Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

ich denke auch nicht das man die heckblätter hier unbedingt wuchten muss. als er neu war lief er völlig vib. frei.

es ist in der tat das flanschkugellager auf der rotorseite im heck kaputt geween bzw hatte das extrem viel spiel entwickelt. ich hab davon aber welche hier und konnte es direkt tauschen, die vibs sind aber geblieben. ich werde als nächstes die hauptrotorblätter kontrollieren und falls nötig wuchten.

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

also die blätter am kopf sind es nicht, die sind schon von werk aus perfekt

dann habe ich nun also den 130x von walkera

blattlagerwelle sieht in ordnung aus ( spurlauf ist perfekt ) auch die heckrotorwelle dreht sich unauffällig rund.

ich kann leider garnicht sagen seit wann diese vibs vorhanden sind, nicht das das teil mit dem 2s antrieb nicht zurecht kommt ?

jetzt muss sich der kleine v120d02s aber ordentlich in acht nehmen, das er nicht von meinem 180cfx in den schatten gestellt wird.

Kommentar

• ThomasC
        Senior Member
        • 10.02.2012
        • 3963
        • Thomas
        • Giessen

@campi: systematisch vorgehen. Heckblätter ab, wenn's dann besser ist, liegt's am Heck, dann weitersuchen...
        Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
          @campi: systematisch vorgehen. Heckblätter ab, wenn's dann besser ist, liegt's am Heck, dann weitersuchen...
          das hab ich schon versucht. heckblätter ab und es wird besser, hauptrotorblätter ab und es wird noch besser. ich hab die HRB aber schon ausgependelt, die sind absolut gleich.

ich könnte die HRW und die heckwelle tauschen, evtl hat eine von denen ( oder auch beide ) einen schlag. wenn der heli läuft kann ich da aber nichts auffälliges erkennen, also das zb der kopf von oben gesehen eiert etc.

ich hab mal irgendwo hier gelesen das jemand probleme mit dem heckrohr und dem lager in der mitte hatte. der user schrieb noch das der heli ohne diese lager besser läuft, ob das aber schuld an vibs. sein soll ?

im grunde sehe ich es schon wieder kommen, zig teile austauschen und keinen täter finden

einzig positiv, der hubi fliegt komischerweise völlig ruhig und geschmeidig. auch vom geräusch her ist er sehr angenehm so das ich dieses vibs nur durch einen test in der hand festgestellt habe.
          Zuletzt geändert von Campi3; 30.11.2014, 22:34.

Kommentar

• JazzMan
            JazzMan

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen

einzig positiv, der hubi fliegt komischerweise völlig ruhig und geschmeidig. auch vom geräusch her ist er sehr angenehm so das ich dieses vibs nur durch einen test in der hand festgestellt habe.
            hab ich das jetzt richtig verstanden?
            dein V120 fliegt eigentlich die ganze Zeit eh ganz normal ruhig usw......
            nur wenn du ihn in der Hand hälst, hast du irgend welche Vibrationen gespürt

wenn das tatsächlich so ist, darf die Frage schon erlaubt sein:

wie gehts dir eigentlich???

vorausgesetzt es ist wirklich so, und ich hab das jetzt tatsächlich richtig verstanden,
            dann lass dir bitte ein "Präzisionsgerät" um viele 1000,- €ros bauen
            vielleicht spürst du dann nichts mehr, wenn du ihn in der hand laufen lässt
            das was du da verlangst, kostet nunmal etwas mehr als € 200,-

Kommentar

• tritone
              Senior Member
              • 10.07.2012
              • 4027
              • Uwe
              • Ruhrpott

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
              nicht das das teil mit dem 2s antrieb nicht zurecht kommt ?
              ...ich lasse meine beiden mal schön original

Warum?

...na weil sie dann fliegen und fliegen und fliegen...

Gruß,

Uwe

Kommentar

• ThomasC
                Senior Member
                • 10.02.2012
                • 3963
                • Thomas
                • Giessen

@Jazzman: bitte ... es geht hier nicht darum, wie im Kindergarten andere Kinder auszulachen nur weil sie irgendwas anders machen als die breite Masse... es geht hier um gegenseitige Unterstützung beim Modellflug.

@Campi: wie schlimm isses denn? Schad' daß Du nicht in der Nähe wohnst. Der 2S von Nico (den leider nicht ich gekauft habe) hatte sowas von sensationelle Vibrationswerte, da komme selbst ich mit meiner Pingeligkeit nicht hin... ein leichtes Brummen lasse ich mir gefallen, aber ab einem bestimmten Pegel fängt die TS an zu zittern als wäre ihr kalt (GY280RX eben, der ist empfindlicher als der Walkera-RX), er fliegt dann zwar noch, aber das geht für mich dann nicht mehr da die gesamte Elektronik im Grenzbereich betrieben wird.

Gruß

ThomasC

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

wie schlimm isses denn?
                  Campi3 sieht die Vibs nicht einmal. Er fühlt sie höchstens.
                  Ich würde deshalb vorschlagen, solche akademischen "Probleme" in einem eigenen Thread zu behandeln.

Kommentar

• JazzMan
                    JazzMan

@Jazzman: bitte ... es geht hier nicht darum, wie im Kindergarten andere Kinder auszulachen nur weil sie irgendwas anders machen als die breite Masse... es geht hier um gegenseitige Unterstützung beim Modellflug.

Gruß

ThomasC
                    hallo Thomas

es sollte eigentlich nicht so rüberkommen, das ich ihn auslache - eher etwas
                    verägert, dass hier über ein in der praxis normalzustand gelabert wird, den er schlicht und ergreifend nur mit extrem teuren präzisionsteilen mindern, aber mit sicherheit nichtmal beseitigen kann

ich bin auch genau, den umsonst fliegt meiner nicht schon knapp 200 flugstd. und hat kaum einen ersatzteilbedarf

und noch zum kindergarten - glaub mir eins, meine kinder sind so erzogen das sie
                    niemanden auslachen, ägern, blöd reden oder sonstiges machen, nur weil andere kinder dick, andersfärbig, klein, ..... bla bla bla sind.

als kleines beispiel: meine tochter wurde in der 2 klasse musikgym von einem bestimmten mädchen total gemobbt! jetzt in der 4. klasse wird genau dieses mädchen extrem geärgert usw.... meine tochter ist die einzige in der klasse, die sich vor das mädchen stellt und ihr hilft

Kommentar

• TomHH
                      TomHH

Moin
                      wg. Vibration u. def. Blätter hab ich neue bestellt - kostet ja zum Glück nicht die Welt.
                      Hab festgestellt das die HRW Spiel hat, vermute obere Lager ist hin??

Kann ich das Lager einfach raus drücken oder ist das geklebt?

Könnt Ihr mir ein Tip geben wie das Teil am besten raus geht
                      ohne Gewalt anwenden zu müssen?

Hab den CFK Rahmen dann kann ich den oberen Lagerträger separat ausbauen .
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• ThomasC
                        Senior Member
                        • 10.02.2012
                        • 3963
                        • Thomas
                        • Giessen

Ich hab die Lager zugegeben noch nicht entfernt, aber ich würd einfach mit der Hauptrotorwelle drücken, also leicht verkanten und vorsichtig in allen Richtungen auf das Lager drücken, dann sollte es sich Dir entgegenschieben. Wenn eins draußen ist, kannst Du auch mit etwas Dickerem das andere Lager rausdrücken, das geht dann leichter. So jedenfalls isses beim Genius, der ist an der Stelle im Prinzip genauso aufgebaut, nur etwas kleiner.

Dein Rahmen sieht ja mal nobel aus. Hoffe der paßt auch perfekt. Berichte mal wenn das fertig ist...

Gruß

ThomasC

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

Zitat von JazzMan Beitrag anzeigen
                          hab ich das jetzt richtig verstanden?
                          dein V120 fliegt eigentlich die ganze Zeit eh ganz normal ruhig usw......
                          nur wenn du ihn in der Hand hälst, hast du irgend welche Vibrationen gespürt

wenn das tatsächlich so ist, darf die Frage schon erlaubt sein:

wie gehts dir eigentlich???

vorausgesetzt es ist wirklich so, und ich hab das jetzt tatsächlich richtig verstanden,
                          dann lass dir bitte ein "Präzisionsgerät" um viele 1000,- €ros bauen
                          vielleicht spürst du dann nichts mehr, wenn du ihn in der hand laufen lässt
                          das was du da verlangst, kostet nunmal etwas mehr als € 200,-

schon witzig das du dafür ein danke bekommst ohne das der jenige der DANKE gedrückt hat nen plan davon hat was mein hubi so treibt.

das sind nicht "irgendwelche" vibrationen, sondern doch scho nrecht starke. deswegen schrieb ich ja, das ich es interessant ist, das er so trotzdem ganz normal fliegt da ja einige meinen vibratioenen stören das FBL system.

also, nur damit du mich jetzt richtig verstehst. ich verlange nicht das der heli für diesen preis keinerlei vibrationen erzeugt, nur die an meinem sind 100%ig viel zu stark so das hier irgendwas nicht stimmen kann ( aus der packung raus lief er viel ruhiger ).

ist das nun soweit klar ?

ach, es geht mir übrigends sehr sehr gut

@taumel

zu deinem danke sag ich lieber nichts weiter.

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                          ...ich lasse meine beiden mal schön original

Warum?

...na weil sie dann fliegen und fliegen und fliegen...

Gruß,

Uwe
                          das tut meiner ja auch, vermutlich ist irgendwo etwas krumm. ist nur die frage ob ich nun geld investieren möchte oder lieber mal anfange für einen 550er aufwärts zu sparen.
                          Zuletzt geändert von Campi3; 01.12.2014, 16:47.

Kommentar

• Campi3
                            Senior Member
                            • 04.05.2011
                            • 5082
                            • Mario
                            • Paderborn/Borchen

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                            Campi3 sieht die Vibs nicht einmal. Er fühlt sie höchstens.
                            Ich würde deshalb vorschlagen, solche akademischen "Probleme" in einem eigenen Thread zu behandeln.

ich kann dich leider nicht mehr in meinen beitrag editieren.

ich kann die vibs nicht sehen das stimmt, nur warum antworten einem immer wieder leute die a. nur blödsinn daher schreiben, oder b eh nicht wirklich helfen können ? wem soll denn so ein beitrag von dir helfen ?

ich kann dir den heli gerne mal zusenden damit du dich davon überzeugen kannst das er 100%ig vibrationen hat die nicht sein sollten ( ich hab es ja oben schon erklärt ). diese vibrationen verteilen sich auf den kompletten hubschrauber, fühlt sich irgendwie so an wie ein gamepad mit rumble funktion. evtl könnte man es hören, aber da fehlt mit der vergleich und im gegensatz zu meinem 180cfx ist der v120 leise.

@Campi: wie schlimm isses denn? Schad' daß Du nicht in der Nähe wohnst. Der 2S von Nico (den leider nicht ich gekauft habe) hatte sowas von sensationelle Vibrationswerte, da komme selbst ich mit meiner Pingeligkeit nicht hin... ein leichtes Brummen lasse ich mir gefallen, aber ab einem bestimmten Pegel fängt die TS an zu zittern als wäre ihr kalt (GY280RX eben, der ist empfindlicher als der Walkera-RX), er fliegt dann zwar noch, aber das geht für mich dann nicht mehr da die gesamte Elektronik im Grenzbereich betrieben wird.

Gruß

ThomasC
                            es ist schlimm, aus der packung raus war das nicht so extrem. das der nico seinen richtig ruhig bekommen hat weiß ich auch, und das ist der beweis das man kein gerät für 1000€ aufwärts braucht um das zu bekommen ( nur mal so nebenbei an gewisse user hier gerichtet )
                            Zuletzt geändert von Campi3; 01.12.2014, 17:00.

Kommentar

• JazzMan
                              JazzMan

Dein Rahmen sieht ja mal nobel aus. Hoffe der paßt auch perfekt. Berichte mal wenn das fertig ist...

Gruß

ThomasC
                              der Rahmen passt perfekt, er muß nur den richtigen Seitenteil links verwenden
                              da sind 2 im Paket

Kommentar

• TomHH
                                TomHH

HI,
                                den Rahmen hab ich schon lange - der ist echt geil!

@Jazzman
                                der Rahmen passt perfekt, er muß nur den richtigen Seitenteil links verwenden
                                Was meinst Du damit????

Kommentar

Lädt...
                                X