Oh je, das ist blöd. Was war mit dem Panikschalter?
Blade 230S V2
Einklappen
X
-
AW: Blade 230S V2
Erneuern. Wenn Du sowas öfter mal hast, (beim 3D lernen/üben wohl üblich) Meterware im Baumarkt kaufen. Ist zwar schwerer, aber darauf kommt's dann auch nicht an.Könnt ihr Tips geben um das Heckrohr wieder gerade zu bekommen?
Dies geht zumeist mit Defekten an den Servos einher... bemerkt man oft erst wenn man sie bei leichter Belastung mit den Fingern ansteuert.BLW , HRW krumm, Zahnrad im Arsch.
Nach dem Heckrotor frag ich erst gar nicht...Zuletzt geändert von TheFox; 30.03.2019, 22:13.
- Top
Kommentar
-
AW: Blade 230S V2
Würde ich neu geben. Allerdings nicht als Originalersatzteil denn da kostet ein Stück 14 Euro (!). Von Rakonheli gibt's zwei Stück um 12 Euro.Zitat von Joh Beitrag anzeigenKönnt ihr Tips geben um das Heckrohr wieder gerade zu bekommen?
Einfach zurecht biegen klappt nicht. Heckstange hat einmal an der Aufnahme nen Knick und dann nochmal in der Mitte.
- Top
Kommentar
-
AW: Blade 230S V2
Soweit bin ich nicht mehr gekommen.Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenOh je, das ist blöd. Was war mit dem Panikschalter?
Ob die Servos defekt sind kann ich nicht sagen. Ich hoffe nicht.Dies geht zumeist mit Defekten an den Servos einher... bemerkt man oft erst wenn man sie bei leichter Belastung mit den Fingern ansteuert.
Nach dem Heckrotor frag ich erst gar nicht...
Heckrotor ist noch ganz.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
- Top
Kommentar
-
AW: Blade 230S V2
80-85% sollten für das Rückentraining locker reichen.
Nicht zu lange am Anfang in Rückenlage bleiben sonst wird die normallage auf einmal wieder schwierig.
Wirst aber erst nach einer Zeit merken was ich meine.
Geiler Heli um das zu lernen.
Habe damit auch alles gelernt.
Bei TicTocs kommt er dann an seine Grenzen.
- Top
Kommentar
-
AW: Blade 230S V2
Hallo Zusammen!
Bin heute mal wieder in meinem Garten spazierengeflogen. Wollte dann einen Trimmflug durchführen und siehe da: er hat den Knüppelcode vergessen, also keine Reaktion der Taumelscheibe, die sich dann bekanntlich einmal im Kreis dreht. Ich hab das schon öfter erfolgreicher durchgeführt, aber jetzt reagiert er auf nichts, komme auch nicht mehr ins Telemetriemenü und binden geht auch nur noch übers Menü in der Funke...
Die Funke ist ne DX8G2
Vielleicht habt ihr einen Tipp?
Vielen Dank und viele Grüße
Manfred
- Top
Kommentar
-
AW: Blade 230S V2
So muss der Servo-Monitor aussehen wenn du den Knüppelcode für Trimmflug ansteuerst (zumindest beim Blade 230S V1 und beim 130S)
IMG_20190331_202530~2.jpg
Dafür muss der Mischer für Kanal FW und Schalter I so sein:a
IMG_20190331_202050~2.jpg IMG_20190331_202129~2.jpg
- Top
Kommentar
-
AW: Blade 230S V2
Hallo zusammen, habe meinen Heli leider ins Gras gesetzt. Dabei ist u.a. das Heckrohr verbogen. Habe nun ein neues eingebaut und die Kabel wieder schön durch den Rahmen geführt und dann natürlich die 4 Schrauben am Rahmen um das Heckrohr festgezogen.
Problem nun ist aber, das sich das Heckrohr etwas verdrehen lässt. Der Heckrotor bzw. Motor steht dann nicht genau 90 Grad. Also es lässt sich so 2 mm verdrehen. Ist das normal oder war das im Neuzustand auch so? Kann man da was machen oder habe ich falsch zusammengebaut?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruss, Mario
- Top
Kommentar
-
AW: Blade 230S V2
Das Rohr hat an seinem Ende einen Längs-Schlitz. In der Aussparung im Rahmen ist das Gegenstück. Du musst das Rohr so tief einschieben bis es mit dem Schlitz einrastet, dann kann es sich nicht mehr verdrehen. Auf die Kabel achten, sie könnten von den scharfen Kanten beschädigt werden.Kann man da was machen oder habe ich falsch zusammengebaut?
- Top
Kommentar
-
AW: Blade 230S V2
Danke für die schnelle Antwort. Habe gleich nochmal geprüft und ja hatte das Rohr bis Anschlag eingeschoben. Allerdings hatte ich die Schrauben nicht fest genug angezogen - dachte eben weil es Plastik ist. Nun ist alles wieder gut :-).
- Top
Kommentar
-
AW: Blade 230S V2
Hallo Mario,Zitat von makno Beitrag anzeigenDanke für die schnelle Antwort. Habe gleich nochmal geprüft und ja hatte das Rohr bis Anschlag eingeschoben. Allerdings hatte ich die Schrauben nicht fest genug angezogen - dachte eben weil es Plastik ist. Nun ist alles wieder gut :-).
ich habe gestern genau das selbe gemacht.
Allerdings kann ich deine Aussage dass sich das Rohr dreht nicht bestätigen.
Wenn ich das Rohr bis Anschlag reindrücke dreht sich da gar nix mehr.
Die Schrauben sichern es lediglich.
Evlt. doch nochmal nachgucken ob die Schlitze richtig ausgerichtet sind.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
- Top
Kommentar

Kommentar