Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marlic
    marlic

AW: Blade mSR X - Erfahrungen

Nutzt zufällig noch jemand den mCP X Heckprop V2 am mSR X ?? Hab bis jetzt nur feststellen können, dass der Bienenschwarm leiser summt. Flugeigenschaften sind wohl weiterhin Top. Vermutlich wird der Motor höhere Ströme auf Grund des höheren Drehmomentes ziehen.

Kommentar

• oky
      oky

Zitat von marlic Beitrag anzeigen
      Nutzt zufällig noch jemand den mCP X Heckprop V2 am mSR X ?? Hab bis jetzt nur feststellen können, dass der Bienenschwarm leiser summt. Flugeigenschaften sind wohl weiterhin Top. Vermutlich wird der Motor höhere Ströme auf Grund des höheren Drehmomentes ziehen.
      Muss aber nicht unbedingt sein, der braucht dafür ja so weniger Drehzahl.
      Aber ne gute Idee.

Kommentar

• marix
        marix

Meine Draußen-Flug-Erfahrung:

ab und zu eine Böe (Baumwipfel bewegen sich ab und an) = Megaspass
        schwach dauerwindig (Baumwipfel wedeln dauerhaft leicht) = Spassig bis anspruchsvoll, dem Heli wird in gewissem Maße Eigenleben eingehaucht.
        stark böig (Baumwipfel sind dauerhaft in weiträumiger Bewegung) = hat mit Spass nichts mehr zu tun, Heli wenig kontrollierbar, wird zum Spielball der Winde
        (Bob Dylan hatte schon immer recht: Blowing in the Wind).

G
        Marco

PS: Die Bäume.....achtet auf die Bäume!!!

Kommentar

• oky
          oky

Zitat von marix Beitrag anzeigen
          Meine Draußen-Flug-Erfahrung:

ab und zu eine Böe (Baumwipfel bewegen sich ab und an) = Megaspass
          schwach dauerwindig (Baumwipfel wedeln dauerhaft leicht) = Spassig bis anspruchsvoll, dem Heli wird in gewissem Maße Eigenleben eingehaucht.
          stark böig (Baumwipfel sind dauerhaft in weiträumiger Bewegung) = hat mit Spass nichts mehr zu tun, Heli wenig kontrollierbar, wird zum Spielball der Winde
          (Bob Dylan hatte schon immer recht: Blowing in the Wind).

G
          Marco

PS: Die Bäume.....achtet auf die Bäume!!!
          Ja, die springen bei dem Wetter wieder völlig unkontrolliert durch die Gegend.

Kommentar

• zipfelklatscher
            zipfelklatscher

Wollte mich auch mal wieder melden und berichten. Ist ja echt spannend was man hier so alles liest.
            Nach knapp vier Wochen ßbung mit dem msrx und Sim wird es immer besser. Es ist echt erstaunlich wie schnell manche Steuerbefehle in das Unterbewusstsein über gehen.

Bis jetzt habe ich noch keinerlei Motorprobleme. Habe ca. 50 Akkuladungen geflogen. Was mir aufgefallen ist, der Rotor lässt sich nach 2-3 Akkus recht hakelig drehen (mit der Hand). Sobald der Motor abgekühlt ist, dreht er wieder ohne Wiederstand.

Hat schon mal jemand sowas ähnliches beobachtet?

Gruß zipfelklatscher

Kommentar

• oky
              oky

Zitat von zipfelklatscher Beitrag anzeigen
              Wollte mich auch mal wieder melden und berichten. Ist ja echt spannend was man hier so alles liest.
              Nach knapp vier Wochen ßbung mit dem msrx und Sim wird es immer besser. Es ist echt erstaunlich wie schnell manche Steuerbefehle in das Unterbewusstsein über gehen.

Bis jetzt habe ich noch keinerlei Motorprobleme. Habe ca. 50 Akkuladungen geflogen. Was mir aufgefallen ist, der Rotor lässt sich nach 2-3 Akkus recht hakelig drehen (mit der Hand). Sobald der Motor abgekühlt ist, dreht er wieder ohne Wiederstand.

Hat schon mal jemand sowas ähnliches beobachtet?

Gruß zipfellklatscher

In vier Wochen 50 Akkus?!?
              Das ist nicht viel, habe ca. das dreifache hinter mir und bei mir sind Motoren und Servos noch Einwandfrei..

Gruss OLI

Kommentar

• Midi79
                Midi79

Zitat von oky Beitrag anzeigen
                Das ist nicht viel, habe ca. das dreifache hinter mir und bei mir sind Motoren und Servos noch Einwandfrei..

Gruss OLI
                Da sagste was habe in knapp 2 Wochen 57 Akkuladungen durch und noch keine
                Motoren/Servo Probleme

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

ich lieg am boden, hilfe ich kann nicht mehr

Kommentar

• Ael
                    Ael
                    Member
                    • 26.12.2011
                    • 90
                    • Alexander
                    • Oftersheim / Plankstadt

Ich hab den kleinen auch ca. 4 Wochen und fliege zumindest unter der Woche 5 - 10 Acculadungen pro Tag. Bisher hab ich noch keine Probleme mit den Motoren. Hoffe das bleibt noch ne Weile so

Kommentar

• Ael
                      Ael
                      Member
                      • 26.12.2011
                      • 90
                      • Alexander
                      • Oftersheim / Plankstadt

Der war wirklich gut.......

Kommentar

• zipfelklatscher
                        zipfelklatscher

Gruss OLI
                        Habe ja auch nicht behauptet das es viel sei!
                        Fliege, wenn es das Wetter zulässt, draußen noch den 120SR und mehr ist aus zeitlichen Gründen nicht drin ;-)

Kommentar

• marix
                          marix

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                          ich lieg am boden, hilfe ich kann nicht mehr
                          Sag mal Midi79, wo ist der Beitrag denn so nützlich, dass Du hierfür ein Danke vergibst?
                          Obwohl....Du bist bei der Verteilung Deiner Dankesbekundungen seit jeher sehr freigiebig.

G
                          Marco

PS: HH pflanzt diese Springbäume, glaubt mir, stand in der AkteX, oder in der Joy, Popcorn, im Playboy?

Kommentar

• NicolaiK
                            NicolaiK

Ich habe meinen draussen noch gar nicht getestet. Fliege immer nur Brav in der Wohnung ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• marlic
                              marlic

draussen unter 10km/h Wind macht das Teil echt laune. Mit gut für den Schwebeflug eingestellten Mixer lassen sich auch mit kleinen korrekturen flotte Kurven ziehen und insg. kann man damit echt fein durch die Gegend jagen.

Kommentar

• rasende Wildsau
                                rasende Wildsau

Hiho,

ich war am Anfang, wo ich den Heli neu hatte mal in einer grossen Halle. Wirklich gross. Da habe ich gemerkt, dass ich als Anfänger mit so einer grossen Halle wirklich überfordert war. Der Heli wurde aus mangels Erfahrung sehr schnell zu schnell, damit auch zu schnell zu weit weg um ne vernünftige Lageerkennung zu machen um dementsprechend zu handeln. Also habe ich das ßben wieder auf mein WoZi (6 x 4 m) beschränkt.....

damals.....

Jetzt, gerade heute und ebend reingekommen war ich mal draussen mit Msr. X.Was soll ich sagen....GEIL!!!!
                                Zwar konnte ich mit meinen WoZi-Werten an der DX6 nichts ausrichten,also habe ich das alles schnell umgeprogt und dann ab in die Lüfte....eieiei.
                                Das ßben im WoZi hat sich in jedem Fall bezahlt gemacht,auch die Teile, die dabei zu Bruch gingen. Ohne Absturz 5 Akkus leergemacht. Und das war nicht nur Heckschweben.
                                Allerdings war ich sehr überrascht, wie unterschiedlich die Winde so in verschiedenen Höhen sind...bis 5 Meter alles gut, ein wenig höher und schon durfte ich kämpfen, das Msr. X wieder zu mir in die Nähe kam. Also echt spassig. Freue mich schon auf das nächste Mal draussen.....

So long.

Akkus ladend

die Sau aus Remscheid

Kommentar

Lädt...
                                X