Das hört sich so an, dass ich mit dem 16600er, dem 10 A Regler und nem 7er Ritzel nur Probleme bei den Akkus bekommen könnte, oder?
Brushless-Umbau beim Nano cpx
Einklappen
X
-
Mogalli
AW: Brushless-Umbau beim Nano cpx
Jo
Natürlich ändert ein Getriebe nichts in Sachen Motor PS.
Mein Kleiner hat ung.4,30min Dampf,wie ich ihn möchte.
Würgen?Nicht mal mit den verbauten 94er Blättern!
Aber,hatte ich bei allen anderen getesteten Setups und Motoren.
Ich bin kein Wissenschaftler aber eventuell haben die 3 Wörter ja irgendwas damit zu tun?
1Motor2Regler3Wirkungsgrad
Kommentar
-
Bin zwar nicht Mogalli, hatte die Sachen aber gerade zur hand!
Original 1,9g
MH 85mm 1,9g (sind aber 88,5mm lang)
MH 94mm 2,4g
Gruß
FlorianAngehängte Dateien
Kommentar
-
-
Gut. Dann lass ich meine selfmade blades erstmal sein... Die wiegen zusammen 4,8g. Fliegen sich aber beim stock nano saugeil... Natürlich auf kosten der mechanik, denn die wird in meinem fall extrem belastet... Hab die mh blades (85mm) auch schon drauf gehabt. Nur leider halten die bei mir nichts aus.. Hab nach einmal bodenkontakt (rasen) gleich einen riss drinnen gehabt... Schade.. Finde zur zeit die standard blades am besten. Die sind leicht, und sind nicht bei jedem bodenkontakt "eingeschnappt"
Kommentar
-
Zitat von Seba Beitrag anzeigenFinde zur zeit die standard blades am besten.
3D main blade, symmetrical airfoil, Counterweight for Ncpx
Training main blade for Ncpx
Hat die schon mal wer probiert? Ich noch nicht...
Wobei ich inzwischen die farbigen Blätter deutlich bevorzuge...
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Ich fliege auch lieber orange momentan, damit lässt sich IMHO am besten die Fluglage erkennen. Allerdings sollte man darauf achten, ob die Ecken der Blätter in Rotationsrichtung abgerundet oder spitz sind. Bei Lynx sind die nämlich mit einem normalen rechten Winkel ausgeführt, so dass es bei > 4500rpm blutige Kratzer gibt, wenn die einen treffen. Bei den normalen Blades oder denen von MicroHeli sind die Ecken abgerundet.
McroHeli & Stock Blades
Lynx Blades
Kommentar
-
Zitat von Mythos Beitrag anzeigenIch fliege auch lieber orange momentan, damit lässt sich IMHO am besten die Fluglage erkennen. Allerdings sollte man darauf achten, ob die Ecken der Blätter in Rotationsrichtung abgerundet oder spitz sind. Bei Lynx sind die nämlich mit einem normalen rechten Winkel ausgeführt, so dass es bei > 4500rpm blutige Kratzer gibt, wenn die einen treffen. Bei den normalen Blades oder denen von MicroHeli sind die Ecken abgerundet.
McroHeli & Stock Blades
Lynx Blades
hab grad meine Lynx Blades gecheckt (hab einige Paare):
Nur ein Paar (ein gelbes) hat bei mir auch diese Ecken, die anderen sehen genau so aus wie das Microheli Blade bei Dir.
IMO sind Lynx, Microheli und Fusuno Blades absolut ident (hab ja sogar mal vor einiger Zeit Wiegevergleiche gemacht), wahrscheinlich aus der gleichen Fabrik, nur mit anderem Aufdruck.
Das haben wir auch irgendwann bei Helifreak verglichen.
Ich selbst hab allerdings nur Fusuno und Lynx (und Stock und Xtreme - noch nicht geflogen).
Womöglich gibt es auch Microheli Blätter mit den Ecken.
Xtreme Blades sind anders und "runder".
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Mogalli
Jo
Die 94er Microheliblätter sind schon struckturbedingt nicht so stabiel wie die originalen Blätter.
Die reißen bei Crashs mit den feinen Linien des Blattes ein,wenn man Pech hat.
Ein Blatt hab ich gekillt und kurz danach ein Kumel eines seiner Blätter.
Das coole daran ist,das die Blätter wohl alle untereinander gleich sind und somit ein überlebendes Blatt immer als Ersatz genommen werden kann.
Die zwei überlebten Blätter laufen jetzt als Pärchen beim Kumpel 1A.
Kommentar
-
Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenHi,
hab grad meine Lynx Blades gecheckt (hab einige Paare):
Nur ein Paar (ein gelbes) hat bei mir auch diese Ecken, die anderen sehen genau so aus wie das Microheli Blade bei Dir.
Zu der Stabilität kann ich noch nichts sagen, aber optisch auf jeden Fall ein Zugewinn. Schade, dass HK keine farbigen Blätter für den Nano anbietet. Wobei die schwarzen zum Kampfpreis verdächtig nach den Originalblades aussehen.
Kommentar
Kommentar