Blade 180 CFX

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  • -=RAGE=-
    Senior Member
    • 01.04.2009
    • 2857
    • Rupert
    • Osterhofen (DEG)

    #4021
    AW: Blade 180 CFX

    Motor startup power auf "100".
    [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

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    • soundmaster
      Senior Member
      • 29.07.2012
      • 3784
      • Otis

      #4022
      AW: Blade 180 CFX

      Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
      Motor startup power auf "100".
      Was ist denn der default wert?


      edit:
      ok habs gefunden. ist 59

      Blade 180 CFX Talon 15 Default Settings - Posted Here - HeliFreak

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      • Fast Heli Flyer
        Member
        • 08.02.2015
        • 501
        • Alexander
        • Bielefeld

        #4023
        AW: Blade 180 CFX

        Ich habe zwei Fragen.

        Geht das Carbon-Landegestell eigentlich bei einem Crash nicht so schnell kaputt wie das Original?
        Und geht die Haube auf die Aluhaubenhalter Leichter drauf?

        LG Alex
        Gaui X3
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        • stefansth
          Member
          • 19.11.2011
          • 662
          • Stefan

          #4024
          AW: Blade 180 CFX

          Zitat von Fast Heli Flyer Beitrag anzeigen
          Ich habe zwei Fragen.

          Geht das Carbon-Landegestell eigentlich bei einem Crash nicht so schnell kaputt wie das Original?
          Und geht die Haube auf die Aluhaubenhalter Leichter drauf?

          LG Alex
          Ja, die Haube geht gefühlt leichter drauf. Zum LG kann ich nichts sagen, da ich bisher noch keinen - zum Glück - Crash hatte.

          Grüße

          Stefan

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          • soundmaster
            Senior Member
            • 29.07.2012
            • 3784
            • Otis

            #4025
            AW: Blade 180 CFX

            Zitat von Fast Heli Flyer Beitrag anzeigen
            Ich habe zwei Fragen.

            Geht das Carbon-Landegestell eigentlich bei einem Crash nicht so schnell kaputt wie das Original?
            Und geht die Haube auf die Aluhaubenhalter Leichter drauf?

            LG Alex
            Ich hab die Löcher in den Gummiteilen an der Stock Haube bischen vergrössert. Geht jetzt ganz locker drauf.

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            • Letsgo
              Senior Member
              • 09.02.2015
              • 2522
              • Oliver

              #4026
              AW: Blade 180 CFX

              Zitat von Fast Heli Flyer Beitrag anzeigen
              Ich habe zwei Fragen.

              Geht das Carbon-Landegestell eigentlich bei einem Crash nicht so schnell kaputt wie das Original?
              Und geht die Haube auf die Aluhaubenhalter Leichter drauf?

              LG Alex
              Es bricht natürlich nicht ganz so leicht wegen dem Carbon.
              Würde mir aber eher vom T Rex dieses Gestell holen.

              Die Haube geht bei mir auch jetzt leichter drauf wie vorher.
              Denk schon dasses die Alu Haubenhalter sind und nicht meine Akku positionierung

              Die sind die 7Euro schon wert

              lg

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              • Letsgo
                Senior Member
                • 09.02.2015
                • 2522
                • Oliver

                #4027
                AW: Blade 180 CFX

                Zitat von Seba Beitrag anzeigen
                War bei mir nicht anders.. Hab nun alles reperiert und hab mal nen Testschweber gemacht. Der Motor läuft total schwer an. Ich muss ihn anstupsen, das find ich voll doof. Das Zahnflankenspiel passt aber... Kennt jemand eine Lösung? Hatte ausserdem auch alle Wellen getauscht, inklusive das Getriebe zum Heck..

                check mal ob die Finne nicht zu fest geschraubt wurde.
                Ich hab dort eine dickere Schraube drin die auch manchmal etwas fest sitzt.

                Geht dann an der Heckwelle an und schabt sie sogar etwas an.
                Funktioniert, aber ich muss auch ab und zu mal den Rotor von Hand andrehen.

                lg

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                • Fast Heli Flyer
                  Member
                  • 08.02.2015
                  • 501
                  • Alexander
                  • Bielefeld

                  #4028
                  AW: Blade 180 CFX

                  Kennt jemand diese Blätter ?

                  Wenn ja , sind die gut zu fliegen?

                  LG Alex
                  Gaui X3
                  Logo 600SX

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                  • Seba
                    Member
                    • 30.01.2013
                    • 459
                    • Sebastian

                    #4029
                    AW: Blade 180 CFX

                    Mahlzeit! Ich hab nun mein Heck komplett auf MH umgebaut und war gestern den ersten Testflug machen. Beim ersten LiPo dann ekeliges wobbeln über nick und roll. Beim 2ten LiPo fing das heck an zu schwänzeln und endete dann in einen blow out. Hab dann heute früh großes Spiel am Zentralstück festgestellt. So, nun hab ich das Alu Zentralstück gegen das originale Kunststoff Zentralstück ausgetauscht, und dann draussen einen Testflug gemacht. Ich starte, der Heli ist einen Meter in der Luft, wobbeln ist weg und wieder ein blow out. Der Kraftschluss vom Motorritzel bis hin zur Heckwelle besteht, alles geht weich wie Butter. Selbiges zähtl auch für die Heckanlenkung. Es ist alles neu und gerade. Kennt jemand eine Lösung für das Problem??

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                    • soundmaster
                      Senior Member
                      • 29.07.2012
                      • 3784
                      • Otis

                      #4030
                      AW: Blade 180 CFX

                      Da muss irgendwas durchrutschen würde ich mal sagen.

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                      • -=RAGE=-
                        Senior Member
                        • 01.04.2009
                        • 2857
                        • Rupert
                        • Osterhofen (DEG)

                        #4031
                        AW: Blade 180 CFX

                        Nach dem Umbau auf ein Lynx Alu Heck hatte ich auch enorme Probleme beim Erstflug. Die Ursache: Gleich zwei Lager zerlegten sich im Heckblatthalter. Das führte dazu, daß das Heck extrem streng ging. Das Heckservo starb kurze Zeit später.
                        [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

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                        • Seba
                          Member
                          • 30.01.2013
                          • 459
                          • Sebastian

                          #4032
                          AW: Blade 180 CFX

                          Danke sehr. Ich werde überprüfen!!!!

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                          • Seba
                            Member
                            • 30.01.2013
                            • 459
                            • Sebastian

                            #4033
                            AW: Blade 180 CFX

                            Gut. Hab nachgeschaut. Alle Lager laufen Einwand frei.

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                            • soundmaster
                              Senior Member
                              • 29.07.2012
                              • 3784
                              • Otis

                              #4034
                              AW: Blade 180 CFX

                              Habt ihr auch so Schwierigkeiten die Akkus abzustecken?

                              Die Stecker bei den SLS Akkus gehen sehr streng.

                              Mit leicht feuchten Händen nach dem Flug ganz Blöd

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                              • Seba
                                Member
                                • 30.01.2013
                                • 459
                                • Sebastian

                                #4035
                                AW: Blade 180 CFX

                                Kenn ich nur zu gut^^. Nimm eine Nagelfeile und feile vorsichtig den Stecker ab bis er leichter aus der Buchse heraus geht.

                                Hab nun gestern Abend noch mal in der Bude versucht. Wieder ein blow out. Bei der 25% Gasgerade geht das ganze noch, schalte ich in KF1 bzw. KF2 dreht das Heck sofort weg. Wie schon erwähnt, hab ich alle Wellen neu montiert und die Lager gehen auch wie geölt. Lasse ich den 180er ohne Latten laufen geht alles wie Butter.

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