Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

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  • marndra
    Senior Member
    • 03.03.2008
    • 2935
    • Martin
    • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

    #2236
    AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

    Hi,

    ne ne komplette Eigenentwicklung. So mit CAD alles redesignt.
    Ist ne Mischung aus den alten Logo CFK Chassis (die runden) und nem Suzi-Hans.
    Alles auf recht leicht getrimmt, ßhm wie sagt man hier "NEW AGE STYLE" :-)

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    • peter tuerk
      Senior Member
      • 31.08.2001
      • 2426
      • peter
      • Poysbrunn

      #2237
      AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

      Na willkommen, das hört man gerne wenn sich ein Gleichgesinnter in die Runde schmeißt.

      Zeig mal was du so angestellt hast

      mfg Peter

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      • STIPSI
        Member
        • 18.04.2008
        • 665
        • CHRISTIAN
        • MSV - Nassereith

        #2238
        AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

        Hallo

        Brauche eure Hilfe bei meinem CFK Motorträger von meinem Suzi Hans.
        Zwei Schrauben lassen sich nicht mehr richtig anziehen.
        Kann man in das Gewinde etwas einfüllen und nochmal neu nachschneiden?

        Mfg

        Christian
        DC-24, Goblin 700, Suzi-Janis, Trex-500 DFC Pro, Spirit Pro, Castle EDGE 160HV/120HV/100LV

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        • titan
          titan

          #2239
          AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

          was möchtest du denn *einfüllen* - du schlawiener

          Kommentar

          • STIPSI
            Member
            • 18.04.2008
            • 665
            • CHRISTIAN
            • MSV - Nassereith

            #2240
            AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

            Nicht das was du schon wieder meinst!!
            DC-24, Goblin 700, Suzi-Janis, Trex-500 DFC Pro, Spirit Pro, Castle EDGE 160HV/120HV/100LV

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            • Lattinger
              Senior Member
              • 29.10.2005
              • 1433
              • Michael

              #2241
              AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

              Hi,

              du kannst es mit CA-Kleber und dann mit dem zweier Gewindeschneider nacharbeiten. Wenn du mit dem Schneider drin warst noch mal CA Kleber nach träufeln. Hält dann wieder, aber 10 mal ausbauen und wieder einbauen wird es nicht mehr halten.

              Der 50/20 soll echte 61,1 mm Außen haben, da muss man die Suzi schon ein Cremen damit es nicht schleift.

              LG

              Michael
              Helis eben, was sonst?

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              • STIPSI
                Member
                • 18.04.2008
                • 665
                • CHRISTIAN
                • MSV - Nassereith

                #2242
                AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

                Werds mal versuchen

                Danke
                DC-24, Goblin 700, Suzi-Janis, Trex-500 DFC Pro, Spirit Pro, Castle EDGE 160HV/120HV/100LV

                Kommentar

                • Lattinger
                  Senior Member
                  • 29.10.2005
                  • 1433
                  • Michael

                  #2243
                  AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

                  HI,

                  was auch noch als letztes geht drehe die Platten um.
                  Zerlege den Träger, und drehe die obere und untere Platte um, so hast du wieder das volle Material, das hält in jedem Fall, ich mache es aber erst, wenn die CA Aktion nicht mehr funkt.

                  LG MIchael
                  Helis eben, was sonst?

                  Kommentar

                  • STIPSI
                    Member
                    • 18.04.2008
                    • 665
                    • CHRISTIAN
                    • MSV - Nassereith

                    #2244
                    AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

                    Ok,vielen dank!
                    DC-24, Goblin 700, Suzi-Janis, Trex-500 DFC Pro, Spirit Pro, Castle EDGE 160HV/120HV/100LV

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                    • fx4444
                      fx4444

                      #2245
                      AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

                      Hi Jungs,

                      wollt mich hier auch mal mir einbringen da ich auch ein "Eigenbau-Nicht-Stink-700-E" mir gebaut habe.
                      Ich les hier schon ne ganze Weile mit und war jetzt ne ganze Woche am Konstruieren, Fräsen und Basteln. Am Sonntag war dann endlich Erstflug und ich war begeistert (trotz extremen Wind)

                      Was mich ein wenig nachdenklich gestimmt hat sind die Gewichtsangaben, die hier so gemacht werden. Ich komme auf 4190g mit folgender Kombi:

                      Eigenbauchassi 2,1mm (obwohls eher 2,2er Material war)
                      Pyro 30-14 (18er noch Modul 0,7)
                      Jive 80HV (noch ohne Kühlrippen und Stützakku)
                      TS BLS451
                      Heck 251
                      FBL-Kopf von Align
                      Original Blätter
                      3G
                      Spektrum AR6100 (wenn ich nicht irre)
                      Akku 3600er 30C Turnigy

                      Da ist es mir echt ein Rätsel wie man auf 3700 Abfluggewicht kommen soll,
                      Das sind knapp 500g weniger. Wo sollen die eingespart werden können??

                      Was mir da nur einfällt wäre:

                      -dünneres Material (würde ungefähr 10% am Chassi sparen, was ca 25g ausmachen würde)
                      -dann evtl das CFK-Alu-Heckrohr anstelle des Alu-Rohrs
                      -Landegestell aus CFK. Da hab ich Gewichtsangaben von ca 70g für 2 Bügel (Weiß einer was das originale aus Plastik wiegt?)

                      Und das wars, denk ich.

                      FX

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                      • hubijohn
                        Senior Member
                        • 23.02.2003
                        • 1941
                        • Hans
                        • Ohlsdorf

                        #2246
                        AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

                        Hi FX,

                        da ich ja einen Suzi- Hans mit 3,69! kg abfluggewicht hatte kann ich dazu etwas sagen.

                        Leichter Rotorkopf: entweder Bonta Head oder so wie ich Synergy Zentralstück mit Hyperformance Blatthaltern,

                        Motor war ein Plettenberg Orbit 30-12

                        Akku ist ein Outrage 12S 3700er inklusive Carbonplatte 1150g

                        Chassis ist aus 1,9er Platten gefräst

                        Motorträger aus 3 Carbonplatten

                        Leichtes Landegestell mit Carbonstreifen anstatt den Kufenrohren

                        Ein Großteil der Schrauben ist aus Titan

                        Servobefestigungsschrauben wurden ohne Mutter direkt ins Chassis geschraubt

                        spezielle (leichte) Befestigungsstücke und leichtere Carbonstangen für die Heckabstützung

                        Die Hauptrotorwelle wurde noch mehr hohlgebohrt und gekürzt

                        Andere (leichtere) Haube, meine ist vom Synergy und hat 100g

                        Leichteres Seitenleitwerk


                        Ja ich denke mal die größten Brocken habe ich angeführt.
                        Auch mit dem oben angeführtem Motor hatte ich nie Leistungsmangel, eher das gegenteil, habe aber vor einiger Zeit den Pyro 30-14 eingebaut und lasse ihn auch drinnen weil das Laufgeräusch einfach angenehmer ist. Die 100g Mehrgewicht nehme ich in kauf.

                        Du siehst es geht auch bei Deinem noch einiges.

                        LG
                        Hans
                        Logo 600SX mit Mikado Vbar

                        Kommentar

                        • peter tuerk
                          Senior Member
                          • 31.08.2001
                          • 2426
                          • peter
                          • Poysbrunn

                          #2247
                          AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

                          so hast ihn damals abgeholt bei mir, heute wär er leichter
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                          • fx4444
                            fx4444

                            #2248
                            AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

                            Hi Hans,

                            ist echt der Hammer. Da sieht mal mal wieder dass der Spruch "Kleinvieh macht auch Mist" mal wieder voll ins schwarze trifft.

                            Aber 500g kann man sich halt nur sehr schwer vorstellen, dass entspricht ja fast nem 450er ;o)

                            Woher bekommt man diese Outrange Akkus, hab die noch niergens gesehen?

                            Kommentar

                            • peter tuerk
                              Senior Member
                              • 31.08.2001
                              • 2426
                              • peter
                              • Poysbrunn

                              #2249
                              AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

                              Hi FX

                              Das orginal Fahrwerk komplett hatt ca 150g, meine Lösung 49g
                              Das 1,9er Chassi is bei mir um 60g leichter als das 2,3er
                              HRW unter 60g

                              Ich hab 4 Stk gebaut, wobei beim Hubsi seinen nicht mal mehr Titanschrauben benötigt wurden um unter 3700g zu kommen

                              Hier mal kleine Vorschau auf Hans seinen 6S Parkflieger, wo er nicht mehr als 1400U drehen will

                              Nachtrag:
                              Von Outrage würd ich dir abraten, 3700 SLS oder Desire Power sind wirklich gute Zellen
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von peter tuerk; 02.03.2010, 10:04. Grund: Nachtrag

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                              • fx4444
                                fx4444

                                #2250
                                AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

                                Parkflieger find ich geil ;o)

                                Weißt du noch um wieviel mm ihr den Kopf tiefergelegt habt?

                                Kommentar

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