Okay noch eine Frage: Der Heckbaum zittert zum Teil ziemlich krass in gewissen Fluglagen. Sobald ich Nick gebe, wirds weniger. Habe ich eventuell den Akku zu fest gebunden? Oder ist das normal.. Der Baum ist m.E. fest montiert.
Blade 230S V2
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Okay noch eine Frage: Der Heckbaum zittert zum Teil ziemlich krass in gewissen Fluglagen. Sobald ich Nick gebe, wirds weniger. Habe ich eventuell den Akku zu fest gebunden? Oder ist das normal.. Der Baum ist m.E. fest montiert.Blade 230s v2, XK K110, Protos 380
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@Windfinder dass er nur pipst und die Servoarme nicht wackeln, kann sein dass beim Akku anstecken TH an der Fernbedienung nicht aktiviert war? So ist es jedenfalls bei mir. Mein Heckbaum zittert auch teilweise kommt bei mir auf die Drehzahlen an mit denen ich fliege.
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Zitat von Windfinder Beitrag anzeigenGuten Morgen. Entwarnung hier: Der Heli funktioniertwieder. Sehr komisch das ganze. Hatte es gestern noch mit anderem Akku probiert etc, heute morgen klappte es einfach wieder..
Bin sehr erleichtertSchönen Tag euch.
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Zitat von Windfinder Beitrag anzeigenOkay noch eine Frage: Der Heckbaum zittert zum Teil ziemlich krass in gewissen Fluglagen. Sobald ich Nick gebe, wirds weniger. Habe ich eventuell den Akku zu fest gebunden? Oder ist das normal.. Der Baum ist m.E. fest montiert.
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Zitat von kater68 Beitrag anzeigenMal den Umkipper oder leichten Absturz gehabt?Blade pur: MSR, Nano CP S, 230 S V2, 360 CFX 3S
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Zitat von Blade Pilot Beitrag anzeigenDas macht bei DEM Heli fast gar nichts. Selbst nach heftigem Absturz mit etlichen gebrochenen Teilen - ich hab neue Teile eingebaut, Akku rein und losgeflogen. Keine Justierung/Kalibrierung nötig gehabt. Und Heck stand immer wie ne Eins.
Selbst beim Nano 2S brachte das Ruhe bei zitterndem Heck.
Viele Grüße Manfred
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Also Umkipper hatte ich schon zwei im hohen Grad beim Landen. Woran erkenne ich eine fehlerhafte Taumelscheibe?Blade 230s v2, XK K110, Protos 380
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Zitat von Windfinder Beitrag anzeigenAlso Umkipper hatte ich schon zwei im hohen Grad beim Landen. Woran erkenne ich eine fehlerhafte Taumelscheibe?
Hauptrotorblätter entfernen und Motor laufen lassen. Aufpassen, dass einen der Heckrotor nicht verletzt.
Beim Motor laufen lassen die Taumelscheibe beobachten, ob diese eiert. Pitch geben und beobachten.
Hauptsächlich aber im Stand gucken, ob irgendwo Spiel drin ist.
Viele Grüße Manfred
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Ich hatte beim Start mit den Rotorblättern leicht den Asphalt touchiert. Die Rotorblälter waren dadurch leicht unwuchtig (Abschürfung war kaum sichtbar aber halt am Blattende) und der Heli und Heck begann zu zittern. Rotorblättern getauscht und alles war i.O.Blade 230S V2/Blade 230S smart/KRAKEN 580
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Zitat von freestyler777 Beitrag anzeigenkann sein dass beim Akku anstecken TH an der Fernbedienung nicht aktiviert war?
Ich gehe davon aus, dass der Regler keinen Strom weiter geleitet hat. Hatte gestern ein sehr nettes Gespräch mit dem HH Support, die riefen mich prompt an, nachdem ich eine Mail mit dem Problem an sie geschickt hatte.
Der Mitarbeiter (seit 30 Jahren Modellbauenthusiast) sagte, dass es bisher keine Feuchtigkeitsprobleme bei so geringer Nässe gab. Allerdings war der Heli unten echt tropfnass. So hat er die Genesung über Nacht auch in Verdunstung vermutet.. Ich soll beobachten und mich melden, wenn noch mal was ist. Sehr tolles GesprächBlade 230s v2, XK K110, Protos 380
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Kurzes Feedback nochmal: Das Heckzittern hat sich nicht als reproduzierbar ergeben. Es tritt vor allem auf, wenn ich der Heli mit negativem Pitch am Boden steht (Vibration) und manchmal in bestimmten Fluglagen. Ich denke, dass ich das eine Mal, wo es auch im Flug so stark war, den Akku zu fest oder locker hatte.
Heute war ich übrigens das erste Mal bei etwas mehr Wind (15-23 Knoten) fliegen. Hier in MV an der Küste passiert das öfter, deswegen dachte ich, ich lass mich davon nicht einkriegen.
Und der Blade hat das sehr gut verkraftet. In den Böen ist er ganz schön gesprungen und ich hatte Probleme mit der Pitchsteuerung, weil er mir dann oft sehr weit noch oben abgehauen ist. Aber war machbar! Sehr schönes Erlebnis wieder, mit dem Fahrrad und Heli im Rucksack eine schöne Wiese suchen und los.. Tolles Hobby (bisher)Blade 230s v2, XK K110, Protos 380
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Wie ist eigentlich Deine Kopfdrehzahl. Vibrationen können auch drehzahlbedingt entstehen.
Erhöhe doch mal die Gaskurve. Man neigt als Anfänger dazu (inclusive mir) entweder zu geringe oder zu hohe Drehzahl zu fliegen.
Viele Grüße Manfred
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Mein Kopf dreht relativ langsam, ganz rum habe ich bisher noch gar nicht geschafft. Ich weiß nicht, ob das physisch bedingt ist oder nur eine Sache der ßberwindung
Bezüglich Heli weiß ich das gar nicht, ich fliege einfach so, wie die Standardeinstellungen sind.Blade 230s v2, XK K110, Protos 380
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Heute habe ich den Heli zum dritten Mal ins Feld/hohe Gras gesetzt (in der Böe durchgesackt). Nach der Grasbefreiung bin ich weiter geflogen, hatte aber neues tiefes Brummen / Rattern.
Beim genauen Ansehen nach der Landung ist mir aufgefallen, dass die Taumelscheibenführung BLH1508 abgebrochen/nicht mehr vorhanden ist. Ich weiß jetzt nicht, ob das erst beim letzten Sturz passiert ist.
Ich werde also Ersatzteile bestellen und brauche dazu einen Tip: Gibt es in einem Shop einen "Komplettsatz" mit gängigen Teilen am Rotor, damit ich nicht immer Kleinkram nachbestellen muss? Wir haben hier keinen echten Laden. Ich habe bei freakware gesehen, dass es die Teile einzeln gibt. Danke und Grüße..Blade 230s v2, XK K110, Protos 380
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Zitat von Windfinder Beitrag anzeigenMein Kopf dreht relativ langsam, ganz rum habe ich bisher noch gar nicht geschafft.
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