Von daher vor dem Bestellen kurz anrufen.
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Zitat von HuberDe Beitrag anzeigen
Von daher vor dem Bestellen kurz anrufen.
-
Zitat von HuberDe Beitrag anzeigenDas liegt nicht an den Gummis. Wie fest hast Du die Hauptrotorblätter angezogen? Die sollten relativ locker sein.VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar
-
hat jemand ne ahnung ob ich dieses lynx heck mit dem dritten lager als komplett set ( mit welle etc ) in DE irgendwo günstig bekomme ? ich hab es nur für schlappe 68€ gefunden und so verrückt bin ich nicht, das selbe set gibts in den usa für umgerechnet 20€.
Kommentar
-
achso... ich hatte irgendwo gelesen, dass die schmalen die bereits bei auslieferung auf der TS waren (bei mir zumindest) ZU schmal sind. Aber dann lass ich einfach die draufVBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar
-
Hallo ich hab grade festgestelt das mein B ZR ein zahn ganz ab ist und einer schon angegriefen ist hatt einer von euch eine info wo ich das ZR einseln bekomme und nicht immer das ganze Getribe set kaufen muss der rest ist ja schon aus metall da würde der rest nur rumliegen?MFG Thomas
Kommentar
-
hi Mario,
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenhat jemand ne ahnung ob ich dieses lynx heck mit dem dritten lager als komplett set ( mit welle etc ) in DE irgendwo günstig bekomme ? ich hab es nur für schlappe 68€ gefunden und so verrückt bin ich nicht, das selbe set gibts in den usa für umgerechnet 20€.
lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Zitat von Helithomas Beitrag anzeigenHallo ich hab grade festgestelt das mein B ZR ein zahn ganz ab ist und einer schon angegriefen ist hatt einer von euch eine info wo ich das ZR einseln bekomme und nicht immer das ganze Getribe set kaufen muss der rest ist ja schon aus metall da würde der rest nur rumliegen?MFG Thomas
Kommentar
-
Thunderpilot
Ich übe gerade Loops und Flips, und habe folgendes Problem: wenn ich einen Flip mache, dreht das Heck in der zweiten Hälfte regelmäßig um fast 90Grad raus... Da ich erst übe, ist mein Pitchmanagement sicher noch ziemlich grobmotorisch, hab aber mal testweise von flottem Sinkflug voll pos. reingehauen, da ist er weniger ausgebrochen, aber auch etwas, vielleicht so 20-30Grad, und ging dann auch gleich wieder zurück.
Da ich schon gezweifelt hab, ob ich unbewußt giere beim abfangen hab ich mal 20% Expo zugegeben auf Gier, hat aber nichts verändert. Bei Loops passiert mir das eigentlich gar nicht...
Die Frage ist, liegt es nun an mir, oder ist was bei meiner Hummel im argen? Sollte das Heck nicht auch stehen, wenn ich mal ordentlich abfangen muss?
Drehzahl bricht übrigens nicht über die Maßen ein, und die ZR sind auch alle ok...
Gerade weil ich noch übe, macht mir das ganz schön Schwierigkeiten.
Gruß, ThomasZuletzt geändert von Gast; 06.07.2013, 20:50.
Kommentar
-
Zitat von cwh Beitrag anzeigenhi Mario,
Hast du bastlerische Fähigkeiten?
Zitat von HuberDe Beitrag anzeigenNimm doch einfach alles einzeln. Die Welle brauchst du nicht kaufen. Die wo du drin hast passt.
Kommentar
-
Zitat von Thunderpilot Beitrag anzeigenDa ich schon gezweifelt hab, ob ich unbewußt giere beim abfangen hab ich mal 20% Expo zugegeben auf Gier , hat aber nichts verändert. Bei Loops passiert mir das eigentlich gar nicht...
bei schnellen Pitchwechsel geht das ganz schnell mit dem ungewollten Zusteuern von Gier. Gern nach Links, weil der Daumen der linken Hand gern bei Steuern nach aussen zieht.
Gibt ruhig mal 40% Expo mit rein oder/und gib mal nur 85% D/R frei. Ist keine Schande
Dann kannst Du mal vergleichen, ob es an Dir oder der Mechanik liegt.
Kenne das Problem von meinem 450er und 700er. Auch dort habe ich gern mal Gier mit in der Steuerung. Richtig ätzend ist das bei Rollen (immer wieder noch mein Angstmanöver - entweder läuft es klasse oder mörder-grottig). Allerdings lässt sich das dort über die "Totpunkteinstellung" (Bereich in dem keine Steuerung vom FBL-System interpretiert wird) meiner AR7200er gut lösen
Leider gibt es soetwas bei dem 130er nicht....Zuletzt geändert von glange; 06.07.2013, 21:15.helimanie.de *
Kommentar
-
Zitat von HuberDe Beitrag anzeigenAlso ich hab meine alte wieder eingebaut :-)
Lynx-Blade-130X-tuning LX0616 - 130 X - T.B.S System Tail Boom 0032400 - RC-NOW Modellbau Esky Walkera Eflite Align TRex Futaba Shop
also wenn dort die alte einfach so passt, dann brauch ich ja nicht viel ändern bzw kaufen.
Kommentar
Kommentar