Blade 230S V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goliat
    Junior Member
    • 20.10.2018
    • 14
    • Karsten

AW: Blade 230S V2

Danke für die Antwort,

wie ich in die Einstellung der Gainwerte komme und sie speichern kann alles klar ... ist das jetzt gemeint über die Telemetriedaten oder optisch über die Taumelscheibe gemeint, denn über die Telemietriedaten verändert sich bei mir devinitiv nichts.

Kommentar

• Goliat
      Junior Member
      • 20.10.2018
      • 14
      • Karsten

Hallo,

verstehe ich nicht ganz da der Heli bei Pitch horizontal stabil bleibt und sich achsial dreht muß ich doch das Heck korrigieren.

Kommentar

• Stebe
        Senior Member
        • 12.07.2017
        • 1361
        • Stefan
        • Friesland

Zitat von Goliat Beitrag anzeigen
        ... ist das jetzt gemeint über die Telemetriedaten oder optisch über die Taumelscheibe gemeint, denn über die Telemietriedaten verändert sich bei mir devinitiv nichts.
        Optisch wirst du am Heli auch keine Veränderungen sehen. Die Veränderungen merkst du beim fliegen. Mit den GAIN Werten veränderst du die Eigenschaften des AR636 und keine mechanischen Einstellungen.

Kommentar

• TheFox
          Gelöscht
          • 28.10.2016
          • 7876
          • Peter
          • Ingolstadt/Bayern

denn über die Telemietriedaten verändert sich bei mir devinitiv nichts.
          Wenn Du die Gain-Werte veränderst, wählst Du ja den entsprechenden Parameter mit dem rechte. Knüppel (rechts/ links) aus, und veränderst den Wert mit dem rechten Knüppel (oben/unten).
          Wenn sich da nichts ändert, bist Du auch nicht im Gain Menü. Stell Mal ein Foto ein, von Deinen Gain-Werten 4-8.

Kommentar

• Goliat
            Junior Member
            • 20.10.2018
            • 14
            • Karsten

mal sehen ob das mit dem Bild so klappt.
            In diesem Menü hat Heli Ernst beschrieben sollte man die Eintellungen vornehmen

Kommentar

• Goliat
              Junior Member
              • 20.10.2018
              • 14
              • Karsten

Kommentar

• TheFox
                Gelöscht
                • 28.10.2016
                • 7876
                • Peter
                • Ingolstadt/Bayern

Bild klappt nicht. Hab auch nichts mit Heli-Ernst am Hut...
                Die Gain-Werte stelle ich so ein, wie es in der Anleitung beschrieben ist. Klappt seit Jahren bestens.

Edit: Du kannst noch keine Bilder einstellen...bist noch zu "Neu".

Kommentar

• Goliat
                  Junior Member
                  • 20.10.2018
                  • 14
                  • Karsten

Zuletzt geändert von Goliat; 30.05.2019, 14:43.

Kommentar

• TheFox
                    Gelöscht
                    • 28.10.2016
                    • 7876
                    • Peter
                    • Ingolstadt/Bayern

file:///E:/Spectrum.jpg
                    Ich kann den Link nicht öffnen...geht das bei wem?

Kommentar

• 47110815
                      Senior Member
                      • 30.07.2014
                      • 4427
                      • Thomas
                      • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Nein. Der Link kann nicht funktionieren.

Kommentar

• Goliat
                        Junior Member
                        • 20.10.2018
                        • 14
                        • Karsten

naja danke erstmal ....,

mit Bild klappt auch ob nicht weiß nicht warum man da erst länger im Forum sein muß oder etwas anderes erfüllen muß, ein Foto kann so sehr helfen , hab mich wenigstens mal mit "url" befasst.

Ich bin so weit wie vorher obwohl ich mein Problem eigentlich deutlich beschrieben habe , wenn ich die Gainwerte ändern möchte und befolge die Anleitung und nach drücken und loslassen des Bindknopfes bewegt sich die Taumelscheibe wie beschrieben und ich speichere wie in der Anleitung die geänderten Daten welche ich über den Reichweitentest (laut Heli Ernst, etwas anderes habe ich nach den Update auch nicht gefunden) geändert habe und die Taumelscheibe bewegt sich dann beim speichern wieder kann ich mir nicht vorstellen das ich etwas falsch gemacht habe. Ich werde es jetzt altmodisch über die Position der Taumelscheibe probieren ... wie in der Anleitung beschrieben.

Kommentar

• Stebe
                          Senior Member
                          • 12.07.2017
                          • 1361
                          • Stefan
                          • Friesland

Wenn du im GAIN Mode bist, dann sollte dir beim scrollen nach rechts auf deinem DX6 Display diese Grafik sichtbar sein.
                          Mit dem rechten Knüppel (bei Mode 2) kannst du durch hoch und runter bewegen die Gain 1 bis 8 ansprechen und durch links rechts Bewegung des gleichen Knüppels die GAIN Werte verändern.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• TheFox
                            Gelöscht
                            • 28.10.2016
                            • 7876
                            • Peter
                            • Ingolstadt/Bayern

wenn ich die Gainwerte ändern möchte und befolge die Anleitung und nach drücken und loslassen des Bindknopfes bewegt sich die Taumelscheibe wie beschrieben
                            Soweit richtig....

ßber den Reichweitentest? Du ßnderst die Daten über den Reichweitentest?

Nachdem sich die TS beim Einsteigen in den Gain-Mode bewegt hat, musst Du:

Am Rad rechts neben dem Display nach rechts scrollen. Du siehst (wie in der Anleitung) das Bild mit den Gain-Werten 1-4. Mit dem rechten Stick nach rechts tippen, schrittweise springst Du zu 2, 3, 4, dann wechselt die Anzeige auf 5-8. Hier änderst Du die Parameter für das Heck, indem du mit dem rechten Stick mit rechts / links auf den gewünschten Wert springst und den Wert mit dem rechten Stick hoch / runter den gewünsten Wert einstellst. Werkseinstellung ist 100 für alle Parameter, du siehst sofort wenn Du den Wert geändert hast.

Ich werde es jetzt altmodisch über die Position der Taumelscheibe probieren ... wie in der Anleitung beschrieben.
                            Das geschieht gleichzeitig, wenn Du es so wie beschrieben machst. Der Sender mit Display bietet Dir den Komfort, die Werte zu sehen. Ein Nutzer mit Sender ohne Display, wie die DXe ist auf das "Feedback" der Taumelscheibe angewiesen.
                            ...laut Heli Ernst, etwas anderes habe ich nach den Update auch nicht gefunden
                            Ich kenn den nicht - aber das Update ändert nichts an der Tatsache, dass die Einstellung der Gainwerte wie in der Anleitung beschrieben gemacht wird.

Kommentar

• Stebe
                              Senior Member
                              • 12.07.2017
                              • 1361
                              • Stefan
                              • Friesland

Zitat von Goliat Beitrag anzeigen
                              ...wenn ich die Gainwerte ändern möchte und befolge die Anleitung und nach drücken und loslassen des Bindknopfes bewegt sich die Taumelscheibe wie beschrieben...
                              OK, du musst den Bindeknopf (Panikknopf) gedrückt halten bis die Taumelscheibe mehrfach zuckt. Erst danach darfst du den Bindeknopf (Panikknopf) wieder loslassen. Und bevor du den Binde- Panikknopf drückst, musst du die ganze Zeit des Knopf-drückens die beiden Steuerknüppel in die rechte, untere Ecke drücken. Also erst nach dem mehrfachen zucken der Taumelscheibe alle Schalter und Knüppel los lassen. Erst dann bist du im GAIN Mode.

Kommentar

• Goliat
                                Junior Member
                                • 20.10.2018
                                • 14
                                • Karsten

Hallo TheFox und Stebe,
                                danke für eure Mühe, hab eine Nachricht bekommen das ich keine Bilder einstellen kann.
                                Das Foto von den Telemetriedaten von deinem Sender, Stebe, suche ich schn lange in meinem Menü da ich es in der Bedienungsanleitung diese Seite schon gefühlte 100x gelesen habe. Ich habe die Version 2.0 auf meinem Sender.
                                Ich schicke mal auf Umwegen 2 Fotos über den Admin ,wenn ich im Menü Telemtrie drin bin und dann ein Foto wo ich über das Menü Reichwetentest sehen kan wie sich die Daten und auch der Servo ändern wenn ich im Gainwert Einstellung drin bin.
                                Aber habe gestern abend den Wert 7 auf 60% heruntergegegelt. Das Heck zieht trotzdem bei starken Pitch.
                                Zuletzt geändert von Goliat; 31.05.2019, 09:17.

Kommentar

Lädt...
                                X