Ich gehe auch mal davon aus das ein gebrauchter Nano nicht Crashfrei ist.
Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Der Nano macht definitiv sehr viel Spass für das Wohnzimmer. Du musst aber auch bedenken das der brushed Motor nicht lange hält und durch das HH BL set ersetzt werden sollte. Dazu brauchst du aber auch noch bessere Akkus. Also musst du dann schon bischen was zusätzlich investieren.Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
Ich gehe auch mal davon aus das ein gebrauchter Nano nicht Crashfrei ist.Zuletzt geändert von soundmaster; 04.05.2015, 11:15.
-
Den kannst aber nicht im Wohnzimmer fliegen. Also der Nano hat mir über die Winterzeit extrem viel Spass gebracht und ich habe sehr viel gelernt aber wenn ich draussen fliegen kann wird den Nano für mich persönlich einfach uninteressant.Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenja hast recht.
dann ist mir das aber zur Zeit zu viel Geld für den Spaß.
Da steck ich die Kohle lieber in den 180er
Bischen Flips und Inverted schweben und wenn es mal gut läuft schaffe ich sogar langsame inverted Kreise "Tail in" und "Nose in" im Wohnzimmer aber das war es dann auch.
Was ich draussen mit meinen beiden MCPX BLs aufführe ist einfach eine ganz andere Geschichte
Zuletzt geändert von soundmaster; 04.05.2015, 15:49.
Kommentar
-
hört sich schon spaßig an
irgendwann werd ich Ihn mir schon zulegen
den mcpx habe ich nur einmal live gesehen von einem Freund, der Heli war schon ziemlich verbastelt und er konnte Ihn selbst auch nur Sekunden schweben bis er abgesackt ist.
Gleich wie sein 130x...
Aber durch youtube weiss ich natürlich auch, dass man die beiden auch anders durch die Luft bewegen kann
schöne Grüße
Kommentar
-
Nicht der mcpx sonder der mcpx bl mit 2s lipo. Ist eine ganz andere Hausnummer. Power to weight ratio ist ähnlich wie beim 180 cfx nur der ist sehr crashresisent.
Kommentar
-
180er wird meine nächste Anschaffung aber im Moment bin ich mit meine beiden MCPX BL's total happy. Meiner Meinung nach die besten Trainingshelis da man damit alles machen kann und sie trotzdem extrem Crashresistent sind.Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenja, hab den BL gesehen - selbst geflogen bin ich Ihn allerdings nicht.
Der 180 steht schon im Hanger
Heute habe ich einen gleich drei mal geerdet da ich gerade neue Sachen übe genauer gesagt "inverted Funnels Tail in". Nix kapput gegangen wahnsinn
Anlenkungen fliegen ab, HZ ruscht runter und LG geht aus der Halterung. Alles wieder zusammenstecken und weiterfliegen.
Sorry für Offtopic. Back to Nano!!!Zuletzt geändert von soundmaster; 04.05.2015, 19:51.
Kommentar
-
Steht doch: "Im Zulauf, in Kürze wieder lieferbar..."Zitat von A6er Beitrag anzeigenErhält der Nano eigentlich einen Nachfolger oder warum steht bei Freakware, dass der Nano beim Hersteller nicht mehr erhältlich ist?
Nur beim RTF steht das er nicht mehr erhätlich ist.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das HH einen Nachfolger vom Nano CPX herausbringen wird.Zuletzt geändert von soundmaster; 04.05.2015, 21:12.
Kommentar
-
Rapsys-55-
Kommentar
-
Bei mir verlieren die Akkus sehr schnell an Leistung. Bereits nach 10-30 Flügen ist 3d Flug nicht mehr möglich weil der Motor so sehr einbricht und der Heli auch erst gar nicht auf Drehzahl kommt.
Habe die HH 45c 150mah Akkus. Alle paar Wochen muss ich neue kaufen aber irgendwie kann das nicht sein. Lade auch nur mit 1,5c max.
Habe zwei Nanos mit HH BL Set.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Ich vermute das es die Stecker an den Akkus sind die ausleiernt und dadurch schlechten Kontakt haben.
Kommentar
-
Hallo liebe Helifreunde,
Hat schon mal einer von euch versucht die BLW wieder grade zu biegen oder ist dass ein Sinnloses Unterfangen.
Grüsse Mark
@soundmaster
seit meinem Bl-umbau habe ich auch einen höheren Akkuverschleiss, aber hat ja auch mehr wums der Zwerg!
Kommentar
-
Mache ich dauernd. Spanne sie in den Dremel ein und begradige sie. Geht problemlos.Zitat von Mark.H Beitrag anzeigenHallo liebe Helifreunde,
Hat schon mal einer von euch versucht die BLW wieder grade zu biegen oder ist dass ein Sinnloses Unterfangen.
Kommentar
-
Rapsys-55-
so ein akku sterben... glaub eher es liegt an dem blauen hauptmotor...
die fangen an mehr strom zu ziehen und weniger leistung zu haben...
anstatt immer wieder akkus zu kaufen,nimm mal einen neuen hauptmotor
Kommentar

Kommentar