Du brauchst die langen Heckstreben. Sonst nichts
Erfahrungen mit dem 130X
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Thunderpilot
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Zitat von glange Beitrag anzeigenNabend Thomas,
bei schnellen Pitchwechsel geht das ganz schnell mit dem ungewollten Zusteuern von Gier . Gern nach Links, weil der Daumen der linken Hand gern bei Steuern nach aussen zieht.
Gibt ruhig mal 40% Expo mit rein oder/und gib mal nur 85% D/R frei. Ist keine Schande
Dann kannst Du mal vergleichen, ob es an Dir oder der Mechanik liegt.
Sollte das Heck denn im Optimalfall bei Pitchpumps zu 100% stabil bleiben, oder ist das beim 130er nicht zu erwarten? Würde mich mal interessieren, ob nur meiner bei Extremmanövern etwas ausbricht, oder ob das alle haben. Beim MCPX war das ja auch immer ein Problem, mit seinem Motorheck.
Danke und Gruß, Thomas
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GTO
AW: Erfahrungen mit dem 130X
also wenn das Heck nich hält, mußte er aber rechtsrum ausbrechen...oder täusche ich mich da jetzt...
dann würde es ja auch passen das du Gierst, wenn er nach links raus dreht...
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AW: Erfahrungen mit dem 130X
Zitat von HuberDe Beitrag anzeigenDu brauchst die langen Heckstreben. Sonst nichtsich begebe mich dann jetzt mal auf die suche
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Thunderpilot
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Zitat von GTO Beitrag anzeigenalso wenn das Heck nich hält, mußte er aber rechtsrum ausbrechen...oder täusche ich mich da jetzt...
dann würde es ja auch passen das du Gierst, wenn er nach links raus dreht...
Auf jeden Fall bricht bei meinem aber das Heck etwas (nach rechts) aus, wenn ich starkes Abfangen provoziere. Wie gesagt, sinken mit neg. Pitch und dann pos. voll rein, Heck dreht 20-30 Grad weg, aber dann flott wieder zurück. Normal*
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GTO
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Zitat von Thunderpilot Beitrag anzeigenAuf jeden Fall bricht bei meinem aber das Heck etwas (nach rechts) aus, wenn ich starkes Abfangen provoziere. Wie gesagt, sinken mit neg. Pitch und dann pos. voll rein, Heck dreht 20-30 Grad weg, aber dann flott wieder zurück. Normal*
ich denke das ist normal....
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AW: Erfahrungen mit dem 130X
Moin zusammen..
Hatte gestern das Heck aufs DS35 Servo umgebaut..
Leider war das Ergebnis enttäuschend :
Kurz vorm Abheben fängt es wild an zu schlagen..
Nach 3,4 Versuchen und verschiedenen Heckempfindlichkeiten hab ich den 130x
dann mal zum Abheben gebracht, ein Pendeln war aber dauerhaft vorhanden..
Nach ca 30 Sekunden fährt das Servo dann ohne Ankündigung in eine Richtung und der Heli fängt an , wild zu piroutieren
Hab das Projekt jetzt vorerst auf Eis gelegt, wieder auf das lineare umgebaut und dieses vorher mal zerlegt und mit Teslanol und Q-tip ausgiebig gereinigt..
Da hing so einiges drin
Naja mal sehen , Testflug steht noch aus..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
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Blade 150S
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GTO
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Tja, das problem haben wohl mehrere, einschließlich mir....
Ich hab jetzt mal ein neues bestellt, da es ja hieß es gibt eine neue Version....und es in DE lange nicht lieferbar war, und jetzt wieder verfügbar ist, könnte das eine neue Version sein.....hoffe ich wenigstens...!!!
Gruss
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AW: Erfahrungen mit dem 130X
Ich habe eine alte Version des DS35 drauf und da macht es was es soll. Prüft nochmal Eure Mechaniken, dass alles sehr leichtgängig läuft und dass auch die Anlenkgeometrien stimmen. Das ist bei einem solch kleinen Heli nicht einfach einzustellen.
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
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GTO
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Das erte ds35 von mir, ist die zweite version....
Das was ich jetzt bestellt habe...weiß ich nicht.
Ich überlege aber schon, ob ich es nich zurück schicken soll...
Und mir auch lieber das hole....
Hitec::...
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AW: Erfahrungen mit dem 130X
Das liegt nicht an der Mechanik. Eflite hat die Servofirmware geändert und ein Poti getauscht. Seitdem sind die so schlimm und unfliegbar. Und so wie ich das sehe sind die neuen Chargen auch nicht besser. Ich habe das Projekt auch begraben und habe momentan nur Spaß mit dem Kleinen.
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AW: Erfahrungen mit dem 130X
Die Anlenkmechanik spielt sicher auch eine große Rolle..
Ich hatte den kleinen Servoarm genommen und nicht genau drauf geachtet..
Hab das Gestänge ist letzte Loch gehängt , und dann später in der Anleitung des MH Halters gesehen, das man ja das vorletzte nehmen sollte..
Ansonsten war ich auch nicht ganz glücklich mit dem dem Verlauf des Gestänges..
Soll man den Haken vorne umbiegen , hab ich das richtig verstanden ?
Jedenfalls scheint es , daß mit dem DS35 einige Probleme haben , und es keinesfalls die Generallösung ist..
LG Tom
Edit : Hat das Hitec die gleiche Baugröße wie das Eflite ? also passt der MH halter da auch?Logo 700 / Logo 550 SX
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