Das Dreiblatt-Rotorblatt-Set von Microheli, welches zu diesem Rotorkopf verkauft wird, war übrigens so schlecht dass ich es nicht mal angleichen konnte...Auf den Bildern sind bearbeitete Original-230S-Rotorblätter zu sehen.
Blade 230S V2
Einklappen
X
-
AW: Blade 230S V2
Das Dreiblatt-Rotorblatt-Set von Microheli, welches zu diesem Rotorkopf verkauft wird, war übrigens so schlecht dass ich es nicht mal angleichen konnte...Auf den Bildern sind bearbeitete Original-230S-Rotorblätter zu sehen.
-
Zitat von TheFox Beitrag anzeigenDer AR636 ist auch in den neuen 270ern und 360ern drin....also immer das einspielen was reingehört.
Kommentar
-
Zitat von Oxigen Beitrag anzeigenDas ist doch nicht im Sinne des Erfinders.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Im Prinzip ist das so schon richtig. Ohne auf Details einzugehen, (Ich hab schon alles Mögliche mit den AR636 angestellt): Herr Bundt von HH ist sehr kulant. Einfach mal anschreiben, ich denke er wird dem AR636 die passende FW wieder einspielen.
Kommentar
-
Zitat von TheFox Beitrag anzeigen(Ich hab schon alles Mögliche mit den AR636 angestellt)
Ich versuche ja schon länger, dem 250 einen Sanftankauf beizubringen und das müßte über den Regler gehen.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
An die Einstellungen der Dual-Regler kommt man meines Wissens nicht ran. Wenn Du den 250cfx sanft anlaufen lassen willst, muss der Regler raus...die Skycrane-Mechanik hat einen Roxxy BL am Hauptmotor und läuft damit butterweich an, da kannst noch Rotorblätter mitzählen. Am Heckmotor (mit Original Heckrotor) hat sich der Pichler Schnurzz Regler am besten bewährt. Wenn Du da ernsthaft was vorhast, schreib mir eine PN.
Kommentar
-
Kennt jemand eine Quelle für die beiden Gummi Nupsis mit denen die Kabinenhaube befestigt wird?
Die sind bei meinem 230 vom ständigen ab und anmontieren hinüber und mein Händler meint er könne nur eine komplette Haube ordern.
Vielen Dank!
Kommentar
-
Zuletzt geändert von TheFox; 20.02.2019, 22:12.
Kommentar
-
Hallo zusammen.
Ich habe das Problem das im Stabi Modus das Heck leicht hin und her pendelt. Im Agility Modus ist alles bestens.
Hat einer ne Idee wie man das beheben könnte ?
Danke und GrussLogo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Ja. Du hast im Agility eine hohe Kopfdrehzahl eingestellt, dementsprechend sind die Gain-Parameter auf hohe Empfindlichkeit gestellt.
Im Stability dreht der Hauptrotor langsamer, und Dir fehlt der Druck auf dem Heck. Entweder die Gaskurve höher stellen, oder P-Gain vom Heck zurücknehmen...da die Gain-Werte für alle Flugmodi gelten, empfehle ich die Gaskurve im Stability zu verändern, falls Du nicht nur in einem Flugmodus unterwegs sein willst.
Kommentar
-
Zitat von TheFox Beitrag anzeigenJa. Du hast im Agility eine hohe Kopfdrehzahl eingestellt, dementsprechend sind die Gain-Parameter auf hohe Empfindlichkeit gestellt.
Im Stability dreht der Hauptrotor langsamer, und Dir fehlt der Druck auf dem Heck. Entweder die Gaskurve höher stellen, oder P-Gain vom Heck zurücknehmen...da die Gain-Werte für alle Flugmodi gelten, empfehle ich die Gaskurve im Stability zu verändern, falls Du nicht nur in einem Flugmodus unterwegs sein willst.
Danke für den Tip.
Ich habe den Heli noch nicht lange und war heute erst das ca. fünfte Mal mit ihm draußen. Programmierung ist Standard und es wurde von mir auch bisher nix verändert. Es ist mir heute das erste mal aufgefallen. Das war bisher nicht.
Deine Erklärung macht auf jeden Fall Sinn , mich macht es aber stutzig das dieses kleine Problem erst seit dem heutigen Flug Auftritt. Ich werde mal gucken ob ich an der Gasgeraden was machen kann. Ich benutze den Stabi Modus sowieso nur um den Heli langsam auf Drehzahl zu bringen und schalte dann in den Agility Modus.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Ich benutze den Stabi Modus sowieso nur um den Heli langsam auf Drehzahl zu bringen und schalte dann in den Agility Modus.
Du könntest höchstens einen "Bogen im Bereich von 50 bis 100 in den Stability programmieren. Also 0, 25, 50, 77,90,100.
Kommentar
Kommentar