Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -=RAGE=-
    Senior Member
    • 01.04.2009
    • 2857
    • Rupert
    • Osterhofen (DEG)

AW: Brushless mCP X?

Sauber geflogen, Respekt!
    Die Leistung des Helis ist gewaltig.
    [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Oranje
      Oranje

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
      ich wollte nur fragen, ob das jetzt nach sicher mehreren Flügen immernoch so ist, oder ob das viell anfangs etwas getäuscht hatte.
      jap, sogar mit hp08 (hab jetzt statt 13k kv den 16k kv drin) hält das absolut genial.
      Das kleine Mistding fliegt mittlerweile besser als mein 450er mit microrondo

Kommentar

• Sepp
        Senior Member
        • 14.09.2011
        • 2294
        • Severin
        • Dahoam/ MCM München

Und wie funktioniert das jetzt mit dem Heck?

Was für einen Konverter, braucht man dann auch noch einen Regler?
        Sorry wenn ich so blöd frage, aber ich weiß es schlicht und einfach nicht.

EDIT: Ok, hab nochmal kurz auf RC-Heaven geschaut, da gibts ja alles

Und geht der dann genauso oder sogar besser wie das 120SR Heck?
        Taugt der RC-Heaven Konverter und Regler?

Danke schonmal
        Liebe Grüße
        Zuletzt geändert von Sepp; 12.04.2012, 23:56.
        "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan
          • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
          Und wie funktioniert das jetzt mit dem Heck?

Was für einen Konverter, braucht man dann auch noch einen Regler?
          Sorry wenn ich so blöd frage, aber ich weiß es schlicht und einfach nicht.

EDIT: Ok, hab nochmal kurz auf RC-Heaven geschaut, da gibts ja alles

Und geht der dann genauso oder sogar besser wie das 120SR Heck?
          Taugt der RC-Heaven Konverter und Regler?

Danke schonmal
          Liebe Grüße
          Regler brauchst du auf jeden fall.

Wenn du den Regler für den Main Motor flashst bekommst du einen Governer dazu und der Konverter wird überflüssig. Diesen Regler musst du aber nicht UNBEDINGT flashen.
          Um ein BL Heck zu betreiben, brauchst du einen weiteren Regler. Diese MUSS geflasht werden, damit du den gut fliegen kannst.

Wie der Motor geht, weiss ich selbst leider noch nicht, das musst du andere hier fragen
          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• heliwunder
            Member
            • 20.05.2011
            • 218
            • Klaus

Bin heute das erste Mal ernsthaft mir meinem MCPX V2 mit HP08 (9er Ritzel), 120er Heck und 600er Turnigy geflogen (umgebautes Extreme Landegestell, damit der Akku schön hält).

Man oh man, dass das ein riesen Unterschied zum Standard MCPX ist, war ja klar. Hab ja auch schon einen MCPX V1 mit HP05S (9er Ritzel), 4G3 Heck und 300er Turnigy. Der geht ja auch schon um welten besser als der Standard.

Aber ich befürchte, der V1 wird jetzt nur noch geflogen, wenn der V2 gewartet werden muss. Und der Rahmen mit dem Standard Motor und Heck steht jetzt ohne Board und Servos im Schrank

Daher mein Tipp für alle die Umbauen möchten und nicht nur Rundflug machen, nehmt ruhig ein bisschen mehr Gewicht in Kauf. Mit den großen Akkus passt der Schwerpunkt optimal, die Flugzeit ist über 5 Minuten und die Leistung ist ein Hammer für so ein kleines Teil.

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

Zitat von heliwunder Beitrag anzeigen
              ...
              Hab ja auch schon einen MCPX V1 mit HP05S (9er Ritzel), 4G3 Heck und 300er Turnigy. Der geht ja auch schon um welten besser als der Standard.

.
              Stimmt, aber nicht wirklich...ich hab immer noch Absteller, der Motor ist am keuchen und das Heck hält auch miserabel.
              Kein Plan was nicht stimmt, aber ich bin etwas enttäuscht für 120 Euro.
              kann das das V1 board sein ?
              mein V2 ist grad im Service

Kommentar

• Strassenkater
                Senior Member
                • 13.04.2011
                • 1473
                • Frank-Michael
                • Wuppertal

Welche Lipos benutzt du?
                [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• ArguZ
                  ArguZ

MiniAviation 300

Kommentar

• Nachtfalke1
                    Member
                    • 17.03.2011
                    • 697
                    • Frank
                    • Berlin / Bärenklau

geht der HP05S mit verlängerten v2 Heck oder brauche ich da schon ein 120er Heck??

Was haltet Ihr von den 7mm Motoren ( zb Nanoheli oder modellbau Oberhausen) ??

Kommentar

• Strassenkater
                      Senior Member
                      • 13.04.2011
                      • 1473
                      • Frank-Michael
                      • Wuppertal

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                      MiniAviation 300
                      Ok.
                      Wenn´s die 300er Turnigys gewesen wären, hätte es der Grund sein können, da meine nach knapp 20 Zyklen absolut keinen Druck mehr haben.
                      Es wurde auch schon von anderen geschrieben, dass die Turnigys sehr schnell abbauen.
                      Die MiniAviation sollen sehr gut sein, an denen wird es wohl nicht liegen.

Könnte es sein, dass dein Esc falsch geproggt ist, z. B. das Timing?

Das Anschlußkabel steckerseitig aber auch an der Platine (trotz des Silikontropfens) sorgt auch oft für mangelnden Dampf.
                      Ich dachte vor ein paar Tagen, dass mein Bürtstenmotor hin ist, da mein mCPX immer mehr Leistung verlor, das Heck immer schlechter hielt, usw...
                      Kabel neugelötet und alles ist wieder toll.
                      Na ja... Zumindest so toll, wie es mit einer popeligen Bürste sein kann...

Kommentar

• Strassenkater
                        Senior Member
                        • 13.04.2011
                        • 1473
                        • Frank-Michael
                        • Wuppertal

Zitat von Nachtfalke1 Beitrag anzeigen
                        geht der HP05S mit verlängerten v2 Heck oder brauche ich da schon ein 120er Heck??

Was haltet Ihr von den 7mm Motoren ( zb Nanoheli oder modellbau Oberhausen) ??
                        Das würde mich auch sehr interessieren, da ich Ende des Monats auch auf BL umrüsten will.
                        Wahrscheinlich ebenfalls ein HP05S.

Ich glaube Rage fliegt seinen HP05S mit verlängertem V2.
                        Auf dem Youtube Vid von ihm sieht es aus, als würde es reichen.

Ich selber tendiere, ohne das jetzt begründen zu können, zu 7mm.
                        Habe aber keine Erfahrung mit BL-mCPXen.
                        Wäre für jeden Tipp dankbar.
                        Zuletzt geändert von Strassenkater; 13.04.2012, 18:02.

Kommentar

• ArguZ
                          ArguZ

Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigen
                          Das würde mich auch sehr interessieren, da ich Ende des Monats auch auf BL umrüsten will.
                          Wahrscheinlich ebenfalls ein HP05S.

Ich glaube Rage fliegt seinen HP05S mit verlängertem V2.
                          Auf dem Youtube Vid von ihm sieht es aus, als würde es reichen.

Ich selber tendiere, ohne das jetzt begründen zu können, zu 7mm.
                          Habe aber keine Erfahrung mit BL-mCPXen.
                          Wäre für jeden Tipp dankbar.
                          Keine Chance, nicht mal mit dem 120er ist es richtig sauber.

Kommentar

• -=RAGE=-
                            Senior Member
                            • 01.04.2009
                            • 2857
                            • Rupert
                            • Osterhofen (DEG)

MiniAviation 300
                            Hast Du noch andere Akkus zum testen? Am besten nagelneue?
                            Habe mir aus Begeisterung über die erste Lieferung noch 4 Miniaviation nachbestellt. Drei davon kann ich nach nicht mal 15 Zyklen in die Tonne stecken.
                            Ausschließlich mit 1C geladen und nie bis LVC leergeflogen.

Bin zwar überzeugt davon, daß meine Lieferung eine Ausnahme ist, hatte auch schon von anderen Marken schwarze Schafe, aber die meisten Probleme mit dem mCP X, egal ob brushed, oder brushless, kommen von unzureichenden Akkus!
                            [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Strassenkater
                              Senior Member
                              • 13.04.2011
                              • 1473
                              • Frank-Michael
                              • Wuppertal

Keine Chance, nicht mal mit dem 120er ist es richtig sauber.
                              Hallo Arguz, verstehe mich bitte nicht falsch aber du kannst doch nicht ein individuelles Problem deines Helis zu einer vermeintlich allgemein gültigen Aussage verdrehen, die völlig falsch ist und außerdem Anfänger komplett in die Irre leitet.

Ich poste hier noch mal (ich hoffe er hat nichts dagegen) das Video von Rage.
                              HP05S und verlängertes V2 Heck:

[YOUTUBE]yh32g1hrleA[/YOUTUBE]

Kommentar

• ArguZ
                                ArguZ

Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigen
                                Hallo Arguz, verstehe mich bitte nicht falsch aber du kannst doch nicht ein individuelles Problem deines Helis zu einer vermeintlich allgemein gültigen Aussage verdrehen, die völlig falsch ist und außerdem Anfänger komplett in die Irre leitet.

Ich poste hier noch mal (ich hoffe er hat nichts dagegen) das Video von Rage.
                                HP05S und verlängertes V2 Heck:

[YOUTUBE]yh32g1hrleA[/YOUTUBE]
                                Ich sehe mich als widerlegt und berufen meinem eigenen Problem auf den Grund zu gehen.
                                Aber wenn meiner so gehen wuerde waer ich sehr froh.
                                An den Akkus liegts nicht glaube ich, die halten gut durch.

Kommentar

Lädt...
                                X