Erfahrungen mit dem 130X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Smart
    Member
    • 13.05.2012
    • 50
    • Markus

AW: Erfahrungen mit dem 130X

Wie macht ihr das, wenn ihr euch direkt an HH wendet wegen eines defekten Heckservos?
    Ich habe nach 25 Flügen Probleme mit dem 130x-Heckservo bekommen (zittern, dreht weg bei Vollpitch) und mich direkt an den Service von HH gewendet.
    Antwort => bitte an den Händler wenden.
    ßhnliches vor ca. einem Jahr als der mcpX out of the Box wobbelte wie Hölle -> bitte an den Händler wenden.
    Bei einigen hier im Forum scheint es ja zu klappen wenn sie sich direkt an HH wenden. Zufall? Voodoo?

Kommentar

• Sofapilot
      Sofapilot

DAS würd ich auch gern wissen...

Bei versagen des Helis Pilot einsenden!

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Smart Beitrag anzeigen
        Wie macht ihr das, wenn ihr euch direkt an HH wendet wegen eines defekten Heckservos?
        Ich habe nach 25 Flügen Probleme mit dem 130x-Heckservo bekommen (zittern, dreht weg bei Vollpitch) und mich direkt an den Service von HH gewendet.
        Antwort => bitte an den Händler wenden.
        ßhnliches vor ca. einem Jahr als der mcpX out of the Box wobbelte wie Hölle -> bitte an den Händler wenden.
        Bei einigen hier im Forum scheint es ja zu klappen wenn sie sich direkt an HH wenden. Zufall? Voodoo?
        Ich habe bisher alles direkt über HH abgewickelt. Vorher angerufen und dann per Einschreiben oder Paket verschickt. Prinzipiell kannst Du auch ohne vorangegangenen Anruf an den Service von HH schicken. Was wollen sie denn machen, außer annehmen, reinschauen und Dir ein Angebot machen. Ich würde es halt auf jeden Fall so verschicken, dass Du die Sendung verfolgen kannst und einen ausführlichen Brief mit der Fehlerbeschreibung und Deinen Erwartungen bzgl. Bearbeitung, also z.B. Kostenvoranschlag, Austausch, ... beilegen.
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Stanley
          Stanley

Mithilfe erbeten.
          Möchte gerne die beiden zu schlabberigen Bundlager am Heck rausschmeißen.
          Angeblich sollen ja die Lager vom Nine eagles Solo Pro 180 passen und weniger Spiel haben. Habe leider auch nach viel Sucherei im Netz nicht herausfinden können, welche Artikelnummer nun richtig ist.

NE250333
          oder
          NE250334

Dankendst für hilfreichen Antworten.

Berliner Gruß
          Stefan

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

Zitat von Stanley Beitrag anzeigen
            Mithilfe erbeten.
            Möchte gerne die beiden zu schlabberigen Bundlager am Heck rausschmeißen.
            Angeblich sollen ja die Lager vom Nine eagles Solo Pro 180 passen und weniger Spiel haben. Habe leider auch nach viel Sucherei im Netz nicht herausfinden können, welche Artikelnummer nun richtig ist.

NE250333
            oder
            NE250334

Dankendst für hilfreichen Antworten.

Berliner Gruß
            Stefan

also die hier NE250333 sehen mir mehr nach bundlager aus als die anderen mit der 4 am ende

keine garantie auf richtigkeit

Kommentar

• donaldsneffe
              Senior Member
              • 01.04.2011
              • 3878
              • Walter
              • Wien - Donauinsel

Das sind die richtigen.

BTW:
              Der NE Solo Pro 180 3d ist der mit Abstand schlechteste CP Heli den ich je hatte bezüglich Qualität der Teile.

Andere Lager gibt es auch von Boca Bearings, Lynx, Microheli, Rakonheli, Walkera, ...

Gruß,

Walter

Kommentar

• Stanley
                Stanley

Einverstanden
                Nur bitteschön, von welchem Hersteller sind die Bundlager denn nun wirklich empfehlensert. In dem Heckrahmen von Lynx waren auch nur schlabberige Lager.

Etwas gestaunt habe ich über die Qualität der Lager an meinem kürzlich gekauften 130X. Wirklich ganz wenig spürbares Spiel. Es sind die Lager oben auf dem Foto, also die mit dem geschlossenen Einsatz.
                Das Paar unten ist Schrott ab Werk.

Kommentar

• Stanley
                  Stanley

LX0382 ist made in Japan und mit Lagerspiel-/Qualitätsklasse ABEC-5 kann das so verkehrt nicht sein*

Kommentar

• donaldsneffe
                    Senior Member
                    • 01.04.2011
                    • 3878
                    • Walter
                    • Wien - Donauinsel

Hi,

Einverstanden
                    Nur bitteschön, von welchem Hersteller sind die Bundlager denn nun wirklich empfehlensert.
                    ich hab mir letzten Sommer gleich Bundlager von Xtreme (für Walkera) gekauft. Die hat es mir innerhalb kürzester Zeit zerlegt (wirklich zerlegt, innen nach außen...).

Hab mir dann dieses Set von Boca Bearings bestellt - und mit denen bin ich bis jetzt geflogen und keine Probleme. Hab auch noch Microheli Bundlager hier, aber die kamen dann nie zum Einsatz.

Seit kurzem fliege ich (eher weniger - mein "geliebter" 130x ) mit dem Xtreme Tailcase, und da sind andere Lagertypen drinnen; hab aber noch keine Langzeiterfahrung.

Ich kann aus persönlicher Erfahrung nur sagen: Xtreme (für Walkera) Totalausfall, Boca Bearings sehr gut.

Gruß,

Walter

Kommentar

• freakystylez
                      Senior Member
                      • 09.08.2011
                      • 9332
                      • Stefan
                      • Mal hier,... mal da... :)

Hier geht es auch gerade drum.

Interessant (für mich) ist Post #6!

25$ für 2 Boca Bundlager und die sind nun (nach nem Jahr) noch immer TOP!!!

Ab Post #13 ist jemand von Boca Bearings mit im Spiel und erklärt für was die genauen Bezeichnungen stehen (da es zwei verschiedene 130x Lager-komplettsets gibt).
                      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• donaldsneffe
                        Senior Member
                        • 01.04.2011
                        • 3878
                        • Walter
                        • Wien - Donauinsel

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                        25$ für 2 Boca Bundlager und die sind nun (nach nem Jahr) noch immer TOP!!!
                        Nein, nein: Das (zumindest mein) Set enthält ALLE Lager für den 130x, nicht nur die Bundlager.

Gruß,

Walter

Kommentar

• freakystylez
                          Senior Member
                          • 09.08.2011
                          • 9332
                          • Stefan
                          • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
                          Nein, nein: Das (zumindest mein) Set enthält ALLE Lager für den 130x, nicht nur die Bundlager.
                          So war das auch von mir gemeint, sorry, wenns falsch verstanden wurde. ER hat sich nur die 2 Bundlager (zusammen 25$ gekauft). Das war wohl, als der 130er grad draussen war.

Mittlerweile gibts auch KOMPLETTE LAGER-SETS von Boca. So wie ich das verstanden habe zwei verschiedene und jeweils sind Lager für den kompletten Blade 130x drin.
                          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• GTO
                            GTO

Hallo

Vernunftige Bundlager würden mich auch Interessieren....

Gruss GTO

Kommentar

• Stanley
                              Stanley

Kann mir nicht vorstellen, dass ein CNC-Betrieb auch dieses Bundlager herstellt. In dem Heckrahmen LX0308 sind vermutlich die billigen Lager eines Zulieferers enthalten.
                              Aus meiner Sicht war das ein Griff ins Klo von Luigi am Comer See.
                              Die Abec-5 Klasse klingt gut bei der Artikelbeschreibung von LX0382, nur wenn das dann auch die Schlabberlager aus dem Heckrahmen sind? In der Artikelbeschreibung bei Freakware steht "Made in Japan".
                              Boca ist dann wohl auch die Alternative. Es gibt natürlich auch in Deutschland einige Kugellagerhersteller, nur habe ich auch nach längerer Suche kein Flansch-/Bundlager mit dem Innendurchmesser 1.5mm gefunden.
                              Wir brauchen 1.5x4x2
                              Werde mal die Japanischen Lager bestellen. Die Lager in meinem Japanischen Hirobo sind jedenfalls vom Allerfeinsten

Hier noch ein Auszug für die LX-Freaks

Wir über uns
                              Lynx Heli Innovations ist eine Verschmelzung von professionellen Hubschrauberpiloten und ein Weltklasse-CNC Bearbeitung. Unsere Design-und Engineering-Team Piloten sind wie Sie, und haben mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Metallurgie und Design.

Wir nutzen Qualitätssicherung Methoden und Verfahren, um sicherzustellen, erhalten Sie ein Produkt von höchster Qualität und Zuverlässigkeit.

Unsere Mission

Ist es Hubschrauberpiloten mit High-End-Upgrades für RC Hubschrauber bereitzustellen. Nicht nur Upgrades, die gut aussehen, aber jene, die die Flugleistung und Zuverlässigkeit Ihres Hubschraubers verbessern. Wir fliegen jeden Tag, wir haben eine Leidenschaft für Hubschrauber, und wir sehen, mit einem offenen Geist alles, was in der Branche. Wir sind immer bereit, zu ändern und folgen den neuesten Trends, die richtigen Produkte zur richtigen Zeit, um Ihnen, unseren Kunden.

Company Overview

Lynx Heli Innovations Inc. wurde 2009 von Luca Invernizzi gegründet. Unser Hauptsitz befindet sich in Italien, in der Nähe Comer See. Luca hat mehr als 10 Jahre Erfahrung auf den verschiedenen Ebenen der internationalen 3D-Wettbewerbs einschließlich 3DM und 3DX. Luca Engineering-Hintergrund stammt aus 1980, als er ein Designer in der Industrie Tauchgang war. Unser Team ist sehr international, bis der ehrgeizige und motivierte Menschen mit Energie zu machen das Unmögliche passieren jeden Tag gemacht.

Lynx, wo alles möglich ist .....
                              Zuletzt geändert von Gast; 07.05.2013, 19:14.

Kommentar

• Quasar
                                Quasar

Die Abec-5 Klasse klingt gut bei der Artikelbeschreibung von LX0382
                                Genau die habe ich am Wochenende verbaut.
                                Das Spiel ist deutlich geringer als bei den originalen, jedoch noch immer vorhanden.
                                Vibs beim Hochfahren sind damit wieder etwas weniger geworden.

Kommentar

Lädt...
                                X