Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Ich fliege immer^^. Ich habe aber auch absolut keine Probleme mit dem Nano.Richtig eingestellt und auf manche Sachen geachtet, hat man absolut keine Probleme mit dem Teil.
Nur meine Akkus sind jetzt fertig, ich benötige neue. Gibts mittlerweile neue Hersteller oder ähnliches?
Kommentar
-
Meiner ist schon länger verschenkt. Hab kein großes Interesse mehr an den Mini's - sorry, aber die großen zu Fliegen macht definitiv mehr Spass und Figuren trainiere ich am liebsten mit dem 700er.
Fliege auch Sommer wie Winter draußen mit den Großen.
Und wenn ich mal mit dem Radl länger unterwegs bin oder so, habe ich noch den MCPX BL (der ansonsten auch nur Staub ansetzt...).T-REX 600 ESP 'FBL',
E-Flite Blade 180 CFX, DX8
Kommentar
-
Zitat von tobi -obu Beitrag anzeigenFliege auch Sommer wie Winter draußen mit den Großen.
.
bin auch bei jeder jahreszeit draußen, kann mir nicht vorstellen was es für ein gefühl sein soll einen 450er in der halle zu bewegen.... die sind ja glaub nicht mal überall erlaubt.
Kommentar
-
ukhh
So,nach dem ich knapp über 1,5 Jahre nicht mehr dabei war, hab ich mich neu angemeldet.
Mein Nano hatte das HH BL Motorset bekommen. 5 Lipos alt.
Nun initialisiert der Regler sich fein, aber Motor ruckelt nur noch. Keine Drehzahl.
Als ob die Welle festklemmt. Regler wird heiß, Akku auch.
Alter Motor drin, alles ok.
Was zum Geier ist das?????
Kommentar
-
Zitat von ukhh Beitrag anzeigenWas zum Geier ist das?????
Hört sich so an, als wäre eines der drei Motorkabelchen unterbrochen.
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
ETS
Meinen Nano CP X vorgestern bei Wind bewegt - das ist richtig Arbeit. Macht mir immer noch riesig Spaß, mit der kleinen Hummel durch die Gegend zu jagen. Ist eben "der Immer-dabei-Heli", nimmt kaum Platz weg, die 6 Merci-Riegel sind auch fix geladen... Wobbelt in letzter Zeit hin & wieder (Blattlagerwelle?), werde ich mal hier bei RC-heli nachschauen, findet sich sicher was. Habe mir sogar 2 komplette Servo-Sets aus ßbersee geholt und eins davon verbaut.
Kommentar
-
Itzehoer
Moin,
neben Blattlagerwelle hatte ich auch schon als Täter Taumelscheibe und verdreckte Servos.
Gruß Itze
Kommentar
-
ETS
Servos sind neu, also TS und Blattlagerwelle prüfen, neue Blätter könnten auch mal drauf. Gibt es bessere als die von BLADE (ohne Stummelnase)? Bin mit den BLADE Hauptrotorblättern sehr zufrieden.
Kommentar
-
Itzehoer
Hatte mal von Lynx welche, ausprobiert und schnell wieder die Originalblätter montiert (ohne Knubbel).
Kommentar
-
ich hab meinen auch mal wieder gestartet, lipos hat er dann auch mal neue bekommen. ich muss sagen, die 200er von xtreme sind bis jetzt mit abstand die besten lipos die ich in dieser grösse ( 1s) je hatte. kein anderer lipo hatte eine so hohe lebensdauer, ich hab die ladezyklen leider nicht gezählt aber da ich die schon über ein jahr benutze kann ich das so ganz locker sagen.... alle anderen marken waren nach max. 3 monaten und wenigen zyklen völlig im eimer. ich lager die bei mehr als einer woche unterbrechung bei 3,80V ( bei den grossen für den 450er mach ich das genau so )
PS: die alten xtreme funktionieren aber auch noch immer, haben aber nicht mehr ganz so den druck wie die neuen..... die werden jetzt im nano qx von meinem 4 jährigen sohn weiter gequältZuletzt geändert von Campi3; 18.09.2014, 17:53.
Kommentar
-
Itzehoer
Nach dem BL Umbau habe ich gute Erfahrung mit den 205er MyLipo gemacht. Bei den alten Nanotechs und auch den meisten HHs fängt das Heck an zu pendeln.
Kommentar
-
ja die mylipos hab ich auch mit meinem brushless geflogen ( ich hab nicht das brushless kit von HH ), aber auch dort waren die letzten sehr schnell platt.... man weiß ja aber auch nicht wie lange die schon bei den diversen händlern rumliegen.
Kommentar
-
ukhh
Mhhh....ich glaub mein HH BL Motor ist einfach hinüber.
Werd ihn einsenden.
Mal ne Frage: Kann man den Blade Nano CP X Mode 2 (da ist ja ne DX4 enthalten) auch mit ner DX6i binden?
Das wär ja günstig......oder taugt der nur zum Ausschlachten?
Kommentar
-
ETS
Bitte die Frage nochmal. Willst du Nano mit DX6i fliegen? Das geht selbstverständlich. Ich fliege mit MX-16 HoTT + Spek-HF-Modul aus der DX4e & Arduino...
Kommentar
Kommentar