Habe da in einem anderen Zusammenhang lange mit zu kämpfen gehabt, da ich die Kabel in meinen ßberlegungen als ideal angenommen habe, was sie natürlich nicht sind.
Hab mir das ganze dann als "Wassermodell" vorgestellt; Dann ist klar was da schiefläuft. Wenn man hart Pitcht, reduziert sich die Spannung, sowohl durch die Akkuchemie als auch durch die Leitungswiderstände. Hängt der Tail-ESC nun hinter dem Main-ESC, so bekommt der Tail die, im Gegensatz zur Akkuspannung, schon geringere Spannung die am Main-ESC anliegt, abzüglich der Verluste durch die eigenen Leitungen.
Jetzt muss der Tail-ESC nicht nur die eigentlich Belastung des Hecks kompensieren/ausregeln, sondern auch noch die gesunkene Spannung.
Ich denke eine andere Verkabelung wird dein Problem nicht komplett lösen aber wahrscheinlich verbessern.
Was ist das genau für ein Heckregler (HK 5) ? Der ist auf Atmel-Basis soweit ich weiss?
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