Dylan hat ihn z.Zt. nicht auf Lager!
Brushless-Umbau mcpx
Einklappen
X
-
AW: Brushless mCP X?
Dylan hat ihn z.Zt. nicht auf Lager!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
marix
Leider, wie so oft!
Aber, mit dem Stick kann man haufenweise andere Artikel bestellen, das geht bei kaum einem anderen Shop.
G
Marco
Kommentar
-
Ihr könnt doch auch mit der Arduino Lösung flashen, mit dem NANO geht das auch für 15 € Software wird von Olli ständig aktualisiert und hier der Link dazu...
Kommentar
-
marix
Zum einen habe ich einen Toolstick, und zum anderen würde ich niemals meinem WiiCopter das Herz rausreißen.
Kommentar
-
Hallo ich habe ein Problem,
folgende Konstellation...
McpX V1
Dual Brushless Board von HK
C 05M Hauptmotor
C05S HK BL Heckmotor
Der Heckmotor läuft an, dann der Hauptmotor ...schaltet aber nach einer Sekunde wieder ab.....
Hat jemand eine Idee*
Hat jemand den selben Regler verbaut?
Vielen Dank
Frank
Kommentar
-
Hi,
naja, das Anlaufen der beiden BL Motoren ist eigentlich überall zeitweise problematisch (heißt: es kann schon mal ein paar Versuche, bei meinem 2s sogar ein Neubinden, erfordern).
Hast das schon mal probiert (so starte ich inzwischen alle BL mCP x und Nanos):
Sender ein - Akku an (beiden Motoren sollten Lautäußerungen von sich geben - oft schlecht zu hören) - Throttle Hold - F-Mode - Throttle Stick Mitte - Throttle Hold kurz aus (vielleicht ne halbe Sekunde) - Throttle Hold wieder ein - Throttle Hold wieder aus - Motoren anlaufen lassen, und abheben...
So funktioniert es bei mir am besten.
Kannst fürs Abheben dann natürlich auch in den Normal Mode zurückschalten.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Hallo,
Für welche beiden ESCs muss man denn am HK Dual-Regler die BLHeli-Software flashen?Zitat von Nachtfalke1 Beitrag anzeigenfolgende Konstellation...
McpX V1
Main: Turnigy Plush 10A?
Tail: Turnigy DP 3A?
Oder andere?
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
marix
*Zitat von meute Beitrag anzeigenFür welche beiden ESCs muss man denn am HK Dual-Regler die BLHeli-Software flashen?
Die Regler werden direkt geflasht, dann wird der Converter (Dualregler*) nicht mehr benötigt!
Aber grundsätzlich glaube ich, Deine Frage nicht zu verstehen!?!
Gruß
Marco
Kommentar
-
Hi Marco,Zitat von marix Beitrag anzeigen*
Die Regler werden direkt geflasht, dann wird der Converter (Dualregler*) nicht mehr benötigt!
Aber grundsätzlich glaube ich, Deine Frage nicht zu verstehen!?!
Gruß
Marco
Er hat den HK - Dual ESC mit Heck + Main ESC.
Er ist unsicher womit er sie jetzt flashen soll, also welche Reglerspezifische Software genau..
Kommentar
-
Xantrix
Der HR läuft erst beim zweiten Mal Gas. Daher Gas an, Gas aus, Gas an, fliegen.Zitat von Nachtfalke1 Beitrag anzeigenHallo ich habe ein Problem,
folgende Konstellation...
McpX V1
C 05M Hauptmotor
C05S HK BL Heckmotor
Der Heckmotor läuft an, dann der Hauptmotor ...schaltet aber nach einer Sekunde wieder ab.....
Hat jemand eine Idee*
Hat jemand den selben Regler verbaut?
Vielen Dank
Frank
Frank
Kommentar
-
Ja aber das ist ja ganz normal - Du musst die ESCs initialisieren - das ist bei jedem soZitat von Xantrix Beitrag anzeigenDer HR läuft erst beim zweiten Mal Gas. Daher Gas an, Gas aus, Gas an, fliegen.
Frank
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Xantrix
Ich weiß, deshalb ha ich es ja geschrieben. Als Antwort auf den zitierten Beitrag.Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenJa aber das ist ja ganz normal - Du musst die ESCs initialisieren - das ist bei jedem so
Gruß,
Walter
Frank
Kommentar
-
Hi,
Ich glaub, das wird der Origin double sein - siehe PDF im Anhang (Auszug aus dem PDF für die unterstützten ESCs).Zitat von meute Beitrag anzeigen
Für welche beiden ESCs muss man denn am HK Dual-Regler die BLHeli-Software flashen?
Gruß,
WalterAngehängte Dateien
Kommentar
-
Ist das ein ganz normaler XP7a *
Emax Brushless Regler 7A 1S-2S LiPo 7,4V 1A BEC V2 ESC Emax-7A | eBayBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ups,Zitat von Xantrix Beitrag anzeigenIch weiß, deshalb ha ich es ja geschrieben. Als Antwort auf den zitierten Beitrag.
Frank
sorry, dachte das war ne Frage (und hab Dich mit Nachtfalke, dem Fragesteller auf der Seite davor, verwechselt)...
Heck genauso.
Gruß,
Walter
Kommentar

Kommentar