Spiel im Servo?!
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Spiel im Servo?!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigender weg scheint tatsächlich normal zu sein, habe noch ein heck hier liegen und hatte es mal kurz verbaut ..... kein unterschied zu erkennen. kann mir nicht erklären woran es liegt, der heckservohalter ist auf jeden fall nicht gebrochen oder so.
habe eben meinen 130x getestet und der hat definitiv nicht soviel Spiel.
Wenn ich das Video anschaue meine ich zu sehen, das die Pitchhülse fast den ganzen umlenkweg entlang läuft.
Bei mir bewegt sich zwar auch was, ist aber eher das Spiel im Lager.
Versuch mal folgendes,
mach mal das Heck - Servo - Gestänge von dem Heckrotoranlenkhebel weg und testet
1) Heckservo Schlitten (beim meinem bewegt sich hier nichts)
2) halte den Heckrotoranlenkhebel fest und Prüfe in wieweit sich der Heckrotor bewegen lässt
3) schau dir das Gewinde am Heck Servo Gestänge mal an
Hoffe es hilft dir
Kommentar
-
Xas
Hi, ich habe noch immer total viel Glück mit meinem 130x. Das einzige was war ist wenn er mal nen Absturz hatte das ich einmal das HZR und die Heckzahnräder wechseln musste. Ahja, hab ihn einmal nach HH geschickt weil mein Hauptmotor kaputt war, habe ich anstandslos ersetzt bekommen!
Gestern ist er mir auch einmal zu boden gegangen aber früh genug den Motor ausgeschnipst, nichts passiert! Bin voll zufireden! Habe bis jetzt ca. 80 Flüge hinter mir!
Kommentar
-
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenSpiel im Servo?!
Zitat von mike64 Beitrag anzeigenHi Mario,
habe eben meinen 130x getestet und der hat definitiv nicht soviel Spiel.
Wenn ich das Video anschaue meine ich zu sehen, das die Pitchhülse fast den ganzen umlenkweg entlang läuft.
Bei mir bewegt sich zwar auch was, ist aber eher das Spiel im Lager.
Versuch mal folgendes,
mach mal das Heck - Servo - Gestänge von dem Heckrotoranlenkhebel weg und testet
1) Heckservo Schlitten (beim meinem bewegt sich hier nichts)
2) halte den Heckrotoranlenkhebel fest und Prüfe in wieweit sich der Heckrotor bewegen lässt
3) schau dir das Gewinde am Heck Servo Gestänge mal an
Hoffe es hilft dir
da das mit dem weg drehen bei mir so krass ist, es sieht dann stellenweise so aus als würde ich 3D fliegen, könnte es auch an lipos liegen die platt sind ? die orig. lipos hatten gestern nicht mehr so wirklich druck, nur nach den abstürzen hatte ich keine lust mehr noch meine mylipos zu testen und hab genervt meine sachen eingepackt.
Zuletzt geändert von Campi3; 12.08.2013, 17:32.
Kommentar
-
habe das heck mal komplett zerlegt und gegen ein neues getauscht, hier ist das spiel etwas geringer und so hab ich mich auf die suche gemacht was an dem alten heck falsch ist.
aufgefallen ist mir dabei, das an der alu heckschiebehülse der untere pin angefressen aussieht ( siehe bild ). ist das bei jemanden mit dieser pitchhülae auch so oder ist hier tatsächlich ein defekt ? hätte nicht erwartet das plastik alu klein bekommt, und dadurch das der pin hier dünner wird bekommt er in seinem anlenkhebel ja auch viel mehr luft wodurch ich dann wohl die BH soweit drehen kann.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenaufgefallen ist mir dabei, das an der alu heckschiebehülse der untere pin angefressen aussieht ( siehe bild ). ist das bei jemanden mit dieser pitchhülae auch so
Hab bei mir ne Hülse drübergemacht, weil irgendwann ist der Pin ab.
Meine 130er haben am Heck alle etwas Spiel, sofern es nicht zu arg ist kann man damit noch gut fliegen find ich.EXO500, KDS550, X50n, L600SX, Rex700N DFC, T8FG
Kommentar
-
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenaus was hast du die hülse gefertigt ? kannst du ein bild machen ? spiel hat meiner ja auch schon immer am heck gehabt ABER nicht so extrem
wenn du die Rotoranlenkung fest hälst, kannst du dann den Heckrotor immernoch so stark verstellen (Pitch Hüles)?
Wenn ja, dann ist es nicht der Servo!!
Der Pin an der Hülse hat bei mir auch etwas Luft, aber beim händigem verstellen bewegt sich die Pitch Hülse nich so extrem wie in deinem Video.
Kommentar
-
hab nun mal ein neues heckservo genommen welches kein spiel hat, dann hab ich das spiel am anlenkhebel mal provisorisch reduziert bzw abgestellt. das ganze bringt leider garnicht, ich kann die blätter mit der kompletten hülse immer noch so weit hin und her schieben, evtl hab ich auch einfach zuviel kraft in den fingern
ich gebe jetzt erstmal auf und bringe mein board nochmal auf die factory settings, und dann mal gucken wie es weiter geht.
Kommentar
-
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenhab nun mal ein neues heckservo genommen welches kein spiel hat, dann hab ich das spiel am anlenkhebel mal provisorisch reduziert bzw abgestellt. das ganze bringt leider garnicht, ich kann die blätter mit der kompletten hülse immer noch so weit hin und her schieben, evtl hab ich auch einfach zuviel kraft in den fingern
ich gebe jetzt erstmal auf und bringe mein board nochmal auf die factory settings, und dann mal gucken wie es weiter geht.
Tauschen und gut ist.
Ciao, Bernd
Kommentar
-
GTO
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigendann hab ich das spiel am anlenkhebel mal provisorisch reduziert bzw abgestellt. das ganze bringt leider garnicht
erstmal lesen, dann antworten...
hab mir gerade das Video nochmal angesehen, der Anlenkhebel eiert aber auch ganz schön rum, sind die beiden kleinen Laschen, da wo der Stift drin sitzt, noch beide Heil.....?!Zuletzt geändert von Gast; 13.08.2013, 00:34.
Kommentar
Kommentar