MFG
Brushless-Umbau beim Nano cpx
Einklappen
X
-
AW: Brushless-Umbau beim Nano cpx
Hallo
Muss gestehen, ich hab nicht den ganzen Fred gelesen, aber die Sufu hab ich benutzt, erfolglos.
Hab heute im web nen Motor gefunden, kenne ihn also nur vom Foto, der dem Stock HM sehr ähnlich sieht, vom Format her. Nur dass es sich um einen BL impeller mit 11750kv handelt. Hersteller ist E-flite. Weitere Infos, z.b. Abmessungen, konnte ich keine finden.
Guckst du hier: horizon
Ob der wohl in den Nano passt? Und ob er zumindest besser als Stock ist? Kennt sich jemand damit aus?
Grüsse
Jürgendx6i - Fusion180 - 130S - 270 CFX - Solo Pro 126 3D - Nano cpX BL - Glowee (RIP)
Kommentar
-
kater68
Hallo zusammen,
Fliegt jemand das 2s-Umbaukit von rc-heaven für ca. 80 Euro?
Wie sind Eure Erfahrungen damit, würde das Kit gerne kaufen.
Besten Dank im voraus,
Grüße Manfred
Kommentar
-
Mogalli
Hi
Die Außenläufer bekommt man nicht so leicht klein.
Bis jetzt hat von uns noch keiner so einen Motor kaputt gemacht.
Ab und zu mal einen ganz kleinen Tropfen Lageröl auf das untere Lager tröpfeln und fliegen,fliegen,fliegen......
Kommentar
-
Motorwelle geht bei mir nach spätestens 3 Abstürzen immer kaputt. Nur als Hinweis.
Kommentar
-
Mogalli
Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenMotorwelle geht bei mir nach spätestens 3 Abstürzen immer kaputt. Nur als Hinweis.
Kann ich kaum verstehen.
Fliegst du auf nem Parkplatz oder nur über Asphalt/Beton?
Hat noch keiner den ich kenne kaputt bekommen.
Wir fliegen aber auch nur über Wiese.
Kommentar
-
Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenMotorwelle geht bei mir nach spätestens 3 Abstürzen immer kaputt. Nur als Hinweis.
Kommentar
-
Ja kann man austauschen, ist aber eine scheiß Arbeit. Ritzel abziehen, Motor raus und Welle raus, neue Welle rein, Motor wieder einbauen und dann das Ritzel drauf kleben. Den TH ziehe ich Grundsätzlich immer erst nachdem es schon geknallt hat. Man kann die Kurve ja gerade so noch schaffen
Und ja, ich fliege nur über Teer, ich habe einen großen Hof/ Straße, da laufe ich nicht noch 100m auf die nächste Wiese:dknow:
Kommentar
-
Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenUnd ja, ich fliege nur über Teer, ich habe einen großen Hof/ Straße, da laufe ich nicht noch 100m auf die nächste Wiese
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Das stimmt allerdings. Aber wenns die Welle nicht ist, dann ist es das Zahnrad. Irgendwas gibt immer nach. Naja die letzten 10 Akkus gingen ohne großen Sturz aus. Wenn man will gehts auch so
Kommentar
-
Mogalli
Hi
Hab gerade mal einen Lynx Heckpropeller 42mm am 7mm Heckmotor angetestet.
Das Heck hält um längen besser,als mit KBBD Prop.
Ein bischen zittert das Heck jetzt,aber dafür hält das Heck wie bei den Großen.
KBBD Probs sind damit für mich aus dem Rennen!
Kommentar
Kommentar