Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TR2N
    Senior Member
    • 29.12.2009
    • 1894
    • Nico
    • Lüneburg

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

Leute, was haltet ihr eigentlich von den Nanotech 750 mAh/35C Lipos von Turnigy?
    Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• sailor377
      sailor377

@TR2N: Ich habe die im Einsatz. Für den Preis gibt es an den Akkus nichts auszusetzen. Die ältesten haben jetzt 120 Zyklen drauf. Sie funktionieren aber ich merke das die nicht mehr die besten sind. Original Akkus haben mehr Dampf und das Laden geht schneller, da die Akkus stabiler in der Spannung sind und der Lader nicht so schnell in die CV Phase kommt. Ich würde sie trotzdem wieder kaufen.

Kommentar

• Campi3
        Senior Member
        • 04.05.2011
        • 5082
        • Mario
        • Paderborn/Borchen

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
        Eine M1 Schraube hat einen geringfügig geringeren Durchmesser, als 1,0mm. Schrauben haben immer ein bisschen Untermass.
        Die Stifte habe ich mal vermessen. War irgendwas zwischen 0,96 und 0,98 mm, oder so (steht irgendwo ein paar Seiten vorher). Also einfach einige verschiedene Stifte ausprobieren. Wenn du ein paar HRWs auf Lager legst, hast du ein paar Stifte zum probieren.
        Gruß Norbert
        die stifte liegen dem rotorkopf aber auch bei ? morgen sollte mein bestelltes zeug kommen ( regler und kleinteile ), dann werde ich erstmal den regler anklemmen und gucken ob der motor wieder normal andreht. die stifte werde ich dann erstmal nehmen und gucken ob er überhaupt zufriedenstellend fliegt. nach den schrauben werde ich dann gucken wenn sich das beides positiv erledigt hat

aber ob man das loch in der welle auf 1mm aufbohren kann ? nicht das es dann zu kritisch wird und die welle abknickt.

PS: und als nächstes steht der kauf eines digitalen messschiebers auf dem zettel

Kommentar

• SoloPro
          Senior Member
          • 09.01.2011
          • 2209
          • Norbert

Die Stifte liegen jedem Ersatzteil bei die einen Stift haben. Deshalb hab ich ja auch so viele davon. Ausserdem, wenn du einmal passende gefunden hast gehen die ja auch nicht kaputt.

Gruss Norbert
          Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

na dann warte ich mal ab, was der abend morgen so an bastel erfahrung bringt

Kommentar

• sailor377
              sailor377

Büroklammern lassen sich auch wunderbar als Stifte einsetzen. Oder Stahldraht.

Kommentar

• TomHH
                TomHH

Dem stimme ich voll und ganz zu!

Büroklammern lassen sich auch wunderbar als Stifte einsetzen. Oder Stahldraht.

Kommentar

• TR2N
                  Senior Member
                  • 29.12.2009
                  • 1894
                  • Nico
                  • Lüneburg

Büroklammern sollten gehen. Auf jeden Fall darf der Draht nicht leicht biegbar sein, um achsiales Spiel zu vermeiden.

Kommentar

• Campi3
                    Senior Member
                    • 04.05.2011
                    • 5082
                    • Mario
                    • Paderborn/Borchen

kann man büroklammern auch als BLW oder schraube verwenden ?

der regler ist heut gekommen, also fix die motorkabel direkt mit dem regler verlötet ( das kabel mit dem stecker vorher abgelötet ) und soweit so gut der heli läuft wieder.

dann wollt ich das defekte rotorkopf zentralstück tauschen, auch hier alles soweit gut bis ich die BLW wieder verschrauben wollte............. jetzt ist mir an dieser doch wirklich der schraubenkopf abgebrochen. jetzt kann ich die BLW also in den müll werfen oder hat jemand eine idee wie man dort den rest der schraube wieder raus bekommen soll ? der witz daran ist das ich noch nicht mal in der nähe von "schraube fest" war.

ich meine ich hätte mal gelesen das walkera an der qualität geschraubt hätte, ich dachte aber eigentlich im positiven sinne. erlich gesagt geht mir das teil jetzt schon mehr auf den keks als der 130x, und das in der kurzen zeit ohne wirklichen flug.

Kommentar

• ThomasC
                      Senior Member
                      • 10.02.2012
                      • 3963
                      • Thomas
                      • Giessen

@Campi: ups, Du hast aber irgendwie ein Mängelexemplar erwischt...schon der zweite untypische Fehler...kann Dir leider nicht sagen wie man die kaputte Schraube aus der BLW wieder rauskriegt - sitzt der abgerissene Bolzen denn fest? Wenn er ein Stück rausguckt, kann man evtl. noch was machen, aber Du brauchst natürlich eine Ersatzschraube...
                      Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Campi3
                        Senior Member
                        • 04.05.2011
                        • 5082
                        • Mario
                        • Paderborn/Borchen

ein montagsmodell ist vermutlich ein witz gegen das teil hier.

die schraube ist leider genau bündig abgebrochen, die BLW kann man wohl so weg werfen.

was geht denn wohl als nächstes kaputt ? die RX einheit ? der motor ?

Kommentar

• TR2N
                          Senior Member
                          • 29.12.2009
                          • 1894
                          • Nico
                          • Lüneburg

Ganz ruhig, das sind ja bei Dir wirklich Sonderfälle..

Neue Blattlagerwelle bestellen und gut ist.

Kommentar

• Campi3
                            Senior Member
                            • 04.05.2011
                            • 5082
                            • Mario
                            • Paderborn/Borchen

ich soll ruhig bleiben........... leichter gesagt als getan wenn man nicht mal weiß wie der heli eigentlich so fliegt

die BLW hab ich mir gerade schon bestellt, wenn jetzt noch irgendein teil kaputt geht schenke ich dir den heli

Kommentar

• sailor377
                              sailor377

@Campi3: Ich hatte eher Probleme die BLW Schrauben zu lösen. 2 Stunden Lebenszeit und gefühlt 10 Jahre Lebensqualität sind drauf gegangen. Wenn du die neue BLW bekommst: Reinige zuerst die Gewinde! Es ist nichts Walkera typisches, ich mach es bei allen Helis, ich reinige die Gewinde, die Schrauben danach schraube ich die Schrauben in die BLW um zu prüfen ob sie sich ohne Gewalt einschrauben lassen. Das ist ein WICHTIGER Schritt. BLW Schrauben dürfen nicht mit Gewalt eingeschraubt werden, sie sollen durch die Schrauben Sicherung halten. Ich nehme immer mittelfest, auch bei den Micros kommt immer Schrauben Sicherung rein.

Kommentar

• TR2N
                                Senior Member
                                • 29.12.2009
                                • 1894
                                • Nico
                                • Lüneburg

Zitat von campi3 Beitrag anzeigen
                                ...wenn jetzt noch irgendein teil kaputt geht schenke ich dir den heli
                                OK!

Kommentar

Lädt...
                                X