Blade 230S V2
Einklappen
X
-
AW: Blade 230S V2
In Deiner DXe ist bereits die richtige SRM. (Da Du nicht weißt, wie es geht - gehe ich davon aus dass Du da noch nichts Anderes eingespielt hast).Habe Heute weiter getestet aber er will zur Seite kippen, habe aufgehört und HH angerufen.
Haben mir eine SRM-Datei für den Sender geschickt, die ich aber mit dem Programmer nicht auf die DXe bekomme.
Das "Kippen" ist der Beweis, dass Du im Stability-Mode startest, der AR636 versucht den Heli in die typische Schräglage im Flug zu stellen...aber Du hebst nicht ab!..das wird sich durch das neu Einspielen der SRM nicht ändern.
Also, geh fliegen, und heb zügig ab!
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Derfnam Beitrag anzeigenHallo Zusammen!
Anscheinend werden die Modelle mit unterschiedlicher Software verkauft, meiner hebt auch beim Skale-mäßig starten ohne Kippneigung ab.
ganz auszuschließen ist das natürlich nicht. Andererseits gibt es bei jeglicher Technik auch Serienstreuungen oder in diesem Fall Unterschiede der Einstellungen (die beim Trimmflug vorgenommen werden), die kleine Unterschiede bewirken können. Außerdem hängt die Schräglage im Flug (die das FBL leider oft bereits am Boden einstellen will) auch vom verwendeten Akku ab, der mal schwerer oder leichter sein kann und daher die Schwerpunktslage beeinflusst. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass die Kippneigung unterschiedlich sein kann. Bei mir ist sie aber bei allen 3 Modellen (130S, 230S und 270 Fusion) vorhanden und konnte nur durch Schrägstellung bereits im Stand (Unterfüttern der linken Kufe um 3 - 4mm) erheblich vermindert werden. Ohne diese Maßnahme wäre ich mit dem 270 Fusion niemals crashfrei in die Luft gekommen.
Ciao RolfZuletzt geändert von Rolf1; 22.01.2019, 06:33.
Kommentar
-
Warum? So vergesslich?Warum, da habe ich keine Bange vor !
Darum:
...habe mir noch ein Programmierkabel zu gelegt was mir zum Verhängnis wurde. Das Programmiertool herunter geladen und ein bisschen geschnüffelt und getan und schwupp schon ein neues Update auf meinem AR636 Receiver. voher hatte ich Version 4.40, jetzt habe ich 2.27. Sche.....
Kommentar
-
-
Also mal nachfragen oder, wie von Peter schon beschrieben, die Gains selbst nachjustieren. Das ist in der Anleitung sehr gut beschrieben.Zitat von Pilo Beitrag anzeigenTestflug ok.Zuletzt geändert von 47110815; 29.01.2019, 19:50.
Kommentar

Kommentar