Nutzt zufällig noch jemand den mCP X Heckprop V2 am mSR X ?? Hab bis jetzt nur feststellen können, dass der Bienenschwarm leiser summt. Flugeigenschaften sind wohl weiterhin Top. Vermutlich wird der Motor höhere Ströme auf Grund des höheren Drehmomentes ziehen.
Blade mSR X Erfahrungen
Einklappen
X
-
marlic
AW: Blade mSR X - Erfahrungen
Nutzt zufällig noch jemand den mCP X Heckprop V2 am mSR X ?? Hab bis jetzt nur feststellen können, dass der Bienenschwarm leiser summt. Flugeigenschaften sind wohl weiterhin Top. Vermutlich wird der Motor höhere Ströme auf Grund des höheren Drehmomentes ziehen.
-
oky
Muss aber nicht unbedingt sein, der braucht dafür ja so weniger Drehzahl.Zitat von marlic Beitrag anzeigenNutzt zufällig noch jemand den mCP X Heckprop V2 am mSR X ?? Hab bis jetzt nur feststellen können, dass der Bienenschwarm leiser summt. Flugeigenschaften sind wohl weiterhin Top. Vermutlich wird der Motor höhere Ströme auf Grund des höheren Drehmomentes ziehen.
Aber ne gute Idee.
Kommentar
-
marix
Meine Draußen-Flug-Erfahrung:
ab und zu eine Böe (Baumwipfel bewegen sich ab und an) = Megaspass
schwach dauerwindig (Baumwipfel wedeln dauerhaft leicht) = Spassig bis anspruchsvoll, dem Heli wird in gewissem Maße Eigenleben eingehaucht.
stark böig (Baumwipfel sind dauerhaft in weiträumiger Bewegung) = hat mit Spass nichts mehr zu tun, Heli wenig kontrollierbar, wird zum Spielball der Winde
(Bob Dylan hatte schon immer recht: Blowing in the Wind).
G
Marco
PS: Die Bäume.....achtet auf die Bäume!!!
Kommentar
-
oky
Ja, die springen bei dem Wetter wieder völlig unkontrolliert durch die Gegend.Zitat von marix Beitrag anzeigenMeine Draußen-Flug-Erfahrung:
ab und zu eine Böe (Baumwipfel bewegen sich ab und an) = Megaspass
schwach dauerwindig (Baumwipfel wedeln dauerhaft leicht) = Spassig bis anspruchsvoll, dem Heli wird in gewissem Maße Eigenleben eingehaucht.
stark böig (Baumwipfel sind dauerhaft in weiträumiger Bewegung) = hat mit Spass nichts mehr zu tun, Heli wenig kontrollierbar, wird zum Spielball der Winde
(Bob Dylan hatte schon immer recht: Blowing in the Wind).
G
Marco
PS: Die Bäume.....achtet auf die Bäume!!!
Kommentar
-
zipfelklatscher
Wollte mich auch mal wieder melden und berichten. Ist ja echt spannend was man hier so alles liest.
Nach knapp vier Wochen ßbung mit dem msrx und Sim wird es immer besser. Es ist echt erstaunlich wie schnell manche Steuerbefehle in das Unterbewusstsein über gehen.
Bis jetzt habe ich noch keinerlei Motorprobleme. Habe ca. 50 Akkuladungen geflogen. Was mir aufgefallen ist, der Rotor lässt sich nach 2-3 Akkus recht hakelig drehen (mit der Hand). Sobald der Motor abgekühlt ist, dreht er wieder ohne Wiederstand.
Hat schon mal jemand sowas ähnliches beobachtet?
Gruß zipfelklatscher
Kommentar
-
oky
Zitat von zipfelklatscher Beitrag anzeigenWollte mich auch mal wieder melden und berichten. Ist ja echt spannend was man hier so alles liest.
Nach knapp vier Wochen ßbung mit dem msrx und Sim wird es immer besser. Es ist echt erstaunlich wie schnell manche Steuerbefehle in das Unterbewusstsein über gehen.
Bis jetzt habe ich noch keinerlei Motorprobleme. Habe ca. 50 Akkuladungen geflogen. Was mir aufgefallen ist, der Rotor lässt sich nach 2-3 Akkus recht hakelig drehen (mit der Hand). Sobald der Motor abgekühlt ist, dreht er wieder ohne Wiederstand.
Hat schon mal jemand sowas ähnliches beobachtet?
Gruß zipfellklatscher
In vier Wochen 50 Akkus?!?
Das ist nicht viel, habe ca. das dreifache hinter mir und bei mir sind Motoren und Servos noch Einwandfrei..
Gruss OLI
Kommentar
-
Midi79
Da sagste was habe in knapp 2 Wochen 57 Akkuladungen durch und noch keineZitat von oky Beitrag anzeigenIn vier Wochen 50 Akkus?!?
Das ist nicht viel, habe ca. das dreifache hinter mir und bei mir sind Motoren und Servos noch Einwandfrei..
Gruss OLI
Motoren/Servo Probleme
Kommentar
-
ich lieg am boden, hilfe ich kann nicht mehrZitat von oky Beitrag anzeigenJa, die springen bei dem Wetter wieder völlig unkontrolliert durch die Gegend.

Kommentar
-
Der war wirklich gut.......Zitat von oky Beitrag anzeigenJa, die springen bei dem Wetter wieder völlig unkontrolliert durch die Gegend.

Kommentar
-
zipfelklatscher
Habe ja auch nicht behauptet das es viel sei!Zitat von oky Beitrag anzeigenIn vier Wochen 50 Akkus?!?
Gruss OLI
Fliege, wenn es das Wetter zulässt, draußen noch den 120SR und mehr ist aus zeitlichen Gründen nicht drin ;-)
Kommentar
-
marix
Sag mal Midi79, wo ist der Beitrag denn so nützlich, dass Du hierfür ein Danke vergibst?Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenich lieg am boden, hilfe ich kann nicht mehr

Obwohl....Du bist bei der Verteilung Deiner Dankesbekundungen seit jeher sehr freigiebig.

G
Marco
PS: HH pflanzt diese Springbäume, glaubt mir, stand in der AkteX, oder in der Joy, Popcorn, im Playboy?
Kommentar
-
NicolaiK
Ich habe meinen draussen noch gar nicht getestet. Fliege immer nur Brav in der Wohnung ?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Kommentar
-
marlic
draussen unter 10km/h Wind macht das Teil echt laune. Mit gut für den Schwebeflug eingestellten Mixer lassen sich auch mit kleinen korrekturen flotte Kurven ziehen und insg. kann man damit echt fein durch die Gegend jagen.
Kommentar
-
rasende Wildsau
Hiho,
ich war am Anfang, wo ich den Heli neu hatte mal in einer grossen Halle. Wirklich gross. Da habe ich gemerkt, dass ich als Anfänger mit so einer grossen Halle wirklich überfordert war. Der Heli wurde aus mangels Erfahrung sehr schnell zu schnell, damit auch zu schnell zu weit weg um ne vernünftige Lageerkennung zu machen um dementsprechend zu handeln. Also habe ich das ßben wieder auf mein WoZi (6 x 4 m) beschränkt.....
damals.....
Jetzt, gerade heute und ebend reingekommen war ich mal draussen mit Msr. X.Was soll ich sagen....GEIL!!!!
Zwar konnte ich mit meinen WoZi-Werten an der DX6 nichts ausrichten,also habe ich das alles schnell umgeprogt und dann ab in die Lüfte....eieiei.
Das ßben im WoZi hat sich in jedem Fall bezahlt gemacht,auch die Teile, die dabei zu Bruch gingen. Ohne Absturz 5 Akkus leergemacht. Und das war nicht nur Heckschweben.
Allerdings war ich sehr überrascht, wie unterschiedlich die Winde so in verschiedenen Höhen sind...bis 5 Meter alles gut, ein wenig höher und schon durfte ich kämpfen, das Msr. X wieder zu mir in die Nähe kam. Also echt spassig. Freue mich schon auf das nächste Mal draussen.....
So long.
Akkus ladend
die Sau aus Remscheid
Kommentar

Kommentar