Einklappen
X
-
AW: Brushless mCP X?
Zitat von Walter01 Beitrag anzeigenBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
So, der ist mal ab, jetzt MUSS ich neu winden..warum passiert sowas immer beim ersten Akku??
Angehängte Dateien"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Zitat von Diablol Beitrag anzeigenwarum passiert sowas immer beim ersten Akku??Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Zitat von Diablol Beitrag anzeigenSo, der ist mal ab, jetzt MUSS ich neu winden..warum passiert sowas immer beim ersten Akku??
Wenn ja, kannst du nicht mal nen paar Bilder machen?
Kommentar
-
Prinzsecond
Ich hätte mal eine kurze Frage.... ich hab mir von hawk-rc den 12000kv brushles Heckmotor gegönnt um meinen mal auf FullBL mit dem 16000 Spin umzubauen.
Kurzerhand hab ich dazu den 10A ESC für den 16000 spin und nen 6A ESC (ursprünglich als ESC für den C05m Hauptmotor gedacht) zusammengelötet und es funktioniert Strommässig auch alles wunderbar. Hab sie parallel zusammengelötet wie mir einige empfohlen haben :-).
Nun meine Frage, sobald ich abhebe schwingt das Heck wie blöd, um ca. 45 Grad hin und her. Der Heckmotor hat immer mal zu wenig, dann wieder zu viel, dann wieder zu wenig Power (man hörts auch an der Drehzahl, die hoch und runter fährt). Kann das Firmware bedingt sein? ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was für ne Firmware drauf ist, beide ESC haben bei den Hauptmotoren wunderbar funktioniert. Das waren beide Vorgänger bei Hawk-rc.com die nun nicht mehr im Sortiment sind.
Ich hab nur keine Ahnung wie stark die Firmware das Verhalten des Motors beeinflusst, sprich ob es sein kann, das der Heckmotor damit einfach überhaupt nicht passend läuft.
Kommentar
-
Zitat von nimic Beitrag anzeigenDas ist man blöd, sind die Kabel ab? Wickelst du selbst?
Wenn ja, kannst du nicht mal nen paar Bilder machen?
Ja ich versuch selbst zu wickeln. Is nicht schwer nur etwas zeitaufwändig für ungeübte.
Von was Bilder genau?"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Zitat von Diablol Beitrag anzeigenVon was Bilder genau?
Nur wie werden die Kabel verbunden etc? Hab vom Ankerwickeln gar keine Ahnung ...
Kommentar
-
ethix
Nochmal ich:
Den 1,5mm Stab nur oben bis zur Schraube oder auch von unten?
Gruss
Marc
Kommentar
-
Hi,
Zitat von Prinzsecond Beitrag anzeigenIch hätte mal eine kurze Frage.... ich hab mir von hawk-rc den 12000kv brushles Heckmotor gegönnt um meinen mal auf FullBL mit dem 16000 Spin umzubauen.
beide ESC haben bei den Hauptmotoren wunderbar funktioniert. Das waren beide Vorgänger bei Hawk-rc.com die nun nicht mehr im Sortiment sind.
**?
Ich hab Dein Post jetzt 3 x gelesen um auch halbwegs sicher zu gehen.
Frage: Du verwendest einen für den Hauptmotor geflashte ESC für den Heckmotor? (so hab ich das jetzt verstanden).
Wenn ja: Geht nicht - Heck- und Main-ESCs sind unterschiedlich.
Lösung: ESC für Heck flashen.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
neuer 7mm Motor
Weil vor ein paar Seiten mal die Frage nach einem alternativen brushed Heck kam,
es gibt einen neuen 7mm Motor. Im Vergleich zum 8mm ist der richtig leicht und mit 16g Schub gar nicht so übel. Vllt kann ja jmd was damit anfangen, es muss ja nicht für jeden immer gleich bl sein.
Hawk Creation 7mm XL Tail Motor V3 (20mm XL Verson, Orange) For mCP X
laut HF soll das der gleiche sein
Ladybird-Z-05 clockwise rotating brushed motor [BR002] - $4.90 : OVERSKY!, Micro Brushless Outrunner Motor Expert In China
bin ich mir aber nicht ganz sicher
im ersten Moment habe ich lachen müssen weil er für zwei Drehrichtungen angeboten wird..einfach Kabel vertauschen??
Dann ist mir aber eingefallen, dass ich selber mal festgestellt habe, dass die Laufrichtung aufgrund der Schleiferausrichtung die LEbensdauer von den Motoren stark beeinträchtigen kann. Ich nehme an dass es grad für den Plantraco o.ä. gedacjt ist, wobei das auch nur eine Frage des Einbaus ist, geht mit beiden.Zuletzt geändert von Diablol; 15.09.2012, 10:44."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Prinzsecond
Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
Frage: Du verwendest einen für den Hauptmotor geflashte ESC für den Heckmotor? (so hab ich das jetzt verstanden).
Wenn ja: Geht nicht - Heck- und Main-ESCs sind unterschiedlich.
Lösung: ESC für Heck flashen.Vielen, vielen Dank!
Kommentar
-
Olli hat die neue BL HELI BOX fertig, ist wirklich super, infos findet ihr unter OlliWs Bastelseiten
Ist super einfach aufgebaut und ganz einfach nachzubauen, außerdem kann man ja das Ardunbio auch andersweitig nutzen ....
Kommentar
-
Meiner einer hat sich jetzt auch mal mit der dem Flashen per Arduino beschäftigt. Das ist wirklich nicht schwerer als mit einem anderen Programiertool. Eine günstigere Lösung habe ich noch nicht gesehen. (ab 10 € inkl. Porto)
Ich habe mir für mein Arduino Board auch ein LCD Shield bestellt. Ich finde die Spielerei cool.
Ob ich mir die Box mobil für die Wiese fertig mache weis ich noch nicht, so häufig werde ich die hoffentlich nicht brauchen. Obwohl die 2 € für den Stepup Konverter wären eigentlich noch drinJetzt fehlen nur noch der XP3A und der Heckmotor, dann wird getested.
edit: Das LCD Shield wird zum flashen nicht benötigt!!!Zuletzt geändert von Shawn; 17.09.2012, 19:37.Wenn es nicht rockt,
dann ist es nichts Wert!
Kommentar
Kommentar