Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasC
    Senior Member
    • 10.02.2012
    • 3963
    • Thomas
    • Giessen

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
    das ändert aber leider nicht das verhalten meines helis in verbindung mit der schalter prog. meiner devo7. wenn ich die gestäne justieren möchte ( 0 pitch etc pp ) muss ich den motor abklemmen da bei mir immer ja immer gas anliegt wenn ich im 3D mode bin
    Wenn die Pitchkurven identisch sind bei TH und 3D, justierst Du das über TH.

Gruß

ThomasC
    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Theli
      Theli

wenn ich nun also meine mechanik für pitch einstellen möchte muss ich zwingend den motor vom regler trennen da sonst immer eine gaskurve
      Kannst du an der Devo7 die einzelnen Punkte 1-7 in der Gaskurve nicht deaktivieren wie bei der Devo8?
      Die siebener kenne ich nicht

Kommentar

• tritone
        Senior Member
        • 10.07.2012
        • 4027
        • Uwe
        • Ruhrpott

...sind das diese hier? Walkera V120D02S Kugellagerset (2,5x6x2,5) # HM-V120D02S-Z-20 ** Live Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f�r Align T Rex Walkera Robbe E Flite Blade Horizon Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere Marken Walkera V120D02S Kugellagerset (2,5x6x2,5) # HM-V120D02S-Z-20 HM-V120D02S-Z-20 - www.live-hobby.de

Gruß,

Uwe

Kommentar

• ThomasC
          Senior Member
          • 10.02.2012
          • 3963
          • Thomas
          • Giessen

Zitat von Theli Beitrag anzeigen
          Kannst du an der Devo7 die einzelnen Punkte 1-7 in der Gaskurve nicht deaktivieren wie bei der Devo8?
          Geht. Meine Pitchkurven für 3D und TH: -100/inh/inh/inh/inh/inh/+100 (die Normalkurve hat Schleppgas, falls ich mal wieder die Heckwelle geradebiegen und analysieren muß, diese Kurve fliege ich aber schon seit Langem nicht mehr)

Gruß

ThomasC

Kommentar

• tritone
            Senior Member
            • 10.07.2012
            • 4027
            • Uwe
            • Ruhrpott

und sag nicht geht nicht
            Der Umgang mit einem Seitenschneider ist halt nix für Grobmotoriker wie mich

Gruß,

Uwe
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Campi3
              Senior Member
              • 04.05.2011
              • 5082
              • Mario
              • Paderborn/Borchen

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
              Wenn die Pitchkurven identisch sind bei TH und 3D, justierst Du das über TH.

Gruß

ThomasC
              stimmt so könnte ich es auch machen, ich hab mich aber an das abklemmen vom motor gewöhnt und mit den goldsteckern ist das ja ruck zuck erledigt.

Zitat von Theli Beitrag anzeigen
              doch kann ich, bin ich aber zu faul für

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
              Der Umgang mit einem Seitenschneider ist halt nix für Grobmotoriker wie mich

Gruß,

Uwe

dann nimm halt eine nagelfeile und schleif die blatthalter vorsichtig um die lager weg

ne mal im ernst, das kann unmöglich so schwer sein..... du hast das lager jetzt zerstört wenn ich das dem bid richtig entnehme ?

ich würde wohl erst mit dem dremel soviel material wie möglich um das lager wegnehmen und dann versuchen den rest von dem plastik vorsichtig mit einem schlitz schraubendreher aufzubrechen.
              Zuletzt geändert von Campi3; 12.08.2014, 21:48.

Kommentar

• tritone
                Senior Member
                • 10.07.2012
                • 4027
                • Uwe
                • Ruhrpott

ne mal im ernst, das kann unmöglich so schwer sein..... du hast das lager jetzt zerstört wenn ich das dem bid richtig entnehme ?.
                ...naja, ca. 1/8tel des Lagermantels fehlt

Die Lager sind halt deutlich empflindlicher als ich dachte.

Anstelle über den äußeren Metallmantel zu gleiten und den Kunstoff abzuschälen, hat der Seitenschneider mühelos ein Stück herausgezwackt.

Egal, ich habe jetzt neue Lager bestellt und hoffe, das die passen.

Wenn bei meinem zweiten einmal die BLW krumm sein sollte und ich die Schrauben nicht heraus bekomme, werde ich "nur" die beiden Haltegriffe abknipsen und mit einer Feile den ausgelutschten Schraubenkopf plan abfeilen.

Dann kann man alles andere über diese Seite abziehen.

Die Blattlagerwelle mit dem verbliebenem Stück Gewinde schmeist man ja dann eh weg wenn Sie krumm ist

Gruß,

Uwe

Kommentar

• YunjitzuRC
                  Senior Member
                  • 14.02.2012
                  • 1108
                  • Mathias
                  • Bad Salzuflen NRW

ma eine frage, wieso haste nicht einfach den blatthalter erst ins Eisfach gelegt, dann von außen mittem Föhn erwärmen, und schnell das Lager ihrgendwie rausfummeln, spätestens das müsste doch funzen..

sachmal, das sieht ja aus als wenn du dadrauf rumgekaut hast lol
                  MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• tritone
                    Senior Member
                    • 10.07.2012
                    • 4027
                    • Uwe
                    • Ruhrpott

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
                    ma eine frage, wieso haste nicht einfach den blatthalter erst ins Eisfach gelegt, dann von außen mittem Föhn erwärmen, und schnell das Lager ihrgendwie rausfummeln, spätestens das müsste doch funzen..

sachmal, das sieht ja aus als wenn du dadrauf rumgekaut hast lol
                    ...na warte mal ab, wenn Du mal ne krumme BLW hast und versuchst die schei... Schrauben zu lösen

Da nutzt Dir weder Eisfach noch Föhn etwas.

Ich habe mal vorsichtig profilaktisch versucht die BLW-Schrauben des anderen V120er zu lösen... no chance!

Keine Ahnung womit die das sichern, aber es ist endfest.

Gruß,

Uwe

PS: wenn Du ein 5mm großes Lager in einer Makroaufnahme knipst, sieht das in der Vergrößerung dann halt aus wie ein Kauknochen

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

also ich konnte meine BLW die ab werk verbaut war problemlos ausbauen, nur beim einbau der neuen ist dann halt eine schraube abgebrochen. ich sichere die shrauben dann aber auch nicht zusätzlich, das mach ich nur bei meinem 450er.

Kommentar

• tritone
                        Senior Member
                        • 10.07.2012
                        • 4027
                        • Uwe
                        • Ruhrpott

...das glaube ich Dir sehr gern, das es bei Dir so war.

Nur ist es halt so, das die verwendete Schraubensicherung je nach charge leider stark variieren kann.

Wenn der alte Kleister alle ist, wird halt der grade günstigst verfügbare am Markt eingekauft und verwendet.

Evtl. sollte man denen mal stecken, das es auch ganz ohne geht

@YunjitzuRC: versuch mal spasseshalber Deine zu lösen

Gruß,

Uwe

Kommentar

• YunjitzuRC
                          Senior Member
                          • 14.02.2012
                          • 1108
                          • Mathias
                          • Bad Salzuflen NRW

"@YunjitzuRC: versuch mal spasseshalber Deine zu lösen"

kommt bei mir demnächst eh dran, will eh beide einmal komplett außeinander bauen, und dann einen von beiden in einzelteilen schön in Tütchen verpackt einsortieren

Ich habe es heute übrigens mit purer Manneskraft geschaft, eine Blattlagerwellen Schraube, welche ich selber mit viel zu viel Locktite (mein erster Heli so einer größe, da dachte ich halt, immer rein damit xD)
                          festgemacht habe, einfach mal "Abzudrehen"

Also so, das das Gewinde noch in der Blattlagerwelle steckt..

Ich meine, runddrehen kann ich ja verstehen, Aber einfach mal bei einer M4 Schraube mit 12.9er Härte den Kopf ABZUDREHEN...
                          hätte ich nicht gedacht das man das schaffen kann xD

Oder ich bin einfach zu gut... ka
                          MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• ThomasC
                            Senior Member
                            • 10.02.2012
                            • 3963
                            • Thomas
                            • Giessen

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
                            Ich meine, runddrehen kann ich ja verstehen, Aber einfach mal bei einer M4 Schraube mit 12.9er Härte den Kopf ABZUDREHEN...
                            Immerhin hat's bei Dir die Schlitze nicht zerlegt - ich hab auch schon M10-Schrauben abgedreht "mit etwas zu wenig Feingefühl".

Im ßbrigen "loctite" (schönes neues Verb ) ich meine BLW-Schrauben auch, ich hab schon etliche BLW wechseln müssen, und bisher hab ich nicht eine einzige Schraube demoliert (die BLW waren eh krumm), sogar grundsätzlich beide Schrauben rausbekommen (die kommen auf Halde falls mal was ist, beser zu viele davon als zu wenige). Für Nachahmer meine Vorgehensweise:

- Beim Einbau der BLW wird eine Schraube und die "Pseudo-Druckscheibe" bereits eingeschraubt. Loctite kommt als Tropfen auf ein Plastiktütchen, und das Gewinde der Schraube tauche ich ca. 1mm (2-3 Gewindegänge, nicht mehr!) tief in den Tropfen. So wird sie dann reingeschraubt.
                            - das offene Gewinde der BLW wird mit einem Holz-Zahnstocher "zugeschraubt", da ich die BLW-Dämpfer ordentlich fette und kein Fett im Gewinde haben möchte. Die Zahnstocher sind genau die richtige Dicke, sodaß ich das Konstrukt *1 vollständig zusammenstecken kann. Am anderen Ende wieder Scheibe und Schraube mit "tauchgeloctitetem" Gewinde. Gab nie Probleme auf diese Weise.

Gruß

ThomasC

*1 gemeint ist der Rotorkopf
                            Zuletzt geändert von ThomasC; 13.08.2014, 07:29.

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

guten morgen

mein ersatzservo ist heute mit GLS geliefert worden und so konnte ich das projket " andere servos " am V120D02s beenden. im stand laufen die servos butterweich und ich bin gespannt wie er sich nun endgültig fliegen lässt.

was ich aber sagen muss, falls jemand seine servos umrüsten will, das nickservo vorne passt auch nicht so ohne weiteres in den halter. die servos sind minimal höher als die von walkera, man muss also ganz wenig material innen am halter weg nehmen da dieser sonst das servogehäuse soweit zusammendrückt das es anfängt unsauber zu laufen.

auch die kabel muss man nun aussen am heli entlang legen, da diese sonst am motor schleifen "könnten". die kabel sind ebenfalls minimal dicker als beim original servo. ich hab es jetzt erstmal aussen entlang gelegt und mit einem kabelbinder fixiert, evtl lasse ich mir da noch was anderes einfallen.

jetzt aber wie versprochen BILDER
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• tritone
                                Senior Member
                                • 10.07.2012
                                • 4027
                                • Uwe
                                • Ruhrpott

Na prima das jetzt alles läuft

OT: den 130X gibts jetzt zum Ramschpreis, scheint was neues zu kommen

Gruß,

Uwe

Kommentar

Lädt...
                                X