XK K110 Erfahrungen
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AW: XK K110 Erfahrungen
Herr Stenull von Fun and Media verschickt auf Anfage auch als Brief für 2 Euro.Zitat von Joh Beitrag anzeigenXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
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Hallo, versuche mal die Sticks des Senders zu kalibrierenZitat von Multisaft Beitrag anzeigenDas Heck finde ich sehr störend aktuell. Ich muss immer gefühlt einen Kilometer den Hebel bewegen bevor der heli sich mal dreht. Das finde ich total unpräzise und geht so eigentlich mal garnicht. Leider kann ich das bei der mitgelieferten Funke nicht einstellen bzw hab es nicht gefunden. Mit der MZ könnte ich das Problem ja programmiertechnisch lösen...
Zitat von Tino-e Beitrag anzeigenHallo alle alle zusammen, dank YouTube habe ich ein Vid über die Stick-Kalibrierung gefunden! Jetzt funktioniert alles prima! Danke trotzdem für die Antworten!
Beste Grüße! Tino
XK Innovations X6 Stick Calibration - YouTubeaut viam inveniam aut faciam
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AW: XK K110 Erfahrungen
Das war das allererste das ich gemacht habe nachdem ich den Sender das erste mal eingeschaltet hatte. Also daran kanns nicht liegen. Ich hab unter DR auch schon kanal 4 auf 120 erhöht damit ich keine komplette Kriese bekommeZitat von M@ttis Beitrag anzeigenHallo, versuche mal die Sticks des Senders zu kalibrieren

Ich hab aber während dieses Postings nochmal kalibriert. Man kann ja nie wissen.Zuletzt geändert von Multisaft; 01.11.2018, 16:48.MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
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Mhmm... Also so ein Fall hatte ich noch nicht. Als ich gerade in meiner SchrottkisteZitat von Joh Beitrag anzeigenMir ist vorhin die Blattlagerwelle um die Ohren geflogen.
Und zwar ist bei dem äusseren Kugellager von einem Blatthalter der innere Ring rausgeflogen.
Deshalb hatte die Schraube, die ja minimal größer ( bezogen auf den Durchmesser) ist als das Lager , keinen Widerstand mehr gehabt und somit hat die Schraube von der BLW keinen halt mehr.
mit ausgemusterten BLW nach einigermaßen geraden Wellen zum messen geschaut habe, ist mir aufgefallen, daß da über 20 Wellen drinliegen, mehr oder weniger "krumm". Die allermeisten sehen auch recht unauffällig aus.
Der K110 fliegt ja auch mit relativ krummen BLW oft noch ohne Probleme. Vor allem, solange man nicht über bestimmte Drehzahlbereiche hinaus geht... Wenn man das aber kann, zeigen sich so Sachen wie Schlag in der BLW sehr deutlich! Darum hab ich es mir angewöhnt, nicht nur bei den Vögeln, die deutlich höhere Drehzahlen bringen, nach einer ungewollten Landung ein Blatt abzunehmen, mit Schlitzschraubendreher die BLW drehen und dabei das andere Rotorblatt beobachen. Bewegt es sich sichtbar, wird der Kopf gewechselt...
Wenn dann der Vorrat an Ersatzköpfen aufgebraucht ist..
, kommt der ungeliebte Job, die Köpfe wieder instandzusetzen und die BLW zu wechseln.
Ich könnte mir vorstellen, wenn man längere Zeit mit leichten Schlag in der BLW weiterfliegt, mögen das vor allem die Lager der Blatthalter nicht so gern. Unausgewuchtete Blätter können auf Dauer vielleicht auch dazu führen?
Ein paar Blatthalter in Reserve zu haben, ist sicher eine gute Idee. Die passenden Lager gibt es übrigens als Paar vom K123 / K124.Zitat von Joh Beitrag anzeigenMeine große Frage an euch.
Wisst ihr wo ich diese Kugellager herbekomme ohne 3 Wochen darauf warten zu müssen?aut viam inveniam aut faciam
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Und die passen auch beim k110 ?Zitat von M@ttis Beitrag anzeigenMhmm... Also so ein Fall hatte ich noch nicht. Als ich gerade in meiner Schrottkiste
mit ausgemusterten BLW nach einigermaßen geraden Wellen zum messen geschaut habe, ist mir aufgefallen, daß da über 20 Wellen drinliegen, mehr oder weniger "krumm". Die allermeisten sehen auch recht unauffällig aus.
Der K110 fliegt ja auch mit relativ krummen BLW oft noch ohne Probleme. Vor allem, solange man nicht über bestimmte Drehzahlbereiche hinaus geht... Wenn man das aber kann, zeigen sich so Sachen wie Schlag in der BLW sehr deutlich! Darum hab ich es mir angewöhnt, nicht nur bei den Vögeln, die deutlich höhere Drehzahlen bringen, nach einer ungewollten Landung ein Blatt abzunehmen, mit Schlitzschraubendreher die BLW drehen und dabei das andere Rotorblatt beobachen. Bewegt es sich sichtbar, wird der Kopf gewechselt...
Wenn dann der Vorrat an Ersatzköpfen aufgebraucht ist..
, kommt der ungeliebte Job, die Köpfe wieder instandzusetzen und die BLW zu wechseln.
Ich könnte mir vorstellen, wenn man längere Zeit mit leichten Schlag in der BLW weiterfliegt, mögen das vor allem die Lager der Blatthalter nicht so gern. Unausgewuchtete Blätter können auf Dauer vielleicht auch dazu führen?
Ein paar Blatthalter in Reserve zu haben, ist sicher eine gute Idee. Die passenden Lager gibt es übrigens als Paar vom K123 / K124.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
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Danke für die Info. Leider habe ich jetzt schon bestellt. Aber für s nächste mal.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenHerr Stenull von Fun and Media verschickt auf Anfage auch als Brief für 2 Euro.
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Schick ihm ne Mail. Solange er es noch nicht verschickt hat, wird er es ändern.Zitat von Joh Beitrag anzeigenDanke für die Info. Leider habe ich jetzt schon bestellt. Aber für s nächste mal.
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Ich hab mir jetzt mal orangene Heck und hauptrotorblätter bestellt. Es muss ja zu der Haube passen. Und außerdem hätte ich gern un-borken blades
115mm rotor und 42mm tail. Ich bin gespannt.
Meint ihr das die 600er Akkus mit 4gr mehr zuviel wird? Hmmmm....MfG Tobias
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Die vom K123 passen auf jeden Fall. Sind identisch wie die Lager für den K110. Die vom K124 passen höchstwahrscheinlich auch, sind aber etwas teurerZitat von Joh Beitrag anzeigenUnd die passen auch beim k110 ?
Die Lager mit 1,2mm Breite, da bin ich mal gespannt... Summiert sich ja.
4 x 0,2mm müsste dann die BLW länger sein oder man müsste die Alukegelscheiben entsprechend kürzen...
Wäre eine ßberlegung für speziellere Anforderungen, falls die 1,2mm breiten Lager größere axiale Lasten aufnehmen könnten, die auf der Innenseite zu verbauen?
Mit den normalen Lagern hatte ich mal einen provisorischen Zugversuch unternommen... 20kg angehängt. Die Lager ließen sich erstaunlicherweise noch einigermaßen leichtgängig bewegen.
Die Zentrifugalkraft bei den 2g Blättern des K110 würde bei 8000 RPM etwa 12 kg entsprechen. Bei 3,3g schweren Blättern mit 125mm Länge bei 7300 RPM wäre die Zentrifugalkraft dann schon bei 190 N, was knapp 20 kg entsprechen würde.
Aber ein Rotor mit 125er Blättern bei 7300 RPM (GOV) und 15° Pitch anzutreiben, bräuchte man so etwa 50W mechanischer Leistung auf der Welle... das ist nahezu unmöglich.
Aber wenn man ohne Govenor unterwegs ist, anstatt dem 8er ein 10er Ritzel verbaut, vielleicht noch einen stärkeren Motor verwendet, und mit schwereren Blättern z.B. vom K120, vom MCPX, den Lynx 120/125 nur aus Spaß dann Vollgas gibt? Keine Ahnung ab welcher Drehzahl es dann knallt
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Welche Blätter hast Du denn genau bestellt? Die hier Blade MCP X BL Orange Fast-Flight Main Blade Set - 5 Pack etwa?Zitat von Multisaft Beitrag anzeigenIch hab mir jetzt mal orangene Heck und hauptrotorblätter bestellt. Es muss ja zu der Haube passen. Und außerdem hätte ich gern un-borken bladesaut viam inveniam aut faciam
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Danke, aber ich habe da richtig drauf gedrückt. Das nächste wäre ein Schlag mit dem Hämmerchen. Sehr eigenartig . . .Zitat von marco_weingarz Beitrag anzeigenVielleicht sind deine Lager nicht richtig in den Blatthaltern eingepresst. Drück die doch nochmal ordentlich nach! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Lager da leicht einzupressen sind aber manche auch ziemlich schwierig.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
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Nein, die normalen Blätter erstmal zu den total überzogenen woh PreisenZitat von M@ttis Beitrag anzeigenWelche Blätter hast Du denn genau bestellt? Die hier Blade MCP X BL Orange Fast-Flight Main Blade Set - 5 Pack etwa?
Aber sind die wo du gepostet hast brauchbar? Egal. Schon bestellt
Zuletzt geändert von Multisaft; 01.11.2018, 19:41.MfG Tobias
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Habe schon per Paypal bezahltZitat von raimcomputi Beitrag anzeigenSchick ihm ne Mail. Solange er es noch nicht verschickt hat, wird er es ändern.
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Meiner hat extrem vibriert und ich wusste nicht warum. Jetz weiß ich es. Die Welle an sich sieht optisch eigentlich gut und nicht krumm aus.Zitat von M@ttis Beitrag anzeigenMhmm... Also so ein Fall hatte ich noch nicht. Als ich gerade in meiner Schrottkiste
mit ausgemusterten BLW nach einigermaßen geraden Wellen zum messen geschaut habe, ist mir aufgefallen, daß da über 20 Wellen drinliegen, mehr oder weniger "krumm". Die allermeisten sehen auch recht unauffällig aus.
Der K110 fliegt ja auch mit relativ krummen BLW oft noch ohne Probleme. Vor allem, solange man nicht über bestimmte Drehzahlbereiche hinaus geht... Wenn man das aber kann, zeigen sich so Sachen wie Schlag in der BLW sehr deutlich! Darum hab ich es mir angewöhnt, nicht nur bei den Vögeln, die deutlich höhere Drehzahlen bringen, nach einer ungewollten Landung ein Blatt abzunehmen, mit Schlitzschraubendreher die BLW drehen und dabei das andere Rotorblatt beobachen. Bewegt es sich sichtbar, wird der Kopf gewechselt...
Wenn dann der Vorrat an Ersatzköpfen aufgebraucht ist..
, kommt der ungeliebte Job, die Köpfe wieder instandzusetzen und die BLW zu wechseln.
Ich könnte mir vorstellen, wenn man längere Zeit mit leichten Schlag in der BLW weiterfliegt, mögen das vor allem die Lager der Blatthalter nicht so gern. Unausgewuchtete Blätter können auf Dauer vielleicht auch dazu führen?
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