Haben die Akkus genug Leistung?
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Siegerländer
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AW: Brushless-Umbau mcpx
Zitat von Siegerländer Beitrag anzeigenHaben die Akkus genug Leistung?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
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AW: Brushless-Umbau mcpx
Ist das verlängerte V2 Heck für den Anfang ausreichend wenn ich eine BL-Conversion mache?
(10A Regler mit HP05S Motor -> 14000KV)
THX!
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Wallo
AW: Brushless-Umbau mcpx
Nabend zusammen.
Werde heute zum xp12a mal den xp3 für den hawk 12000kv dazu bauen.
Die Frage ist nur...den xp3 an den Xp12a direkt anböten oder mit stecker?
Der Gedanke dahinter ist...falls der hawk mal den Geist aufgibt und ich einen 8mm Motor fürs Heck als "Ersatz" einbauen will, kann der xp3 trotzdem angesteckt bleiben oder muss er weg wenn nicht zb der hawk dran hängt?
Den 8mm Motor stecke ich ja an den Tailstecker von der 3in1.
Brennt mir also der xp3 durch wenn er ohne Motor mit Strom versorgt wird oder ist das egal?
Danke
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Wallo
AW: Brushless-Umbau mcpx
Frage hat sich beim bauen selbst gelöst. :-)
Bin direkt ans Board.
Falls der Motor mal hin ist wird abgetötet.
Aber schnell noch was anderes...
Der xp3 wird schon ordentlich warm so das man gerade noch so (man merkt es ordentlich) mit den Lippen ran kann.
Ist das ok so?
Nicht das mir das ding durch brennt.
Und zum Strom Abgriff vom xp12a auf den xp3...sollte man auf die gleichen + & - Punkte wo ich auch akku und 3in1 dran habe (also jeweils die äußeren) oder lieber auf die zwei Punkte die noch frei sind?
Ich habe jetzt den AkkuStecker an den Xp12a (jeweils außen) von den gleichen Punkten an die 3in1 und nochmals von den gleichen Punkten an den xp3.
Danach bin ich wieder ruhig. ;-)
Danke
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Zieht eigentlich der eine BL Conversion weniger Energie (Strom) als der Stock Motor bei selber Leistung?
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AW: Brushless-Umbau mcpx
Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenZieht eigentlich der eine BL Conversion weniger Energie (Strom) als der Stock Motor bei selber Leistung?
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Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenZieht eigentlich der eine BL Conversion weniger Energie (Strom) als der Stock Motor bei selber Leistung?
Der größte Vorteil liegt aber eher beim Leistungsgewicht und im Verschleis.
Zitat von tasse Beitrag anzeigenDa die Spannung die selbe ist, muss bei gleicher Leistung auch der gleiche Strom fließen.Zuletzt geändert von Diablol; 09.12.2012, 20:41."Because I was Inverted" - Maverick -
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ich möchte entweder den C05M oder hp05s Motor kaufen. Mir ist aber wichtig, dass ich weiter meine 300er Lipos und das verlängerten V2 Heck verwenden kann.
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Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenich möchte entweder den C05M oder hp05s Motor kaufen. Mir ist aber wichtig, dass ich weiter meine 300er Lipos und das verlängerten V2 Heck verwenden kann.
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Wallo
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Kann es sein das ein brushless Heck mit einem leer werdenden akku nicht mehr geht?
Hab alles verlötet und irgendwie wollte der tail Motor nicht richtig anlaufen.
Hab einen 430er mylipo des öfteren an und ab gesteckt um zu schauen ob die Regler gehen und die drehrichtungefähr stimmt.
War fast am verzweifeln das der tail nicht richtig anläuft.
Bei einem anderen akku ging er dann auf einmal.
Kann es also vorkommen das mir der heli beim leer werden des Akkus auf einmal einen Brummkreisel macht da der tail Motor dann ausfällt?
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AW: Brushless-Umbau mcpx
@Wallo:
1) Nehm die gleichen Lötpads
2) xp3a muss nicht ab, wenn du notdürftig ein 120sr Heck verwenden willst
3) Wenn du ihn aus der Hand heraus drhen lassen wolltest, dann stell ihn auf den Boden und hebe mit dem Vogel ab. Wenn er dann nicht läuft meldest dich. Vergess aber nicht die Regler zu armieren!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
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AW: Brushless-Umbau mcpx
Wallo,
wer soll diese Frage beantworten?
Ich nehme an, Keiner kennt sich aus; ich jedenfalls nicht.
Was jetzt?
Läuft der Heckmotor jetzt eh mit dem vollen Akku?
Wenn ja, hast Du Dir die Frage ja schon selbst beantwortet.
Läuft der Heckmotor mit dem frischen Akku dann durch? (also problemlos)
Läuft der Motor nur nicht an?
Startet er nicht?
Wenn er nicht startet, tut er gar nix, oder "muckt" er und läuft aber nicht an?
Normalerweise hört eher der Hauptmotor auf zu laufen, als der Heckmotor (braucht ja auch mehr Strom).
Wenn der Heckmotor nur "muckt", ist meist irgendwas mit einem der drei Stromkabel.
Wenn er gar nix tut, ist wahrscheinlich irgendwas mit dem Signalkabel (oder ev. der Stromzuleitung zum Heck ESC).
Wenn Du eine konkrete Frage stellst und Dein Problem auch klar beschreibst, wirst Du auch ne konkrete Antwort bekommen hier im Forum.
Aber Glaskugel-Lesen können die wenigsten hier wahrscheinlich (sind ja auch nicht so viele Frauen hier vertreten).
Fakten, Fakten, Fakten - und immer an die Leser denken
Gruß,
Walter
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Wallo
AW: Brushless-Umbau mcpx
Hi.
Ja ich gebe zu das es etwas blöd formuliert war.
Problem ist (war)...habe gestern den hawk montiert.
Heli auf den Boden, die ganze Prozedur zum starten gemacht und gestartet.
Der heckmotor hat gezuckt aber nicht gleich angefangen auszugleichen...somit drehte es mir den Heli am Boden im Kreis.
Natürlich gleich Notaus und das ganze Spiel dann 3-4mal wiederholt.
Ein anderer Akku brachte dann den Erfolg und das Heck spielte mit...nur beim landen machte der Heli wieder eine Umdrehungen um sich selbst.
Anscheinend ist der "Testakku" hin.
Mich wundert es eben das mit dem einem akku das Heck geht mit dem anderen nicht?
Das Heck sollte doch auch mit weniger Strom drehen oder nicht?
Nun bin ich eben auf der "Fehlersuche".
Lötstellen habe ich alle kontrolliert und konnte nichts finden.
Und bei Regler quittieren auch artig.
LG
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