Nicht in der DXe, im AR636 wird das korrigiert. Lies mal bitte die Anleitung!
Blade 230S V2
Einklappen
X
-
AW: Blade 230S V2
Wo soll ich denn bei der DXe außer die Knüppel etwas nach justieren?
Kommentar
-
Ich möchte mich hier ganz kurz mit ein bringen.
Pilo schreibt: "Software Blade 230S V2 für den Sender DXe neu installiert. Sender und Empfänger neu gebunden.
Testflug ok. So der Bericht von HH."
Was soll denn nun an den Knüppeln justiert werden?
Im Prinzip soll doch nur das Zucken am Heck beseitigt werden, oder verstehe ich was falsch.
Das Zucken am Heck kann man über die Gainwerte beeinflussen. Diese Prozedur ist, zumindest für mich, recht schwer zu erklären. Und hin und wieder auch schwer zu verstehen, wenn man es nur liest.
Von daher an dich, @Pilo, eine Frage: Gibt es bei dir in der Nähe einen Modellflug-Verein (z.B. http://muenster.org/mfk-ms/ ), wo dir nette Fliegerkollegen eventuell direkt vor Ort weiterhelfen können und es dir direkt am Heli zeigen können, wie man solche Sachen einstellt?
Nur so als Tip und weiteren Gedankenanstoß.....
Kommentar
-
Zitat von Pilo Beitrag anzeigenSoftware Blade 230S V2 für den Sender DXe neu installiert.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in letzter Zeit nur noch solche Spezialisten im Forum aufschlagen. Mir ist die Hilfsbereitschaft abhanden gekommen, immer wieder die gleichen depperten Fragen zu beantworten.Grüße von Andreas
Kommentar
-
@Pilo, hier ein Video zur Orientierung, wie man die Gainwerte im Empfänger für unterschiedliche Verhalten ein stellt. Das Video bezieht sich zwar auf den Blade 200 SRX, soll dir auch nur zur "Schulung" dienen, um zu sehen, wie man mit dem Sender die Gainwerte im Empfänger verändert. Die einzelnen Gainwerte für den Blade 230s V2 entnimmst du dann der Bedienungsanleitung vom 230s V2 oder den einschlägigen Threads hier im Forum.
Kommentar
-
Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenimmer wieder die gleichen depperten Fragen zu beantworten.
Ich denke das kommt, weil die meisten sich den einfachen Weg suchen statt sich selbst mit der Lösung von Problemen auseinander zu setzen. In dem Fall könnte man "Gainwerte Heli Heck" googeln und bekäme auch das Video, das "Stebe" verlinkt hat zu sehen. Nebenbei: damit hab ichs auch gelernt.
Ein Hubschrauber ist halt was anderes als eine Modelleisenbahn.
Viele Grüße
Manfred
Kommentar
-
Fliegt jemand den V2 mit 3-Blatt Kopf?
Funktioniert das gut?
Das Set würde mir gefallen......Angehängte DateienOmnihobby M2 Evo, Infinity IF18-II, Infinity IF15,
Kommentar
-
Ich fliege dieses Set auf meinem 230S (V1) Scale-Umbau:
https://www.rc-heli.de/board/album.php?albumid=2832
Natürlich hab ich es zuvor auf dem Trainer geflogen. Es ist problemlos zu montieren, und recht angenehm.
Hab sogar zwei davon verbaut:
WP_20180226_10_00_32_Pro.jpgZuletzt geändert von TheFox; 01.02.2019, 15:01.
Kommentar
Kommentar