manchmal lösen sich die goldenen muttern auf den servogestängen...
der fliegt für seine grösse eigentlich sehr stabil...
ist halt kein beastx oder hc3 drin!
...bis auf das Rotorkopfzentralstück, habe ich persönlich das ganze "blink blink" wieder ausgebaut.
Die Alu-TS war das Erste Teil was wieder rausflog, weil mir ständig die Kugelköpfe nach einem crash beim zurückbiegen abgebrochen sind.
Ein besseres Steuer- bzw. Flugverhalten, konnte ich mit der Alu-TS bei meinem übrigens nicht feststellen (auch nicht mit viel Wunschdenken und Phantasie).
Wenn Dein Heck beim pitchpump hält (und das tut es wenn der Heli in Ordnung ist) würde ich das nicht verlängern, wozu auch?
Außer das sich dadurch die Drehrate mindert, hast Du vermutlich noch mit Hecklastigkeit zu kämpfen
Akkus fliege ich die Eflite 150er 45c und bin damit sehr zufrieden, aber die mylipo sind sicherlich auch sehr gut.
alu ts macht sinn!
nimm einen 7mm heckmotor statt dem stock 6mm
und tausche das 2mm stock heckrohr durch einen 2mm vollstab der 4-12mm länger ist...
...je nach heckpropeller
in verbindung mit dem brushless tuning direkt von HH
dann hast du so die erste oder zweite tuning-stufe erreicht....
nächste stufe wäre da schon auf :HP3 outrunner und 10a ext. regler mit carbonrahmen 3mm heckrohr und längere hauptrotorblätter.... 300-400mah akkus
da der 7mm Heckmotor gerade wieder erwähnt wurde, hab ich da auch mal gleich 2 Fragen zu dem Thema:
Wie lange hällt der Original Stock Heckmotor so im Schnitt?
Meiner hat jetzt ca. 140 Flüge hinter sich. Sollte ich da so langsam schon einen neuen in Reserve halten?
Wie sieht das mit dem Strombedarf des 7mm Tuning Motors aus?
Fliege mit HH BL, 175mAh mylipo und Timer auf 3:20. Verbraucht etwa 100mAh.
Was meint ihr schaffe ich da wenigsten 3 min bei dem 7mm Motor? (Kein 3D, Wohnzimmer Schweben + leichter Rundflug)
Die Alu-TS war das Erste Teil was wieder rausflog, weil mir ständig die Kugelköpfe nach einem crash beim zurückbiegen abgebrochen sind.
Ein besseres Steuer- bzw. Flugverhalten, konnte ich mit der Alu-TS bei meinem übrigens nicht feststellen (auch nicht mit viel Wunschdenken und Phantasie).
Die Alu-TS hat mich auch eher enttäuscht.
Flugverhalten gegenüber einer neuen Plaste-TS war nicht besser.
Wenn das Original natürlich am Ende ist, bringt eine neue Alu-TS schon was...
Eine neue Plastik-TS aber genauso.
Haltbarkeit einer Alu-TS ist besser, Crashverhalten eher schlechter als bei der Plastik-TS.
Wenn man dann noch den Preis in Betracht zieht...
Wie sieht das mit dem Strombedarf des 7mm Tuning Motors aus?
Nicht so arg viel höher als mit dem Stockheck.
Die Kraft, die vom Heck ausgeübt werden muss,
ist beim einfachen Rundflug ja letztlich die Gleiche.
Die Spitzen beim Pitchpump (wo das normale Heck ausbricht)
sind natürlich beim 7mm Heck etwas höher.
3:00 zu 3:20 wären über den Daumen 10% Mehrverbrauch des Helis.
3 Minuten müssten m.M.n. auf jeden Fall drin sein.
Hängt natürlich auch vom Flugstil ab.
Hab das HH BL set drin und mittlerweile den 5en Heckmotor!
ich hab nen kleinen Aufprall und der Motor ist im Eimer...
Anscheinend bin ich damit aber der Einzige..
Auch das 7mm Heck hat bei mir nie funktioniert. hab 3 hier. Alle haben den Heli wegdrehen lassen und sind früher oder später kaputt gegangen.
Jetzt hab ich wieder den Originalen am Heck und er fliegt wieder... halbwegs..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar