Nachdem mir die Fummelei, beim wuchten der Rotorblätter am drehenden Objekt auf die Nerven ging,habe ich kurzerhand eine simple Blattwaage gefräst. Die Welle ist ein 2mm Gewinde ,wo die Blätter mit den Muttern fixiert werden.
Paßt prima beim MCPX,für den Nano mußte ich das runterschleifen. Mal sehen wo ich 1.5mm Schrauben herbekomme.
Nachdem mir die Fummelei, beim wuchten der Rotorblätter am drehenden Objekt auf die Nerven ging,habe ich kurzerhand eine simple Blattwaage gefräst. Die Welle ist ein 2mm Gewinde ,wo die Blätter mit den Muttern fixiert werden.
Paßt prima beim MCPX,für den Nano mußte ich das runterschleifen. Mal sehen wo ich 1.5mm Schrauben herbekomme.
Sowas habe ich auch mal gebaut, dann aber ziemlich schnell festgestellt, dass
man damit nicht sonderlich weit kommt. Es fehlt halt der Rotorkopf mit seinen
Ungenauigkeiten.Ist zwar mühsam, aber ich bleibe beim dynamischen
Auswuchten am laufenden Rotor.
das Ergebnis ist nach dem Wuchten ganz gut.
Komplett mit dem Kopf wuchten ist sicherlich besser. Da sollte sich doch auch etwas für fräsen lassen.Entweder mit 2 Kugellager,oder besser noch mit Hilfe 2er Rasierklingen als Auflagepunkt.
Komplett mit dem Kopf wuchten ist sicherlich besser. Da sollte sich doch auch etwas für fräsen lassen.Entweder mit 2 Kugellager,oder besser noch mit Hilfe 2er Rasierklingen als Auflagepunkt.
Meiner Erfahrung nach geht es nur im rotierenden Zustand optimal. Das
hängt einfach mit ungenauen Fertigungsmassen zusammen. Allein die
RBlätter haben schon etwas Spiel im Befestigungsauge. Auch die Passung
des Zentralstücks zur HRW ist nicht perfekt. Erst bei höheren Drehzahlen
macht sich das dann bemerkbar, indem alles nach aussen gezogen wird.
Und dann hilft nur noch mit Tesa in kleinen Stücken auswuchten.
Wenn man bei einem XP-3A die Mosfets auf 6A Mosfets wechselt, dann hat man doch einen vollwertigen "XP-6A"?
Oder sind bei den größeren Reglern (wie z.B. XP-10A) noch weitere Maßnahmen für die größeren Ströme realisiert?
Hi,
es gibt keinen XP-10A (3, 7, 12).
Die Akkuanschlusskabel plus Motoranschlussösen sind beim XP-3A deutlich kleiner und damit auch nicht so durchlassfähig; mit dickeren Kabeln beim Anlöten wird es dann schon schwieriger.
Ob allerdings auch die Leiterbahnen andere Dimensionen haben, kann ich nicht beantworten.
Es gab/gibt aber irgendwo bei Helifreak Typen, die das glaub ich gemacht haben (getrippelte Mosfets und statt XP-12A).
"Vollwertig" kann er nicht sein, da ja XP-7A und XP-12A einen BEC an Bord haben, den Du natürlich nicht selbst "machen" kannst (und den Du für die Microhelis eh nicht brauchst).
Stecker/Buchse? Sieht aus als ob an beiden Enden Buchsen wären - zur Not musst halt nen anderen Stecker an den Stick machen oder nen Adapter mit Doppelstecker (der ja eigentlich ne Buchse ist, ich weiß ).
Hallo,
da sich auf dem Regler ja bereits eine BL-Heli Software befindet und der Stick BL-Heli tauglich ist, sollte das natürlich auch gehen.
Ob das ganze Steckkonform ist oder noch Lötarbeiten anfallen (richtige Pinbelegung zum flashen), kann ich dir nicht sagen.
Ja, das geht. Weil du aber eh aus Honkong bestellst (Hawk Stick), kannst du einfach DEN nehmen. Sieht nur anders aus, funzt aber genauso. (Wenn du nicht noch mehr bestellst, kommt es sogar ohne Zoll)
Edit: Bei beiden Sticks sollte die Pinbelegung schon richtig sein, also nur einstecken und programmieren.
*
Walter!
Bist du eigentlich nur auf Kravall gebürstet?
Findest du das denn dann nicht auch lustig,das die so verherlichten Microhelispezialisten dann scheinbar weniger Plan haben,wie normale Forumuser?
Trotzdem frage ich mich,wer dann der Hersteller der XP Serie ist,wenn man die Regler nur bei Oversky ordern kann.
Und am Ende ist das der neueste aus gleichem Hause mit"ohne XP".
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar