Der Governor passt sich bei ßnderung doch viel zu langsam an die per Tx vorgegebene Drehzahl an. Zumindest bei mir ist das so, mit nem xp12.
Brushless-Umbau mcpx
Einklappen
X
-
mkornuser
AW: Brushless-Umbau mcpx
Der Governor passt sich bei ßnderung doch viel zu langsam an die per Tx vorgegebene Drehzahl an. Zumindest bei mir ist das so, mit nem xp12.
-
Wildfliege(r)
Zitat von mkornuser Beitrag anzeigenDer Governor passt sich bei ßnderung doch viel zu langsam an die per Tx vorgegebene Drehzahl an. Zumindest bei mir ist das so, mit nem xp12.
Ich denke im Arm Mode wird das Heck wahrscheinlich am besten halten.Zuletzt geändert von Gast; 04.04.2013, 21:45.
Kommentar
-
Olli2000
-
Hi,
durchaus möglich, dass Ihr recht habt.
Mir ist das noch nie so wirklich aufgefallen - wobei mir bei meinen tw. extrem übermotorisierten Microhelis dieser wirkliche Vorteil vom Governer auch noch nicht ganz klar geworden ist.
In der "Vor-Governer-Zeit" (sprich: mCP x mit Konverter-ESC und ohne BL-Heli geflashten Main-ESC) kamen mir meine mCP x durchaus "wilder" und kraftvoller vor (und natürlich auch mit höherer Drehzahl).
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Zitat von Olli2000 Beitrag anzeigen1s/7A ESC for ultra-micro heli
Das ist der Regler.
Du brauchst nen Konverter.
(Ob dieser Regler BL-Heli flashbar ist, weiß ich jetzt nicht).
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Olli2000
-
mkornuser
Zitat von Wildfliege(r) Beitrag anzeigenDanke!
Ich konnte das Motor Gain noch auf die unterste Stufe zurücknehmen (keine Vibs mehr). Das Timing und die Dämpfung steht jetzt zuoberst. Dann habe ich im Sender noch etwas Revo-Mix dazugemischt und in der hohen Drehzahl steht es jetzt perfekt!
In der niederen Drehzahl dreht es immer noch stark weg (ich fliege mit Gov).
.
Also ich fliege wegen Deinem Problem immer ohne Governor.
Aber man kann auch im Setup oder Arm Mode fliegen, dann ist die Drehzahl fest vorgegeben. Im Heli ist ein Tail-Mixer, der je nach Gasstärke Power aufs Tail gibt, um den Kreisel zu unterstützen. Ist die Gov-Drehzahl niedrig festgelegt (was das Board nicht weiß) bekommt der Tail zu viel Power und übersteuert. Das kann man dadurch ausgleichen, indem man in der Funke eine Gas-V-Kurve benutzt, obwohl die Drehzahl im Gov festgenagelt ist. Die Gaskurve steuert dann nur noch den Tail-Mixer.
siehe:
Blade Nano CPX Brushless Umbau - Seite 5 - CP-Microhelis: T-Rex 250, Walkera,... - RCLine Modellbau Forum
Hab ich noch nicht probiert, aber Dogy fliegt wohl so.
Dogy hast Du Forum-Verbot ??
Kommentar
-
Zitat von Olli2000 Beitrag anzeigenwo hätte der Regler dann den flash Anschluss.
den hat kein Regler - die Buchsen muss man anlöten.
Weiß nicht, wie weit es mit Deinem Englisch schon ist, aber:
BLHeli for SiLabs ESCs - HeliFreak
My BLHeli thread - HeliFreak
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Stesee
Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigendas ist ja mal eine geniale Antwort.
Mit ein paar Erklärungen dazu wär sie allerdings sogar noch etwas genialer
Ist an der Stelle der Querschnitt sehr gering( hoher Widerstand )und die Spannung am bricht bei hoher Leistung ein.
mfG Stefan
Kommentar
-
Wildfliege(r)
Hallo
Das Heck dreht jetzt nicht mehr weg, und zwar ohne Revo-Mix.
Der Grund war, dass ich die Drehzahl imSender begrenzt hatte und nicht eine Gerade ober 90. Die Drehzahl habe ich jetzt mit der Governor-Drehzahl im BLHeli eingestellt umd im Sender 100-94-89-94-100 (89 erkennt der Regler noch als 100). Mit ein bisschen rechnen habe ich die Drehzahl wieder gleich eingestellt wie vorher (und mit Stimmgerät-App kontrolliert).
Danke, jetzt fliegt er viiieeel besser!
Kommentar
-
mkornuser
Na das ist ja schön. Wie funktioniert das mit der Stimmgerät-App. Wie heisst die?
Ich bräuchte sowas wie heli-headspeed fürs Iphone.
Kommentar
-
Wildfliege(r)
Zitat von mkornuser Beitrag anzeigenWie funktioniert das mit der Stimmgerät-App. Wie heisst die?
Ich bräuchte sowas wie heli-headspeed fürs Iphone.
Ich habe einfach bei abgezogenem HZ verglichen. Ca 628 Hz.
Kommentar
-
mkornuser
Achso, ich bräuchte was, um die Drehzahl unter last, also mit Blättern zu messen.
Stimmgerät-App habe ich. Wie ist da der Zusammenhang Drehzahl zu Frequenz?
Kommentar
-
Wildfliege(r)
Zitat von mkornuser Beitrag anzeigenAchso, ich bräuchte was, um die Drehzahl unter last, also mit Blättern zu messen.
Stimmgerät-App habe ich. Wie ist da der Zusammenhang Drehzahl zu Frequenz?
Kommentar
-
Zitat von mkornuser Beitrag anzeigenAchso, ich bräuchte was, um die Drehzahl unter last, also mit Blättern zu messen.
Turnigy Multi-Blade Micro Tachometer
Konnte problemlos 8300 Umdrehungen an meinem MCPX messen. Zählt bis 99.999!
Brauchst nur helles Gegenlicht, wenn du es unter den Blättern hälst. Also Heli in der Hand, Tachometer unter die Blätter, Heli hochlaufen lassen.
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
Kommentar