitze und fertig ist die Luzi. Mit dem 600er Heck und den 625er Blätter sieht das IMHO sehr stimmig aus und so viel kleiner als der 700er Rex wirkt er nicht.
KDS sollte sich wirklich überlegen, die Form der V1 Hauben "in etwas größer wieder" aufleben zu lassen, die gefallen mir deutlich besser als die V2 Hauben.
Ja sieht schon schnittig aus mit der Haube. Aber eben weil er mit dem langen Heck und den Blättern größer ist, mußte auch eine optisch passende Haube her.
So groß ist der Unterschied zum 700er wirklich nicht. Da liegen ja nur gut 15cm Rotorkreis dazwischen, also ziemlich genau der Zuwachs, den der KDS von den 550er Blättern bekommen hat.
Das Chassis ist beim 700er natürlich eine Nummer größer, das sieht man nicht so auf den Bildern.
Aber das werden wohl zwei grundverschiedene Helis. Der Rex hat natürlich mehr Power, aber auch deutlich mehr Gewicht.
KDS "600" flugfertig mit SLS 6S 5000 APL 45C: 3350g
T-Rex 700 flugfertig mit SLS 12S 5000 EP 30C: 5250g
Das sind satte 1,9kg Unterschied. Wenn man den KDS, so wie er jetzt ist, mit einem anderen Motor an 12S 2650mAh betreiben würde, würde der immer noch unter 3.5kg bleiben und dann dürfte da richtig was gehen. Mit 10S oder 12S dürfte das eine richtige Spaßmaschine werden.
so gerade vom fliegen zurück gekommen. Das letzte mal habe ich ja getestet wie lang ich bei 1300RPM in der Luft bleiben kann, das Ergebnis waren 11:50 min. Heute wollte ich ja noch mal den versuch mit 1500RPM wiederholen. Ich war erstaunt als ich mit mehr RPM länger fliegen konnte, 12:30 sind es dann am ende geworden. Ich denke das bei 1300RPM der Regler nicht mehr ordentlich arbeiten kann und ich bei 1500RPM deutlich weniger Pitch brauche und das man so am ende weniger energie verbraucht. Gelandet bin ich bei 3,4V Minimum nach der Landung hat sich der Akku auf 3,68V erholt. Der Akku war hier ein SLS 6S 5000 EP 20C.
ach Hero wenn ich deine Bild so angucke fällt mir ein fataler Fehler auf. Wir unterschreiten nachts teilweise die 0 Grad Marke nicht das dir das Gute Bier Kaputt friert! Scheinst ja ganz schön was vor zu haben so wie ich das sehe .
ach Hero wenn ich deine Bild so angucke fällt mir ein fataler Fehler auf. Wir unterschreiten nachts teilweise die 0 Grad Marke nicht das dir das Gute Bier Kaputt friert! Scheinst ja ganz schön was vor zu haben so wie ich das sehe .
Unser Sohn hat am WE seinen Geburtstag gefeiert, das sind die Reste davon. Bier ist aber noch genug da, die Schergen haben meinen Almdudler (bekommt man hier im Norden nicht überall) mit meinem Whisky gemischt, das ist viel schlimmer Soll sein Bier doch kaputt frieren...
Da sieht man mal wieder, was sich so in ca. zwei Jahren ändert
Die ersten Flugversuche wurden vor dieser Tür Dokumentiert und jetzt stehen da zwei Hubschrauber, wo fast 10x so groß sind, wie der erste Hubschrauber
Mal schauen wie es bei mir in zwei Jahren aussieht
Den E-Sky LAMA Koax habe ich aber immer noch. Der wird auch nicht verkauft. War schließlich mein erster Heli und ein Weihnachtsgeschenk von meiner Frau.
Wenn sie damals gewußt hätte, was sie damit auslöst
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar